Würde der Name Nias gehen?

Gast

Hallo ich bin neu hier. Ich heiße Nicole bin 33 Jahre und bekomm mein erstes Kind! Es wird ein Junge. Ich komme aus einer sehr großen Familie wo es eigentlich bis auf zwei Ausnahmen nur Jungs gibt. Deshalb gestaltet sich die Namensuche besonders schwierig da schon fast alles was uns gefällt vergeben ist :-( Jetzt bin ich durch Zufall auf den Namen Nias gestoßen. Mein Mann und ich finden ihn ganz schön, wir würden aber auch gern wissen wie andere auf den Namen reagieren, dass heißt wie er so ankommt. Bitte schreibt wenn ihr Lust habt eure Meinung.

Antworten

Gast

Nias geht, aber klanglich finde ich den Namen nicht so schön. Da gefällt mir Lias (kurz für Elias) besser. Oder vielleicht Silas?

Gast

Nias ist etwas komisch im Klang.
Nimmt doch Nils oder Normen.

Gast

Nils
Nikolai
Noah
Elias
Tobias
Leonard
Matteo alles gut aber Nias schon sehr exotisch und irgendwie als wenn ihr was sucht was keiner hat. Allerdings gewöhnt sich die Menschheit an alles.

Gast

Vergebbar schon aber ein schöner Name ist es nicht. Wenig klangvoll und hört sich seltsam an.

Gast

Zu exotisch.

Gast

Nias finde ich nicht gut. Klingt wie neu erfunden.

Gast

vergebbar ist er schon, aber richtig schön finde ich ihn nicht.
Ich finde ihn schon exotisch und ich weiß nicht, ob man seinem Kind damit einen Gefallen tut.
Nils oder Elias finde ich wesentlich schöner.

Gast

Man spricht Nias ja so, wie man ihn schreibt, desshalb finde ich ihn schon Vergebar und dein Umfeld gewohnt sich schnell daran!

Gast

Ich weiß das der Name uns gefallen muss aber trotzdem weiß man manchmal, bei seltenen Namen, nicht ob man seinem Kind dann vielleicht den falschen gibt und es dann darunter leidet. Mein Schwager heißt Niklas, Mein Bruder Thomas einen Lars und einen Leon gibt es auch schon und die anderen finde ich nicht so gut aber trotzdem Danke für die Vorschläge. Nias gefällt uns sehr gut er soll auch nicht jedem gefallen würde nur gern wissen ob er vergebbar ist und nicht zu exotisch ist.

Gast

Das ist doch egal ob uns der Name gefällt. Das ist euer Kind und ihr könnt entscheiden ob der Name euch gefällt oder nicht. Aber wenn ihr wollt, also der Name klingt ein wenig nach Elias. Nimmt doch diesen Namen :) aber sonst kommt der Name (Nias) ja nicht vor und das ist auch gut, muss ja nicht jeder gleich heißen. Wie z.B. in einer Klasse 3 Jungen mit den Namen Kevin. Viel Glück in der Schwangerschaft ; ))

Gast

Nias kenne ich nicht, finde ihn aber ganz schön.

Gast

Nias ist sicher vergebbar aber gefallen tut er mir leider nicht. Klingt stark nach einer Abkürzung und ein bisschen wie niesen.
Elias finde ich aber schön. Auch Niklas. Nias klingt als hat jemand Buchstaben vergessen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nils oder Noah?

Wir bekommen bald unseren ersten Sohn. Findet ihr Nils oder Noah besser?