3 Mädchen

Gast

Nach meinen 4 Kindern, die alle einen mehr oder weniger amerikanischen (in Amerika beliebten) Vornamen tragen, erwarte ich nach 2 Jungen und 2 Mädchen noch ein Mädchen.

Würde mich über Namensvorschläge freuen!

LG Grace

Antworten

Gast

Hallo, ihr Lieben.

Die letzte Woche ging es fast nur noch um den Namen für meine Tochter, ABER wir haben uns nun endlich geeinigt. Sie wird Maley Shania heißen. Nun, jetzt kann die Kleine ja kommen.

LG Grace

Gast

So, nun melde ich mich auch mal wieder!

Zur Zeit stehen Marley, Maya und Leilu ganz oben bei uns auf der Liste! Brauchen auch noch einige ZN.
Oh man, ich hab mir das wirklich einfacher vorgestellt!

LG Grace

Gast

"Tsch oder Dsch hört sich fast gleich"

Nein, hört es sich nicht. Wie du selbst sagst: In manchen Ländern wird ein s hart, in anderen weich ausgesprochen. Aber deswegen klingt ein s und ein ß doch noch lange nicht gleich???? Genauso ist es mit Tsch und Dsch auch! Gleich klingt das ganz bestimmt nicht! Lern mal englisch!

Beispiele für "Dsch": Namen (Justin, Jason, Julie, etc.), June, July, January
Beispiele für "Tsch": check, chair, chain, chess, chest

Und gerade chain und chess sind so Sachen, wo es SEHR WOHL auf die KORREKTE Aussprache ankommt!
chain = "Tscheyn" = Kette
"Dscheyn" = Jane = Name!

chess = "Tschess" = Schach
"Dschess" = Jess = Name!
bzw. "Dschaes" (offener, langgezogener Laut zw. a und e) = Jazz = Musikrichtung!

Gast

....also so genau muss mans au net nehmen!!!WAHNSINN!!!!BIST DU LEHRER oder was????
Tsch oder Dsch hört sich fast gleich an also so pingelig muss man da wirklich nicht sein oder????? Genauso wie bei manchen namen mit Z oder S. In manchan Ländern spricht man das Z weich aus sowie ein S in manchen Ländern spricht man es hart aus.

Gast

Tut mir Leid, aber von deinen Vorschlägen gefällt mir keiner!

Wie findet ihr:
Maya/Marley Lynn
Maya/Marley Summer
Maya/Marley Elaine
Maya/Marley Emmy (Emmy&Emma:O)
Maya/Marley Lee
Maya/Marley Lousiana
Maya/Marley Laureen
Maya/Marley Eileen?

LG GRACE

Gast

...der Name Junia auf englisch "Tschunia" ausgesprochen wird, halte ich für ein Gerücht!
Hört doch bitte mal einem Engländer/Amerikaner beim reden zu! Sagt der wirklich "Tschosefiin", "Tschunia", "Tschastin", "Tschäsen", wie viele hier denken?
Oder sagt er nicht vielleicht doch "Dschousefien", "Dschunia", "Dschustin", "Dscheysen", etc.?

Namen mit J werden ganz sicher nicht mit einem "Tsch" ausgesprochen! Das ist nur der Irrglaube vieler Deutscher, die nicht richtig Englisch können!

Gast

Maya überzeugt mich schon, aber bei Josephine habe ich meine Zweifel. Der Name wird in letzter Zeit sehr oft vergeben, kenne insgesamt 3, die alle in unsere Nähe leben.

Außerdem gefällt mir Marley immer noch super gut. Jamie ist auch ganz oben mit dabei;)

LG Grace

Gast

Maya Josephine
Hört sich doch gut an, oder?!

Gast

Junia kann man Dschunia bzw Tschunia (eher amerikanisch/englisch) oder aber auch Junia (deutsch) aussprechen.
Maya gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Gast

Hallo!
Meine 8-jährige Tochter heißt auch Junia, allerdings sprechen wir es deutsch ("Juunia") aus! Auf englisch würde ich dazu einfach "Dschunia" sagen.

Lg, Isabel

Gast

Jetzt melde ich mich auch einmal wieder!

Also, Marley finden wir immer noch klasse und passt super gut zu den Großen. Außerdem finde ich den Namen Maya noch wunderschön, wie gefällt er euch?
Auch Lucy steht bei uns ganz oben auf der Liste, aber Lucy, Lilly und Liam klingt dann doch ein bisschen zu gleich.

Wie spricht man Junia denn aus? Von deinen Namen gefällt mir leider keiner, außer vielleicht Josephine als ZN?

@Helli: Nein, einen Doppelnamen bekommt die Kleine nicht, nur einen ZN wie ihn auch schon die Großen Kinder tragen!

Von deinen Kombinationen gefällt mir keine so wirklich, der Name Kate ist aber super!

LG, Grace

Gast

Ein Mädchen in der Kindergruppe meines Enkelkindes heißt Marley. mir gefällt der Name.

