Jesabel und Ephraim bekommen einen Bruder! Welcher Name?

Gast

Guten Tag!

Wir bekommen nach unseren Rabauken Ephraim (10) und Jesabel (7) noch einmal Nachwuchs!

Riesig gefreut wird sich auf einen Jungen!

Vielleicht wärt ihr so lieb unsere Namensvorschläge in puncto Gefallen an sich, sowie ob sie gut zu Jesabel und Ephraim passen zu bewerten?

Wir schwanken im Moment zwischen,
Noah (mein Favorit)
Raphael (Favorit meines Mannes)
Jakob (wollen wir auch mit k schreiben)
David
Elias

Wäre supernett wenn ihr die Namen unter den bereits erwähnten Gesichtspunkten bewertet!

LG und Danke!
Rahel

Antworten

Gast

Hallo!
Also in eurer Haut möchte ich jetzt nicht stecken, denn Ruven und Yaron sind beides phantastische Namen, die auch sehr gut zu den Geschwistern passen. Jakob gefällt mir auch, aber Jakobs begegnen mir in den letzten Jahren in meinem Beruf als Erzieherin in einer OGS immer häufiger, derzeit sind sogar 2 Jakobs (einer wird jedoch mit "c" geschrieben)zugleich in meiner Gruppe. Und so wie ich es verstanden habe, sollte der Name in Punkto Seltenheit bei den Geschwistern liegen, also würde ich auf Jakob verzichten (außerdem sind Yaron und Ruven eh viel schöner!!!)
Melchior ist, denke ich mal, auch sehr selten (zumindest hatte ich in meinen 15 Jahren als Erzieherin noch nie einen Melchior - oder einen Ruven oder einen Yaron, aber einen Rouven kenne ich, der ist mittlerweile 40 Jahre alt) aber Melchior gefällt mir nicht wirklich.
Bin gespannt fürwelchen Namen ihr euch entscheidet.
LG Christiane

Gast

Hallo und lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier zu schreiben!

Wir sind nun schon etwas weitergekommen, bzw. unsere Liste ist wieder etwas geschrumpft.

Zwischen folgenden Namen wird es sich nun noch entscheiden:
Jakob (wir sind sehr unsicher, der Name an sich gefällt uns sehr, aber wir haben bedenken dass er vl. etwas zu bekannt/häufig vergeben ist im Gegensatz zu den Geschwistern?)

Yaron

Ruven (Im Moment hat Ruven eine große Favoritenrolle bei uns)

und neu hinzugekommen ist,

Melchior

Würden uns über ganz viele erneute Meinungen sehr, sehr freuen!

LG Rahel

Gast

An Taucherausrüstungen ?????? Wieso das denn?

Gast

Hallo Rahel,

deine Kinder haben interessante Namen, Jesabel hab ich vorher noch nie gehört.
Ich bewerte mal deine Namen:

Jakob 1, wunderschön, passt gut
Ilian 2, schön, hört sich aber ein wenig weiblich an, passt ok
Ruven 2, interessant, passt geht
Nathan 3, ich weiss nicht, warum, aber bei dem Namen muss ich immer an Taucherausrüstungen denken, passt gut
Lior 3, klingt wie irgendwas zu essen oder zum waschen, passt nicht so gut
Ravid 3, interessant, wird aber wahrscheinlich schnell mit David verwechselt
Yaron 2, interessant, passt gut

Es wäre schön, wenn du mal in unserer Plauderecke vorbeischauen könntest ( Wir bekommen Zuwachs und brauchen bei der Namenssuche für die (B)Engel eure Hilfe!
)
Wäre lieb!

Danke und lg,
Malika + Lena mit den Zwillingen

Gast

Ich finde Ruven sehr schön (obwohl mir die Form Ruben persönlich besser gefällt).
Yaron ist auch eine gute Idee. Ich habe den Namen vorher noch nie gehört, aber er hat einen interessanten Klang. Ist mal was anderes.

Bei Lior muss ich an Waschmittel denken. Weiß der Himmel, warum.

Gast

Hallo!

Wir haben uns erneut beraten und viele Namen wieder verworfen, dafür sind andere hinzugekommen unsere Liste sieht jetzt folgendermaßen aus:
Jakob
Ilian
Ruven (statt Ruben, gefällt uns etwas besser)
Nathan (Danke an Lisa!)
Lior
Ravid
Yaron

Es wäre supernett von euch wenn ihr diese Namen bewerten würdet, diesmal haben wir unser Augenmerk etwas mehr darauf gerichtet, dass die Namen auch was die Seltenheit betrifft, besser miteinander harmonieren.

