Ach je.... noch ein Name! Paulina, Tamara oder Janina?

Gast

Guten Abend,

die Namenssuche wird wohl immer schwieriger...
Wir bekommen unsere 3. Tochter und seit einiger Zeit können wir uns nicht zwischen den beiden Namen Paulina und Tamara entscheiden.
Wir haben dazu schon einmal eine PE erstellt, da waren gute 95% für Paulina, jedoch letzendlich entscheiden wir es natürlich.

Nun haben wir gerade noch ein Name entdeckt, der uns gefällt: Janina! Gesprochen auch Janina, also nicht Dschanina oder dergleichen.

Da der Name auch 3 Silben hat, passt er unserer Meinung auch zu den Geschwisternamen, welche Mathilda und Antonia sind.

Wir können uns einfach nicht entscheiden, wir schreiben die Namen auf, sprechen sie, ... aber für uns sind alle gleich schön ;-)
Bei Mathilda und Antonia war das ganze um einiges Leichter...
Wie habt ihr das Problem gelöst? ;)
Und nochmal könnt ihr ja sagen, für welchen Namen ihr seid:

Paulina
Tamara
Janina

Danke!!
Viele Grüße, Alexandra und Thorsten mit Mathilda Sofie(3), Antonia Luise(1) und bald Paulina/Tamara/Janina

Antworten

Gast

Alle Namen in einen Topf werfen und die Schwestern ziehen lassen.
Dann beide Namen wieder rein und Mama oder Papa ziehen. Oder fragt die Geschwister was sie sich wünschen. Da euch alle Namen gefallen ist es ja egal. ich bin für Paulina

Gast

Ich bin für Paulina. Emilia würde auch gut passen.
1.Paulina
2.Jannika
3.Janina
$.Tamara

Gast

Paulina ist der schönste Name.
Janina finde ich auch nicht so passend. Mathilda und Antonia werden geschrieben wie gesprochen. Janina nicht. Finde ich nicht so gut. Tamara ist nicht mein Ding.

Gast

1.Paulina einfach super zu den Schwestern
2.Janina passt nicht so dazu
3.Tamara gefällt mir leider gar nicht

Gast

Paulina Platz 1
Janina ist zu modern zu den Schwestern.

Gast

Ich nochmals:
Janina passt auch gut zu Mathilda und Antonia.
Tamara ist auch schön da haben alle das T drin.
MaThilda AnTonia und Tamara aber Paulina passt sehr gut zu Mathilda und Antonia. Auch Jannika finde ich sehr schön zu Mathilda und Antonia. Man kann sich fast nicht entscheiden.
Mathilda Antonia und Paulina
Mathilda Antonia und Jannika
Und
Mathilda Antonia und Janina
finde ich sehr schön aber am besten zu Mathilda und Antonia passt Paulina wo ich sehr schön finde. Wie schon gesagt ich finde alle Namen wunderschön. Paulina Tamara Janina und Jannika. Hab eine Cousine wo Tamara heisst. Glaube der Name Jannika habe ich noch nie gehört nur der Name Annika oder einfach der Jungenamen Jannik aber der Name Jannika finde ich auch sehr schön für die Mädchen.

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön.
Mathilda, Antonia und Paulina
Oder
Mathilda, Antonia und Jannika
Finde ich sehr schön.

Kombinationvorschläge :
Jannika Paulina / Paulina Jannika
Paulina Janina
Jannika Tamara
Tamara Janina
Janina Tamara

Aber die Namen Paulina und Jannika passen gut zu den Geschwister Mathilda und Antonia
Deine Kinder haben sehr schöne Namen.
Mathilda Sofie und Antonia Luise. Gefällt mir sehr gut die Namen und die Kombination.
Wünsche euch allen jedenfalls alles gute.
Lieber Gruß Sandra

Gast

Platz 1: Paulina
Ein wunderschöner Name, der perfekt zu Mathilda und Antonia passt.

Platz 2: Tamara
Finde ich ebenfalls sehr schön und würde auch gut zu den Geschwistern passen, da alle drei Namen ein T beinhalten.

Platz 3: Janina
Gefällt mir fast genauso gut wie Tamara und würde auch gut passen.

Platz 4: Jannika
Der Name gefällt mir nicht ganz so gut und ich finde ihn auch nicht so passend, da er im Vergleich zu Mathilda und Antonia zu selten ist.

Gast

Mir gefällt Tamara am besten, weil der Name auch nicht zu häufig vorkommt. Paulina passt aber gut zu den Geschwistern.

Gast

1.Janina
2.Tamara
3.Jannika
4.Paulina

Gast

Ich bin für Paulina oder Jannika, welcher da jetzt vorne liegt, kann ich aber auch nicht sagen...

Gast

1. Jannika
2. Janina
3. Paulina
4. Tamara

In der Reihenfolge finde ich die Namen am schönsten.

Gast

Janina ist einfach ein zauberhafter Name! Die kleine Tochter von einer Freundin heisst so und sie ist toll. Ich würde den nehmen.

Gast

Tamara finde ich perönlich am schönsten. ;)
Aber Paulina und Janina klingen auch sehr verlockend...
Jedoch finde ich, dass Pauline sich etwas besser anhört als Paulina... Hmm...
Letztendlich ist es aber immer noch eure Entscheidung :)

Gast

Hallo Alexandra!

Mir gefallen eure beiden neuen Ideen am besten.

Janina ist ein schöner, weicher, weiblicher und immer seltener zu hörender Name.
Jannika passt perfekt zu Mathilda und Antonia, finde ich. Alle drei Namen haben etwas weiches (Ja-, Ma- und An-) aber auch einen harten Laut (t, t und k), der den Namen irgendwie "erwachsener" macht, meiner Meinung nach. Jannika ist außerdem etwas Besonderes, aber trotzdem bodenständig.

Tamara finde ich zu hart und, dadurch, dass es ein Selbstreimer ist, klanglich ziemlich eintönig und langweilig.
Paulina finde ich schlichtweg zu süß. Ich kann mir das einfach nur bis ca. 12 Jahre vorstellen.

Fazit ;)
Janina gefällt mir persönlich am besten, war schon immer einer meiner Lieblingsnamen. Zu den Schwestern finde ich aber hier Jannika perfekt, der Name ist wirklich mal was Anderes, finde ich toll!

Gast

Danke Hi:) Schön, dass dir Jannika gefällt - meinem Mann auch! ;) Ich finde den Namen eigentlich auch ganz schön. Mathilda, Antonia & Jannika, passt das?

Gast

Jannika mag ich seehhrr, wunderschöner Name!!!

Gast

Tamara ist mein Favorit!

Gast

Mein Mann hat gerade noch einen Namen "durchgegeben": Jannika! Wir findet ihr den?! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kinderfaschingskostüme

Hallo!ich bin claudia und habe diese PE erstellt,weil es noch keine ähnliche gibt und ja bald fasching/karn...

Namen zum Bewerten

Bitte bewertet diese Namen mit Noten! Mädchen: Anna Amelie Annica Ariane Antonia Ashley Amira Alea Berenike...

Ein Name für Nr.3

Wir suchen einen Namen, der gut zu Klaus und Merlinda passt. Wir hatten an Ruben oder Julia gedacht, was me...