Til oder Till - welche Schreibweise findet ihr besser??

Gast

Die Frage mag jetzt blöd klingen, beschäftigt uns aber seit wir entschieden haben, unseren Sohn so zu nennen.

Wie würdet ihr Til(l) instinktiv schreiben?

Danke!

Antworten

Gast

Till zu 100% TIL sieht schon komisch aus

Gast

Till!

Gast

Till weil es ja auch so ausgesprochen wird.

Gast

Der Name gefällt mir leider nicht, aber wenn dann würde ich Till nehmen.

Gast

Till! Musste auch gerade an Till Lindemann denken. ;)

Gast

Normalerweise Till. Wie Till Lindemann. Aber wenn wieder Leute ihre Kreativität ausleben müssen, wird aus dem Till vermutlich bald der Tyll (der neue Fynn).

Gast

Ich würde Till schreiben :)

Gast

Auch ich bin für Till.

Viele Grüße Grete mit Mia (ET 30.10.)

Gast

Til

Gast

Ich würde den Namen Till schreiben sieht für mich schöner aus, allerdings denke ich auch das es trotzdem Leute geben wird die fragen werden:"Mit einem l oder mit zwei?"

Gast

Hallo,

instinktiv auf jeden Fall Till.
Bei Til könnte man eventuelle dazu neigen, das i lang zu ziehen (Tiel) und das wäre mMn unschön.
Von daher Till :)

Übrigens schöner, seltener Name;)

LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats / Nele/Nela

Gast

Auf alle Fälle Till, mit nur einem l sieht der Name unvollständig aus. Außerdem ist er so auch geläufiger, d.h., ein Til muss bestimmt immer darauf hinweisen, dass er sich nur mit einem l schreibt. Das muss doch nicht sein.

Gast

Till

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten.

Nach unseren drei Kindern Eliana(8), Valentina(5) und Thalia(3) erwarten vier wieder ein Mädchen. Wir haben...

Eure Lieblingsnamen

Hallo! Ich bin heute neu auf die Seite gestoßen und die vielen Namen die es hier gibt haben mich fast ersch...

Suche Mädchennamen mit S

Hallo zusammen. Ich suche Mädchennamen mit S da ich zum vierten Mal schwanger bin. Es soll ein Mädchen werd...