Unterhaltung für Mamas und Papas!

Gast

Hallo zusammen!
Gestern hatten mein Mann Steffen und ich unsere Plauderecke hier eröffnet,ich habe sie dann meist weiter verfolgt und beantwortet.
Seitdem bin ich echt begeistert von Baby-Vornamen.de und versuche,öfters hier zu sein.
Das klappt momentan super,da ich im Mutterschutz-Urlaub bin. :)

Ich bin 33 Jahre alt,mein Mann Steffen ist 32 Jahre alt,und wir haben zusammen bereits drei Kinder.
Johanna (5),Jonathan (3) und Emanuel (2) bekommen im Sommer (ET ist der 21.07.13) Verstärkung durch eine Schwester!
Die Kleine wird Elisabeth Yara heißen.


Unsere beiden "Großen" gehen täglich in den KiGa,unser Kleiner ist zu Hause,nun aber oft bei der Oma,da sie mir unbedingt eine Last abnehmen will (Ich denke aber eher,dass ihr der kleine Knirps total Freude macht). :)


Nun,ich würde mich über einen Austausch mit anderen (werdenden) Eltern sehr freuen!


Liebe Grüße,
Rieke

Antworten

Gast

Entschuldigung,meine Kleinen mussten ins Bett. :)

@ Katharina
Das ist super,wenn Babys so pflegeleicht sind.
Ich finde aber,dass die eindeutig schwierigsten Jahre von 2-4 sind. Da laufen die Kleinen rum und wollen die Welt entdecken. Natürlich ist dad schön und ganz normal,aber es kann echt anstrengend sein. Ich will dir aber keine Angst machen,genieße einfach die Zeit. :)

@ Chantal
Das ist schön! Ich finde es wichtig,dass die großen Geschwister von Anfang an mit dieser Entscheidung konfrontiert werden und auch einverstanden sind.

@ Grit
Hallo Grit! Wow,vier Mädels! ;)
Ohja,die Zickereien sind bei uns zwar noch nicht so relevant und geläufig,aber dass kommt alles,oh ja es kommt. ;)


LG an alle,
Rieke

Gast

Sorry es sollte natürlich: im großen und ganzen... heißen

Gast

Hallo,
ich würde gerne mit dir plaudern ! Ich bin Grit und seit 7 Jahren mit meinem Mann Jochen (33) verheiratet. Gemeinsam haben wir vier Töchter. Hanna Magdalena (4) und die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahre alt und seit November ist Eva Friedericke auf der Welt. Es ist ein wenig stressig mit 4 Mädels, vorallem die 3 großen zicken öfters mal rum aber im grißen und ganzen hält es sich in Grenzen :D
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva

Gast

Ja ;)
Mit den Kindern haben wir uns auch schon darüber unterhalten wie es wäre noch ein Geschwisterchen zu haben ;)
Alle waren positiv mit einverstanden! (:

Gast

Ja ;)
Mit den Kindern haben wir uns auch schon darüber unterhalten wie es wäre noch ein Geschwisterchen zu haben ;)
Alle waren positiv mit einverstanden! (:

Gast

Hallo,

Entschuldigung, das ich jetzt erst schreibe! Haben grade gegessen & habe Noah noch gestillt. Nun schläft der kleine wieder friedlich. Bis jetzt läuft es bei uns ganz gut. Noah ist eigentlich sehr pflegeleicht. Kommt alle 3 Stunden zum essen & sonst schläft er sehr viel.


LG Katharina & Kai mit Noah Miolen

Gast

Entschuldigung,ich hatte gerade eine Antwort getippt,sie wurde aber irgendwie nicht gesendet,und das hab ich jetzt erst gemerkt. Also nochmal. :)

Hallo Katharina!
Vielen Dank,das freut mich sehr. Noah ist ein schöner Name,und besonders Miolen hat etwas märchenhaftes und verzauberndes. :)
Wie läuft es denn mit dem kleinen Prinzen?

Oh,das ist ja schön,Chantal! :)
Eine Umgestaltung von Babyzimmer zum Kinderzimmer wird bei Jonathan auch bald fällig,das kenne ich.

LG,Rieke :)

Gast

Mein Mann und ich hätten gerne noch ein Kind.Dennoch wäre das momentan alles etwas schwierig und stressig da wir unser Haus renovieren und das Kinder Zimmer von Anna etwas “jugendlicher“ einrichten.
Wenn wir das ganze dann endlich soweit haben was allerdings noch gut 3 Monate dauern wird..überlegen wir uns das nochmal mit einem siebten Racker (:

Gast

Hallo,

deine Kinder tragen wunderschöne Namen! Ich bin auch grade erst Mutter geworden, Noah Miolen heißt der kleine Prinz! Bei einem Mädchen wäre es eine Neele Mathea/Madia geworden!

LG Katharina & Kai mit Noah Miolen

Gast

Hallo Chantal!
Da hast du ja wahrscheinlich ganz schön was zu tun,mit deinen Rackern!
Aber ich weiß,dass jeder einzelne von ihnen ein riesengroßes Wunder ist. :)

Ihr habt eure Familienplanung wohl abgeschlossen? Oder möchtet ihr noch Nachwuchs?

LG,
Rieke

Gast

Hallo Rieke (:
Mein Mann Marc (40) und ich Chantal (36) haben gemeinsam 6 Kinder (:
Alena-Marie (16),Anna (14),Lara (12),Leon (10),Mirco (8) und Malina (6) sind unser ganzer stolz.Sie zaubern uns jeden Tag ein lächeln ins Gesicht :D
Alena-Marie,Anna und Lara besuchen eine Realschule,Leon,Mirco,und Malina gehen auf eine Grundschule.

Lg Chantal mit Anhang ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babybrei

Hallo, ich bin Talea, 23, und habe vorgestern eine Tochter (Maria Nela) bekommen. Nun habe ich eine Frage: ...

Jugennamen?!

Hallo, Nach unserer Tochter Ann-Sophie erwarten wir unseren 1.Sohn! Der ET ist am 1.August. Leider haben wi...

Eleni - Top oder Flop

Hallo liebe Leser! Wie gefällt euch der Name Eleni? Passt er zum Namen der Schwester Mia? Ist er auch als E...