Karlin / Carlin / Karline / Carline für unsere Tochter ??

Gast

Guten Abend zur späten Stunde,

mein Freund und ich waren heute Abend noch weg und sind gerade erst nach Hause gekommen, er sofort ins Bett, ich erstmal an die Namensliste ;-)
So, nun teile ich hier mit euch meine Gedanken (:
Wir werden in einiger Zeit Eltern, ein kleines Mädchen hat sich angekündigt.
Bis jetzt hat sich kein perfekter Name finden lassen, da wir auf seltene Namen stehen und keine weitere Mia Sophie oder Lea Marie in die Welt setzen wollen ;-)
Doch vor einigen Tagen haben wir in einer Zeitschrift von einem Model namens Carlin gelesen und wir fanden diesen Namen von Anfang an total bezaubernd - ja, perfekt eigentlich.
Irgendwie sind uns sofort verschiedene Schreibweisen eingefallen.
Einmal mit K, Karlin oder Karline, oder mit C, Carlin oder Carline. (Das e bei Karline und Carline ist natürlich stumm.)

So, nun - was mein ihr zu diesen Namen? Vergebbar? Oder nicht? Bewertung in Schulnoten oder Punkten? Lasst euch etwas einfallen, aber lasst es uns wissen, was ihr davon haltet.

Danke im Voraus! Murielle

Antworten

Gast

Carline sieht nettesten aus.
Würde aber Charline schreiben (noch um einiges schöner) und würde es dann auch "Scha-liin" sprechen.
Ihr sprecht Karlin / Carlin / Karline / Carline nämlich sicher "Kaaa-liin" aus oder??

Lg Leah mit Emma Victoria (9) und Sabrina Michelle (3)

Gast

Die Schreibweise mit "C" gefällt mir besser, also würde ich Carline nehmen.

Gast

Ich würde Carline schreiben

Gast

Carlin ist soweit ich weiß ein unisex Name, kann also auch für einen Jungen vergeben werden, deshalb würde ich die Schreibweise Carline nehmen. Sieht mMn auch vom Schriftbild her am schönsten und vollständigsten aus.
Die Varianten mit K gefallen mir beide nicht so gut, aber auch hier würde ich Karline bevorzugen.

Egal für welche Schreibweise ihr euch entscheiden werdet, der Name ist auf alle Fälle schön und gut vergebbar. Er ist selten, aber nicht zu außergewöhnlich oder zu kompliziert.

Gast

Carlin oder Carline

Gast

Hallo Murielle,

ich schließe mich der Meinung von Luna an ;)
Der Name gefällt mir gut und ist auf jeden Fall vergebbar! Allzu schwierig wird der es der Name wohl auch nicht haben, da der Jungenname Carl / Karl ja bekannt ist.
Ich würde den Namen an eurer Stelle nehmen :)
Mir gefallen die Varianten mit C besser, also Carlin und Carline. Allerdings könnte bei Carline oftmals das e am Ende von Nichtsahnenden mitgesprochen werden ;) Aber da gibt es ja auch andere Namen, die davon betroffen sind, am bekanntesten wohl Louise.
Würde also beides gehen :)

Alles Gute!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Gast

Also als erstes will ich sagen, dass der Name auf jeden Fall vergebbar ist :)

Ehrlich gesagt gefällt mir der Name auch ganz gut, aber ich würde mich sofort für die Schreibweise Carlin entscheiden!

Das C gefällt mir einfach besser als das K und außerdem könnte es sein, dass einige Leute das E am Ende mitsprechen. Da der Name eigentlich keine Probleme beim Aussprechen bereiten sollte, würde das E, wenn es nicht mitgesprochen wird (was ja auch gut so ist :D), nur die Ausprache erschweren.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Vorschläge!

Hallöchen! Ich bin Laura, 24 Jahre alt, und hatte schon vor ein paar Tagen eine Plauderecke eröffnet, in de...

ZN zu Lena gesucht!

Wir bekommen Mitte Juli unsere erste Tochter und werden sie Lena nennen, der passende ZN fehlt aber noch! H...

Christian Cedric?

Hallo! Wir haben einen Sohn namens Aaron Alexander, und eine Tochter namens Hanna Frederike. Jetzt erwarten...