?Paulino?

Gast

Hallo ihr lieben!
Ich bin Johanna (35) und erwarte mit meinem Mann Stefan (41) !endlich! unser zweites Kind!
Unser Großer Sohn heißt Jacob und ist fast 7 Jahre alt. Unser zweites Kind wird wieder ein kleiner Junge.
Wir sind auf den Namen
Paulino
gestoßen und finden ihn sehr schön. Unsere Familie war nicht sehr begeistert, da kamen dann Kommentare wie "Warum nehmt ihr nicht einfach nur Paul" oder "Immer muss es etwas außergewöhnliches sein". Wir finden den Namen gar nicht außergewöhnlich. Jetzt wollten wir euch mal fragen wie ihr den Namen findet? Dankeschön:-)

LG Johanna und Stefan mit Jacob & Paulino?

Antworten

Gast

Dankeschön für eure Kommentare!
Tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, Jacob ist krank geworden ihm ging es schon den ganzen tag nicht gut und gestern Abend wars noch schlimmer, seit heute morgen hat er Fieber und gebrochen. Naja das wird sicher bald wieder...
Wir haben uns nun entschieden, den Namen Paulino auf jeden Fall zu nehmen.
Danke nochmal Mal für eure Kommentare!

LG Johanna und Stefan mit Jacob & demnächst Paulino

Gast

Der Name hört sich zu süß für einen Erwachsenen an + hört sich extremst ausländisch an

Gast

Das hört sich albern an.

Gast

Paul mag ich auch lieber als Paulino!

Gast

Ich finde Paul zwar schöner, Paulino aber ok. Auf mich wirkt der Name halt etwas kindlich und für einen erwachsenden Mann nicht ganz passend. Aber ich würde mir an eurer Stelle den Namen nicht ausreden lassen, wenn er euch so gut gefällt. Ich glaube kaum, dass ihr eurem Sohn damit schadet. Paul kann ja immer noch sein Spitzname werden.

Gast

Hallo Johanna,

einen sehr schönen Namen trägt euer erster Sohn.
Paulino habe ich noch nie gehört, aber es ist durchaus ein sehr schöner Name !!
Klingt sehr süß für einen Jungen und ich stelle mir einen netten, symphatischen Jungen vor:)

Hört nicht unbedingt auf die anderen Leute, die Geschmäcker sind verschieden und ein Name muss nicht jedem gefallen!

Paul gefällt mir persönlich auch nicht, Paulino ist einzigartiger. Und schwer wird es der Name auch nicht haben, schließlich kennt jeder die Namen Paulina und Pauline, und Paulino ist ja nur die männliche Form davon.

Ich schließe mich Lara an,wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Ich mag Paulino nicht wegen der o-Endung

Gast

Für mich ist Paulino einer der wunderschönsten Namen!
Er ist eine Mischung aus Paul und Lino. Eine Mischung aus meinen zwei Lieblingsnamen! Und zusammen ist Paulino jetzt mein neuer Lieblingsnamen! Also ich finde ihn daher sehr, sehr schön! Nehmt ihn auf jeden Fall!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silias

Wie findet ihr diesen Namen? Ist er vergebbar?

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...

Namensvorschläge ?? :-)

Nach unseren beiden 'Großen' Danielle Deliah Marie (9) und Dustin Dominic Joshua (4) kommt in wenigen Monat...

Emma Johanna

Hallo ihr Lieben, nach geraumer Zeit melde ich mich wieder hier bei euch. Zu aller Erst wünsche ich euch al...