Ein Mädchen :)

Gast

Nach unserer Tochter Linnea (4) hat sich nun wieder ein Mädchen für den 23.08.11 angekündigt.
Der Name sollte:
1. zu Linnea passen
2. möglichst nordisch sein
3. 2/3 Vokale haben
4. 5-8 Buchstaben haben
5. selten, jedoch leicht zu sprechen/ schreiben sein
6. sowohl als Kind als auch Erwachsener zu tragen sein
7. nicht zu modisch/zu altbacken sein

Auf unserer Liste stehen bis jetzt:

Linnea & Stina
Linnea & Matilda/Mathilda
Linnea & Madita
Linnea & Marika
Linnea & Marieke
Linnea & Tineke

Bitte bewertet diese 6 Namen mit Begründung.
Vielleicht fällt euch ja auch noch der ein oder andere Name ein ;-).

Wir wären dankbar über jede Hilfe!

Hannah, Nico, Linnea & Baby inside

Antworten

Gast

Linnea und Louisa- perfekt! Oder Finnja oder Madita :)

lg

Gast

Linnea und Matilda;-) Meine Töchter heißen so...Linnea ist drei Jahre und Matilda ein Jahr. Die Kombi finde ich- natürlich ganz objektiv- am schönsten:-)

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!


Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Also Linnea ist schon mal sehr schön!

Linnea & Matilda/Mathilda, wäre eine sper Kombi, ich mag Mat(h)ilda so gerne, bei der Schreibweise könnte ich mcih acuh nicht entscheiden
Linnea & Madita, auch das wäre ein super Name, ist ja die Koseform von Mat(h)ilda
Linnea & Marika, finde ich gar nicht shcön, so tramplig
Linnea & Marieke, mag ich auch nicht
Linnea & Tineke, den schon mal gar nicht

Also ich wäre für Linnea und Mtilda/Mathilda/Madita zwischen diesen kann mich mich nicht entscheiden.

Gast

Ich finde Marika oder Madita schön zu Linnea. Mat(h)ilda ist zumndest hier in der Gegend sehr häufig geworden.
Ihr könnt ja mal in den Babygalerien der Kh in eurer Nähe stöbern, wie oft ihr die Namen eurer Liste dort antrefft. Das ist ein guter Indikator, was die Häufigkeit betrifft.

Gast

Matilda/Mathilda- 1 perfekt (in beiden Schreibweisen)
Madita 1 auch sehr sehr schön
Marika 4 klingt für mich nicht so toll
Marieke 3 geht so, sieht erst aus wie ein Buchstabendreher (Mareike)
Tineke 6 find ich nicht schön, so unweiblich und unmelodisch

Gast

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Wir haben dann nochmal die Liste gekürzt und hoffen, dass noch mehr Meinungen kommen.- Am besten immer Noten mit Begründung ;).

Linnea & Matilda/Mathilda
Linnea & Madita
Linnea & Marika
Linnea & Marieke
Linnea & Tineke

Gerne kommen wir auch bei euch vorbei!
Lieben Gruß senden Hannah, Nico, Linnea + Baby inside

Gast

Hallo und danke für den Komi :)

Also Linnea ist schon mal ein wunderschöner Name:
Stina 4 gefällt mir nicht so - irgendwie so hart
Matilda/Mathilda 3 - klingt für mich etwas "altbacken"
Madita 1 - wunderschön, erinnert mich immer an die süsse Geschichte von Astrid Lindgren
Marika 1 - auch super, passt toll zu Linnea
Marieke 3 - Marika ist schöner, ohne ie und mit a, weiblicher und "moderner"
Tineke 2 - noch nie gehört, aber ... interessant

Ich finde
Linnea & Madita
Linnea & Marika
am schönsten.

Linnea & Finnja
fände ich auch noch schön.

Lg Hannah mit Lilia, Sofia und Engelchen3

Gast

....is soooo schön!

Gast

Stina 4, da denk immer an Christina, außerdem, verglichen mit Linnea, etwas "trampelig"; da fehlt einfach die Eleganz

Matilda 1, mag ich sehr gern, auch wegen der starken Bedeutung. Einfach ein starker, klangvoller Name.

Madita 6, verbinde ich immer mit Dieter

Marika 3-4, gefällt mir klanglich nicht so

Marieke 2-3, hat was, zweifelsohne. Ein Name mit Biss ohne plump zu sein und durch das betonte -i- kommt auch was zartes rein.

Tineke 5, ach nö, gar nicht mein Fall, fällt für mich in die Kategorie Spitzname und die Assoziation zu Tinka ist auch nicht fern.

Zusammengefasst:
Linnea & Matilda
Linnea & Marieke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janika Imana ist da...

Hallo zusammen. Wir haben am 30.11. eine Plauderecke gesucht, in der uns sehr herzlich geholfen wurde. Vor ...

Zwillinge

Hallo, in etwa 3 Wochen soll meine große Schwester (Susanna,28) einen Jungen und ein Mädel auf die Welt bri...

Suche einen Jungennamen

Hey. Ich bekomme Anfang November mein erstes Kind. Doch ich und mein Mann können uns nicht für einen Jungen...