Ist der Name Elva vergebbar?

Gast

Hallo zusammen meine Schwester erwartet ihr erstes Kind und möchte es gern Elva nennen! Als sie mir das am Anfang gesagt hat fand ich den Namen etwas seltsam. Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Ist der Name vergebbar?

Antworten

Gast

Für mich ist er gewöhnungsbedürftig!

Gast

Ist für meinen Geschmack schon etwas gewöhnungsbedürftig, mir fällt dazu auch gleich Elvira ein, da gibt es wirklich schönere Namen.
Wahrscheinlich sprechen ihn dann alle auch noch Elfa aus und denken dabei an Elfmeter im Fußball.
Ich würde ihn nicht nehmen.
LG

Gast

ja Natürlich kann man den Namen vergeben. Müsste ich ihn zensieren dann hätte ich ihn eine 2 gegeben.

Lg😎

Gast

Alva oder Elba fände ich besser.

Gast

Das ist das schwedische Wort für die Zahl elf.
Die Elfe aus dem Märchen heißt im Schwedischen Älva.

Gast

Also mir gefällt der Name und seltsam finde ich ihn ach nicht. Absolut vergebbar, schöne Wahl!

Gast

Ich kenne bisher nur eine Alva, finde Elva aber auch schön. Klingt ein wenig wie Elfe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Orientalische Namen

Hallo, ich suche für meine Kusine einen Orientalische, Arabische Namen. Weil sie wahrscheinlich ein Mädchen...

Ein Mädchen :)

Nach unserer Tochter Linnea (4) hat sich nun wieder ein Mädchen für den 23.08.11 angekündigt. Der Name soll...

Daniele Matteo ist da!

Am 8.Juni 2012 um 14:36 wurde DANIELE MATTEO mit 3200 g und 53 cm geboren! Wir freuen uns riesig auf u...

Wie findet ihr den Namen...

Rica? (weibl.) Freue mich auf Antworten. Ich finde den Namen besonders. Er ist kurz, und doch sagt er so vi...