Christian Cedric?

Gast

Hallo!

Wir haben einen Sohn namens Aaron Alexander, und eine Tochter namens Hanna Frederike.

Jetzt erwarten wir einen zweiten Jungen, der ganz sicher, gibt's nichts zu rütteln, den Namen Cedric als zweiten Namen tragen wird.

Mein Mann hat mir heute den Namen Christian vorgeschlagen, den ich wirklich wunderschön finde. Sehr männlich, passt aber auch zu einem Kind.

Meine Sorge: Klingt Aaron Alexander und Christian Cedric sehr zusammengebastelt?
So als ob wir es darauf angelegt hätten, dass erster und zweiter Name den gleichen Anfangsbuchstaben haben?

Antworten

Gast

ir ging es genauso wie "Illu"!

Gast

Als ich den Namen von eurem Sohn gelesen hab dacht ich so: ah, wegen AA dann CC.
Als ich den Namen eurer Tochter gelesen hab dacht ich so: ok, dann wars zufall.
Als ich eure Frage gelesen hab dachte ich so: shit happens, nehmt den Namen wenn ihr ihn beide gut findet!

Gast

Den Namen Christian finde ich gut. Mit dem kann man nicht viel falsch machen. Optimal finde ich die Kombination mit Cedric leider nicht, weder klanglich noch vom Schriftbild her. Ich mag Cedric aber auch nicht allzu gerne. Wenn eure Tochter ebenfalls zwei gleichbeginnende Vornmen hätte, fänd ich das auffällig, aber so geht das meines Erachtens schon. Finde es aber schöner, wenn die Namen unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben.

Ein paar Vorschläge:

Finn Cedric
Tom Cedric
Anton Cedric (ist Aaron aber eigentlich zu ähnlich)
Klaas Cedric
Kai Cedric
Linus Cedric
Tristan Cedric
Maximilian Cedric
Emil Cedric
Leander Cedric

Hm. Irgendwie fallen mir mehr Zweitnamen zu Cedric ein als Erstnamen.

Gast

Ich finde Christian ein schöner Namen und klingt schön. Aaron Alexander und Christian Cedric. Passt doch gut zusammen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten!!!

Hallo, ich bin im 5 monat mit zwillingen schwanger und freue mich mit meinem mann sehr darüber. bloß, könne...

Namensliste

Hey Leute! Weil ihr hier ja immer so toll seid, könntet ihr mir helfen? Ich habe mir für eine Geschichte, d...

Suche zweitname ..

Suche ein doppelnamen für mein kind ein Mädchen Erster name soll Emilia sein aber ich möchte ein zweit name...

Zu "ausländisch"?

Hallöchen. Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn. Habe nach längerem durchstöbern von div...