Namen für 2. Tochter - Er soll nicht häufig sein und zu Marie passen

Gast

Erstmal ein Hallo an alle.

Mein Mann und ich erwarten für Ende Dezember unsere zweite Tochter.
Unsere erste Tochter ist jetzt knapp drei Jahre alt und damals haben wir uns große Mühe gegeben, einen Namen auszusuchen, der uns Beiden gefällt und ihr keine Probleme machen würde.
Ob der Name häufig ist oder nicht war uns zweitrangig. Wir hatten uns damals für Marie entschieden, ein wunderschöner Name, sehr feminin und auch fürs Erwachsenenalter perfekt.

Jetzt hätten wir uns wohl anders entschieden. Im ganzen Kindergarten gibt es drei Maries, in der Straße wurde erst letzte Woche eine Marie geboren, auch die dritte in der Straße.
Die Kindergärtnerin ruft Marie und sofort stehen alle Drei dort, genauso wie auf dem Spielplatz im Dorf.
Und zwischen den Eltern läuft es ungefähr so ab, dass man die Kinder heimlich "Marie L." oder "Marie S." oder "Die blonde Marie" nennt.

Ich finde das sehr blöd und ich hoffe, dass die Häufigkeit des Namens ein wenig zurück geht, so dass man nicht an jeder Ecke eine Marie findet.

Für unsere zweite Tochter suchen wir deshalb ganz speziell einen seltenen Namen.
Gleichzeitig soll er aber leicht zu lesen/schreiben/aussprechen sein.
Uns fällt wirklich nichts ein, außer Lotte (von der jetzt aber eine neu an den Kindergarten kam) und Emma (der total beliebt ist).

Könntet ihr helfen?

Antworten

Gast

Wir fanden Marie auch vor 8 Jahren sehr schön und hatten nie damit gerechnet das Marie so ein Modename wird.Unsere Marie Valerie hasst ihren Namen.

Bei unsern Andern Kinder waren wir schlauer

LG alex

Gast

Hey,
meine große heißt auch Marie! Wir haben das gleiche Problem wie du es beschrieben hast :D Wir bekamen danach einen Sohn, den Moritz und vor ca. 3 Monaten noch eine Tochter :) Sie heißt MAXIME oft wird dieser Name als Jungenname genommen, aber mit e ist er genauso weiblich :) Dazu gab es noch den Zweitnamen Sophia! Damit sind wir mehr als glücklich :)
Lg Lucia und Klaus mit Marie - Laeticia 8, Moritz - Eliah 4 & Maxime - Sophia fast 3 MOnate

Gast

Gibt es bei euch denn auch mehrer Emma`s? Wenn nicht, dann nehmt den doch!

Gast

Marie und Emma wäre schön zusammen.
Ansonsten :
Marie und ...
Lina
Eva
Charlotte
Lisa
Paula
Elsa
Hanna/Hannah
Vera
Heidi
Frieda

Lotte wäre auch ganz süß dazu.

Vielleicht was dabei von den Vorschläge.

Gast

Ich hätte jetzt spontan ddie Namen

LINE (wie Lina nur eben mit E)
JONNA/JÖNNA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!

Meine Mutter bekommt nun wieder ein Jungen!!!!Nach meinem 7 Geschwistern: Jan Max Niklas Paul Felix Simon P...

Lieblingsnamen

Was sind eure Lieblingsnamen mit jedem Buchstaben? Meine sind: Mädchen: Amelie Beatrice Celine Daniela Emil...

Cera

Wie findet ihr den Namen Cera? Findet ihr ihn in Deutschland vergebbar? Und wie würdet ihr ihn aussprechen?...

Er ist nun endlich da!!

Hallo! Ich wollte nur schnell die Geburt unsere Sohnes bekanntgeben! Paul Moses kam am 19.10.2012 um 19:37 ...