Ella Felina und Felina???

Gast

Hallo unsere große Tochter heißt Ella Felina. Nun erwarten wir unsere zweite Tochter. Wir möchten sie gerne Felina nennen, da uns der Name wirklich sehr gut gefällt. Jedoch heißt Ella ja mit ZN Felina, der Name ist aber stumm. Findet ihr das ok? Und habt ihr vielleicht Alternativen zu Felina? Uns gefallen z.B. auch Linda und Philine, aber Felina gefällt uns halt am besten;)

Danke und LG Julia

Antworten

Gast

Danke! Wahrscheinlich nennen wir unsere Tochter Fenja. ZN wird wahrscheinlich Carlina Oder Tamara.

Danke an alle die uns geholfen haben,
Julia und Marius mit Ella Felina und Fenja Carlina/Fenja Tamara

Gast

Ich stimme Mina voll und ganz zu und Fenja finde ich eine gute Alternative. Einen ZN würde ich auch noch dazugeben.

Gast

Philine und Fenja mag ich und würde lieber einen von den Namen nehmen als den Zweitnamen der Schwester!

Gast

Klar kann man! Ich dachte, Feenja ausgesprochen ist es etwas ähnlicher zu Felina. Freut mich aber, dass er euch gefällt.
Ich habe selber 3 Geschwister, und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie uns jedem einen eigenen Namen mit eigenen Initialien gegeben haben.

Gast

@Mina ja, leider hast du recht. Von deinen Vorschlägen gefällt uns Fenja sehr gut. Kann man das auch Fennja aussprechen? Dann gefällt uns der Name noch besser. Danke!

Gast

Also, im Ernst: Da hättet ihr euch auch echt eher überlegen können, dass ihr Felina zu schön um nur ein ZN zu sein findet. Wenn ihr eure Tochter partout nicht umbenennen wollt, müsst ihr euch wohl oder übel einen anderen Namen für Nummer 2 überlegen. Und ja, Philine ist zu ähnlich. Das mag jetzt hart klingen, aber gerade wenn Kinder älter werden "suchen" sie praktisch nach Hinweisen, weniger geliebt zu sein. Da kann es schon zum Riesendrama werden, keinen "eigenen" Anfangsbuchstaben zu haben (wenn min. 1 anderes Kind einen hat). Oder auch, wenn die Schwester einen ZN hat und man selbst nicht. Bei euch wäre das vielleicht noch schlimmer, weil eure zweite Tochter gar keinen "eigenen" Namen hat, während die Erste immer noch "Ella" für sich alleine hat. Und Ella könnte es doof finden, dass sie ihren ZN nun "teilen" muss. Ein paar Vorschläge, die Felina ähnlich sind:

Fiona
Feona
Fee
Melina
Fine
Fina
Felia
Fenja (gespr. Feenja)
Filia

Gast

Danke für eure Antworten.
@Josy Ella ist 16 Monate alt und sie kennt ihren Zweitnamen nicht, ich glaube sie ist noch klein um das zu verstehen. Umbenennen wollen wir sie auf keinen Fall.

@Kristin ja eigentlich soll unsre 2. Tochter keinen ZN bekommen, aber mal sehen. Philina und Feline sind Felina schon sehr ähnlich und wie gesagt, Philine gefällt uns.

Ich würde mich über weitere Kommentare sehr freuen!

Gast

Hallo Julia,

von so etwas habe ich schon einmal gehört, vielleicht sollte man einfach keine Zweitnamen mehr vergeben ;)

Wie gefällt euch Philina? Klingt ja fast gleich wie Felina und und ist ein anderer Name. Oder Feline?

Ich fände es nicht besonders schlimm, wenn eure Töchter Ella Felina & Felina + ZN heißen. Da die Zweitnamen ja stumm sind, würde das niemand groß mitbekommen, da ihr sie ja nur mit Ella & Felina vorstellt, oder?
Euern Kindern müsstet ihr es halt einfach erklären, dass euch beide Namen so gut gefallen haben ;)

Alles Gute!
LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Wie alt ist eure Tochter? KEnnt sie ihren ZN? Wenn nicht könnt ihr sie ja umbenennen in Ella und eure andere Tochter könnt ihr dann als wäre nichts gewesen Felina nennen. Aber müsst ihr halt schauen, ob ihr das (moralisch) in Ordnung findet. Sonst ist es irgendwie blöd, erstens für Ella weil sie mit ZN genauso heißt wie ihre kleine Schwester und auch für Felina, weil sie sozusagen nach ihrer Schwester benannt ist.

Philine ist auch zu ähnlich, Linda ist schön und passt sehr gut!

Viel Glück! Eure Anna Josephine Marie(Josy;))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen mit M gesucht !

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Mann und ich suchen zu unserer Tochter Madita (3 J.), einen schönen, passen...

Ordnung im Zimmer

Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Ich bin unzufrieden mit der Unordnung in meinem Zimmer! Der Schreibt...

Namenssuche

Hallo liebe Plauderer! Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich Mutter werde und suche jetzt natürlich nach e...