Vornamen mit besonderer Bedeutung gesucht!

Gast

Euch allen einen schönen Samstag.

Mein Mann Enrico (35) und ich (33) erwarten nach unseren Sternkindern Pia, Louis, Damian und "Krümel" nochmals Nachwuchs. Für uns beide wird es das Letzte Kind sein. Der errechnete Termin für unser kleines Wunder ist der 01.11.2014 - somit greifbar nahe.
Da wir uns nicht sagen ließen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, haben wir uns für beide Geschlechter etwas "umgesehen" Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Luise ("berühmte Kämpferin")
Nora ("glänzendes Licht")
Charlotte ("die Kämpferin")
Stella ("der Stern"
Luna ("der Mond")

Colin ("kleiner Häuptling")
Jonathan ("Geschenk Gottes")
Alex ("der Schützende")
David ("der Geliebte")
Elijah ("Bruder / Gott ist Jahwe")

Wir würden auch gerne einen Zweitnamen vergeben. Daher bitte ich euch: Könntet ihr von den oben genannten Namen Kombis zusammenstellen, die euch gefallen würden?

Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Isabelle.

Antworten

Gast

Nora Luisa und David Elijah mag ich.

Stella würde ich wegen der Bedeutung ncht wählen.

Gast

Als ZN würde ich auf jeden Fall Luise oder Charlotte oder David, Jonathan oder Elijah nehmen. Mein Favorit ist Luna Charlotte und David Elijah.

Gast

Ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut geht!!!

Ich finde Luna und Stella auch nicht so passend und schließe mich Karina an:

Nora Charlotte oder Nora Luise finde ich wundervoll. Allerdings gefällt mir Nora Luise etwas besser.

Bei den Jungs habe ich einen klaren Favoriten: David Elijah!

Jonathan Elijah und Jonathan David gefallen mir auch sehr gut. Alex und Colin gefallen mir gar nicht.

Also ganz klar:

Nora Luise
David Elijah

LG Lale

Gast

Vielen Dank fü deinen Vorschlag. Obwohl wir eigentlich keine neuen Vorschläge mehr haben wollten, damit die Liste nicht noch länger wird, muss ich sagen, dass mir Selene sehr gut gefällt! Vor allem angesichts der Bedeutung.

Nora Selene würde ich also auch mit zu meinen Favoriten nehmen und definitiv nochmal vorschlagen!

Danke!

Gast

Hallo,

vielen lieben Dank. Diese Schwangerschaft war für uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin, um ehrlich zu sein, ganz froh, wenn ich unseren Sohn oder unsere Tochter gesund und munter im Arm halten darf! :-)

Von deinen vorgeschlagenen Kombinationen sind eigentlich sogar alle toll! Wenn ich aber eine Weile drüber nachdenke und es vor mich her spreche, dann würde ich als Favoriten nehmen:

Nora Charlotte
Jonathan Elijah
Jonathan David

Vielen Dank für die Vorschläge! Mal schauen was mein Mann dazu so sagt. :-)

Gast

Wie wäre es mit Nora Selene?
Nora heißt Nordlicht und Selene (gesprochen wie Celine) bedeutet Mond.

Gast

Hallo Isabelle,

mein Beileid zu eurer Vorgeschichte, aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Sehr schöne Namen habt ihr ausgewählt.
Luise ist bei den Mädchen mein Favorit, der Name ist wirklich toll.
Luna & Stella sind zwar schön, die Bedeutungen finde ich aber nicht so passend wie all die anderen Bedeutungen.
Aber auch Nora gefällt mir, Charlotte finde ich, ist der perfekte Zweitname!

Luise Charlotte
Nora Charlotte
finde ich perfekt :)

Bei den Jungs gefallen mir Jonathan, David und Elijah :)
Jonathan Elijah
Jonathan David
David Jonathan
Elijah Jonathan

Ich an eurer Stelle würde Luise Charlotte und Jonathan David wählen ;-)

Alles Gute!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo. Anfang Mai werde ich, Marie, zwei Mädchen auf die Welt bringen. Die EN stehen schon fest: MALIN und ...

Namenssuche

Hallo erstmal :) Ich habe schon zwei Töchter, Carla Marie Jara (7) und Lila Christine Sorina (3). Nun bin i...

No-go namen

Es gibt ja viele chantalismusnamen wie Chantal (der schlimmste name den ich kenne), Jacqueline, cheyenne, C...

Spanischer Name gesucht!

Hallo! Mein Mann Santiago, er kommt aus Spanien, und ich bekommen nach unserer Tochter LEONOR (5) jetzt noc...