LG Rahel

Gast

Ich finde Aaron am besten. Ist Nathan auch jüdisch/hebräisch? Den fände ich nämlich noch besser. Und er ist genauso selten, wie die Namen eurer Großen. Jesabel finde ich übrigens super!

Lisa mit Nora, Senara und im Februar Emil oder Mariella

Gast

Wo ist eigentlich "Ruben" abgeblieben?
Nicht mehr auf der Liste?

Gefällt mir nämlich richtig gut.

Gast

Hallo, komm doch auch bitte in meine Plauderecke ("Wir brauchen eure Hilfe! :)"). LG Hannah und Michel mit Stina und Babybauch

Noah 2
Raphael 4
Jakob süß 2+
David 3
Elias 1
Aaron 3
Samuel 2
Levi 1+

Gast

Aaron: gefällt mir nicht, passt aber zu den Geschwistern
Samuel: ganz ok, wäre mir aber auch zu ähnlich zu Jesabel
Levi: ganz ok, passt einigermaßen zu den Geschwistern

LG Vera

Gast

Mein Mann hat gerade noch bestimmt;) dass,
Aaron
Samuel
Levi
mit auf die Liste kommen, was meint ihr dazu?

LG Rahel

Gast

Noah empfinde ich mittlerweile als schrecklich abgedroschenen Modenamen.
Lieber nicht!

Gast

Hallo!

Danke für eure bisherige Hilfe.
@Mira, Seraphina spricht man so wie man es schreibt, Serafina. Jesabel wird im übrigen nicht Isabelle gesprochen, man hört das J, als Je-sa-bel.

Bei den Namen sind wir schon etwas weitergekommen,
Noah
Jakob
David stehen noch zur Auswahl, Raphael ist wegen der Ähnlichkeit zu jesabel jetzt nicht mehr dabei und gegen Elias haben wir uns nun auch entschieden.

LG Rahel

Gast

Dann hab ich ja richtig getippt :)
Ruben gefällt mir nicht so und ich finde auch, dass er nicht so gut zu den Geschwistern passt.
Elias, David und Jakob find ich immer noch am besten ;)
LG Vera

Gast

PS:Will mal euch was Fragen weil ihr Juden seid,also mir gefällt voll der Name Seraphina meine Frage ist wirds im Judischen genauso ausgesprchen wie hier oder anders weil ich sehe ihr habt eure Tochter Isebel bei uns wird es meistens Isabell ausgesprochen.

Gast

Noah 2
Raphael 1-
Jakob 4
David 3
Elias 1
am schönste finde ich Raphael

Hebräische Namen die mir gefallen und ich noch passender finde,Elijah und Natha/iel

Gast

Hallo Vera,

ja Jesabel ist ein Mädel und Ephraim ein Junge, beides sind hebräische Namen, wir sind beide Juden und wollten unseren Kindern daher auch einen entsprechenden Namen mitgeben.

Mir ist gerade noch Ruben eingefallen, der kommt also noch mit auf unsere Liste!

LG Rahel

Gast

Ist Jesabel ein Mädchen und Ephraim ein Junge? (Sorry, für euch ist es bestimmt eine total dumme Frage, aber ich habe die Namen zuvor noch nie gehört)

Noah: finde ich ok, passt nicht soo gut zu den Geschwistern
Raphael: gefällt mir nicht so gut, wäre mir zu ähnlich zu Jesabel
Jakob: finde ich ganz ok, passt gut zu den Geschwistern
David: ganz ok, passt gut zu den Geschwistern
Elias: schön, passt gut zu den Geschwistern

LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

name für alle sprachen...

Ich bekomme im januar mein erstes Kind - ein Junge. Da wir viel Reisen, suchen wir einen Namen, den man in ...

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Suche Namen für meinen Sohn

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen erfahren, dass ich (mittlerweile) in der 18. Woche schwanger bin. Ich suche zu...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexandre

Kommentar von Lena

Ist der name ernst gemeint?? der name alexander ist ja cool aber alexandre??

Mädchenname Burgit

Kommentar von Burgit & Gerd

Hallo, meine Frau trägt den Namen Burgit. Sie ist 52 Jahre alt.In der Kennenlernzeit muste ich mich erst an...

Mädchenname Lonne

Kommentar von Lonne`s papa

Unsere Tochter heißt Lonne! Einfach eine sehr schöne Name. Kommt nur selten vor und lässt sich nur schwer a...