Gast

Hallo!
Marley sagt mir eigentlich nur als Nachname (Bob Marley) etwas. Aber auch ohne diese Verbindung hätte ich spontan auf einen Jungen-, als einen Mädchennamen getippt.

Nein, ich erwarte kein Kind, ich habe schon genug. :-) Meine Familienplanung ist schon abgeschlossen.
Mira ist 14 und mitten in der Pubertät, Filip ist 10 und scheint gerade so etwas wie eine 2. Trotzphase zu durchleben, Niko, 7 1/2, ist unsere Schlafmütze und die kleine (etwas ungeplante) Nachzüglerin Clara ist nun knapp 10 Monate alt und hat vor ein paar Tagen zu Krabbeln begonnen.

Lg, Adriana

Gast

Phoebe finde ich auch toll;)

Hast du denn Kinder oder erwartest du eins?

LG Grace

Wie gefällt dir Marley?

Gast

Gern geschehen. :-)

Also in Amerika wird Phoebe "Fibi" ausgesprochen. Das entspricht zwar nicht der eigentlichen, ursprünglichen griechischen Aussprache des Namens, aber die Aussprache stimmt sowieso bei so ziemlich jedem Namen in so ziemlich jeder Sprache nicht wirklich überein. ;-)

Lg, Adriana

Gast

Habe noch ein paar Namen:

Abygail
Alison/Allison/Alyson/Allyson
Alicia
Alice
Amy
(Eliza)Beth
Brooke
Britney/Brittney
Brittany
Brenda
Bridget
Cathy/Kathy
Catherine
Christine/Christina
Delilah
Deborah/Debby
Eden
Elisa/Elise
Elaine
Eileen
Erica
Gabrielle
Gwyneth
Gwendolyn/Gwendolin
Georga
Georgina
Hazel
Helen
Holly
Jamie
Jane
Jill
Joan
Joanna
Karen
Katy/Katie
Kimberley
Leigh/Lee
Laura
Louise
Lola
Liz
Lisa
Madeleine
Maureen
Melanie
Monica
Nancy
Nelly
Nicole
Natasha
Nova
Phillis/Phyllis
Prudence
Phoebe
Paige
Piper (jaa, das sind die 4 aus Charmed, ich weiß, aber die haben nun mal alle P-Namen ;-))
Renée
Ruth(y)
Ramona
Savannah
Sabrina
Stephanie
Tina
Veronica
Victoria
Virginia
Vanessa
Yvette

Lg

Gast

Dann gäbe es natürlich noch ein paar Namen, die eigentlich (auch) eine ganz andere Bedeutung haben:

April
May
Juni/June

Summer
Winter

Moon
Sunny

Willow
Heather
Violet
Jasmin
Junpier
Daisy (wie schon vorher gesagt)

Faith
Hope
Honor (zumindest seit J. Alba)
Chastity

...

Lg

Gast

Soll es wieder ein eher kurzer Name werden?

Na ich mache einfach mal ein paar Vorschläge:
Abby
Ally
Alyssa
Ashley
Briann/Brianna
Billie
Chloe
Collien
Claire
Dana
Daisy
Ellen
Emily
Eren
Hannah
Hailey
Isabella
Jennifer/Jeniffer
Jordan
Josephine
Jocelynn
Julie
Lauren
Lucy
Lucia
Madison/Maddy
Mary
Mandy
Mia
Norah
Natalie
Olivia
Rachel
Robyn
Samantha
Sally
Sarah
Susan
Sophia
Tori
Taylor
Valerie
Valentine
Vivien/Vivian/Vivienne
Zoey

War etwas dabei?

Lg, Adriana

Gast

Mir fällt gerade auf, dass ich mich bei der Überschrift verschrieben habe!

Ich meinte "3.Mädchen"! Würde auch komisch rüber kommen, wenn hier SCHON WIEDER eine Mehrlingsschwangerschaft auftreten würde;)

Meine beiden Jungen heißen Seth Jonathan& Liam Tyler.

Und die Mädchen tragen den Namen Lilly Grace& Emma Rose.

Ich danke dir schon mal im vorraus für deine Hilfe, ich bin echt ratlos.

LG Grace

Gast

Hallo!
Ich mache dir ja gerne Vorschläge, aber wie heißen denn deine Kinder? So kann man besser abschätzen, was dazu passt oder nicht und wiederholt vor allem nicht schon vorhandene Namen, bzw. Formen davon.

Ld, Adriana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmina oder Yasmina?

Hallo allerseits :) Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina o...

Reese?

Ich finde, der Name hat einen sehr schönen Klang. Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen=?

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von senga

Mein Sohn heisst Luca. In unserer Gegend gibt es keine weiteren Luca´s und wenn doch mal dann viel jüngere....

Jungenname Silas

Kommentar von Kathrin

Mein süsser SILAS ist am 12.06.08 geboren und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Liebe für je...

Mädchenname Charisma

Kommentar von Charisma

Jetzt muss ich mich mal outen: Mein Pferd heißt so - und für sie ist der Name wunderschön! Allerdings finde...