Spanischer Name gesucht!

Gast

Hallo! Mein Mann Santiago, er kommt aus Spanien, und ich bekommen nach unserer Tochter LEONOR (5) jetzt noch eine Tochter. Der Name soll spanisch sein, da wir auch oft in Spanien sind und Santiagos Familie besuchen.
Hier ist unsere Liste:
Sofía
Lucía
Elena
Federica
Laeticia
Leira

Wir freuen un au eure Bewertungen!

LG
Sandra, Santiago, Leonor und el ratoncito (das Mäuschen)

Antworten

Gast

Lucia wunderschöner Name oer Laeticia

Gast

Sofía, wunderschön, allerdings würde ich es mit normalem i schreiben, das ist in Deutschland praktischer. ABER mir wäre es zu viel Spanische Königsfamilie seine Kinder Leonor und Sofia zu nennen.

Lucía, sehr schön, ich bin nicht so für selbe Initialien bei Geschwistern, aber wenn es euch gefällt. Und auch hier wieder ein nirmales i ist praktischer in Deutschland.

Elena, schön, da hab ich mal keine negative Kritik und beide hätten die Namensbedeutung "die Leuchtende/Strahlende" sehr schön

Federica, nicht so toll, Frederica finde ich schon nicht schön aber noch oh, aber Federicha ist nicht meins

Laeticia, wünderschön, aber auch hier sehr viel spanische Königsfamilie, denn so heißt ja die Mutter von Leonor und Sofia. Und wieder selbe Initialien.

Leira, nein gar nicht schön.


Ich würde wohl Leonor und Elena wählen, andere Vorschläge wären Emilia und Felice

Gast

Hi! :)

Sofia würde ich nicht nehmen, weil die Kronkinder in Spanien Sofia und Leonor heißen.

Mein Favorit ist Leira :)

Gast

Sofía ist super aber Leonor und Sofía ist vielleicht etwas zu "royal"?
Lucía ist toll und passt auch super!:)
Elena ist mein Favorit aber wäre mir zu ähnlich wegen LEoNor und ELeNa aber wenn euch dass nichts ausmacht wäre Elena toll!
Federica mag ich gar nicht
Laeticia naja passt aber ganz gut
Leira schön abe zu ähnlich

Ich würde Lucía nehmen.

Gast

Sofía 2
Lucía 4
Elena 5
Federica 5
Laeticia 5, die Schreibweise gefällt mir überhaupt nicht. Leticia fänd ich schöner. Aber für mich hört sich der Name einfach hochgestochen an..
Leira 5

Am besten finde ich Sofia. Ich würde einfach einen normalen i-Punkt nehmen, dass ist einfach einfacher glaube ich.

Viel Erfolg!

Leonor ist ein ganz ganz toller Name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeydon

Wie findet ihr den Namen Jeydon?