NELE vs. LINA - letzte Entscheidung

Gast

Hallo ihr Lieben,

JA, ihr habt Recht - wir haben uns eigentlich schon für Nele entschieden.
Doch kennt ihr das? Plötzlich mag man einen anderen Namen genauso sehr, in unserem Fall Lina.
Wir können uns nun also nicht zwischen diesen beiden Namen entscheiden.

Lina würde als Zweitname Henrike bekommen, Nele entweder auch Henrike, oder Antonia oder Sophie. Aber da die Zweitnamen stumm sind, ist dies erstmal nicht relevant und wir bitten euch auch, nicht auf die Kombination zu achten, sondern auf die Erstnamen ;)

Falls es ein Junge wird, steht der Name schon fest, Mats Lennard.
Und die Brüder heißen übirgens Lars Vincent, Emil Alexander und Finn Jendrik.

Ein Nachteil von Lina wäre natürlich, dass er sich auf meinen Namen reimt (Karina). Da ich aber von Freunden und Verwandten nur Kari genannt werde, finde ich das nicht schlimm.

Also, was findet ihr schöner? NELE oder LINA?
Und was passender?
Lars, Emil, Finn & Nele
Lars, Emil, Finn & Lina?

Wir danken euch für eure Hilfe, wir verzweifeln nämlich!

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Antworten

Gast

Nele

Gast

Hallo Karina
Ich finde Lina sehr schön und passt gut zu den Jungs Namen wenn es ein Mädchen wird.
Lars, Emil, Finn und Lina finde ich sehr schön persönlich.

Gast

Ich würde Nele wählen, dann hat jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben. :)

Gast

Ich denke ihr macht mit beiden Namen nichts falsch! Sie sind beide sehr schön und passen auch beide perfekt zu den Geschwisternamen. Ein kleines Plus würde ich vielleicht auch für Lina geben, da sich Lina für eine erwachsene Frau eventuell etwas besser anhört als Nele.

Gast

Wie gesagt, bleibt bei Nele.
Für mich ist und bleibt Lina so ein Bauerntrampelname, sorry.

LG

Gast

Lina *-*

Gast

Ich bin auch für Lina!!!
Lina ist ein wunderschöner, alter und klassischer name und passt deshalb (finde ich) sehr gut! Nele finde ich persönlich nicht schön! Für ein Kind mag er vielleicht noch niedlich klingen, aber das Kind wird auch erwachsen und für eine Erwachsene finde ich diesen Namen noch schrecklicher! Also eine KLARE Stimme für LINA!!!

Gast

Hallo,
ich persönlich finde den Namen Lina wundervoll, jedoch ist der Name Nele auch nicht schlecht.
Nele hört sich jedoch recht nichtssagend an.

Ich würde also auf jeden Fall Lina nehmen!
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Mädchen

Nach meinen 4 Kindern, die alle einen mehr oder weniger amerikanischen (in Amerika beliebten) Vornamen trag...

Internat?!?!

Hallo! Ich heiße Lynn und bin 16 Jahre alt...Im Moment gehen ich aufs Gymnasium in die 10 .Klasse(nach den ...

Una - vergebbar ?

..geprägt durch meinen Geschmack für kurze/abgekürzte Namen, bin ich gewollt, auch für Tochter Nummer 2 ein...