Lennard bekommt ein Schwesterchen

Gast

Hallo,
ich bin Andrea und 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits einen dreijährigen Sohn, Lennard, und erwarten Ende November ein kleines Mädchen. Wir sind uns eigentlich schon relativ sicher, dass sie Lotta heissen soll, aber so kurz vor der Geburt kommen nun doch Zweifel. Wie findet ihr die Kombination Lennard und Lotta? Habt ihr noch Alternativen parat?
Vielen Dank schonmal!

Antworten

Gast

Nein der Name muss überhaupt nicht mit L anfangen! Es ist Zufall, dass die beiden Namen den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Wichtig ist uns nur, dass der Name nicht zu lang ist, also am besten ein- oder zweisilbig.
Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare! Sie bestärken uns gerade doch bei unserem Wunschnamen Lotta zu bleiben! :-)

Gast

Ich finde sie passen zusammen.

Gast

Lotta mag ich garnicht und wirkt neben dem eleganten Lennard so...

Soll der Name denn wieder mit L beginnen?
Laura
Lorena/ Loreen
Luisa

Oder Charlotte, den mag ich im Gegensatz zu Lotta sehr gerne.

Gast

Lennard und Lotta passt toll, macht euch mal nicht so viele Sorgen!

Gast

Hallo Andrea!

Euer Sohn trägt einen wunderschönen Namen! Ich werde demnächst auch noch einmal Mama und falls es ein Junge wird, wird er Mats Lennard heißen! :)

Lotta ist toll, da könnt ihr nichts falsch machen. Stand bei uns sogar auch auf der Liste ;) Erinnert an ein kleines,süßes,adrettes Mädchen und dennoch ist er auch für eine Frau passend. Der Name ist selten, und doch kennt man ihn, es gibt auch nicht verschiedene Schreibweisen oder ähnliches, das Kind wird es also nicht schwer mit dem Namen haben.
Lennard & Lotta finde ich perfekt, da braucht ihr gar keine neuen Vorschläge mehr (;

Alles Gute!
LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

welcher name noch?

Nachdem wir schon mehrere PE eröffnet haben, hatten wir uns eigentlich für Malin Alexis-Yalinea entschieden...