Michel sucht einen Zweitnamen :)

Gast

Hat jemand Ideen ?!

Antworten

Gast

Könntest du dich bitte mal zwecks Aussprache melden? Sprecht ihr ihn französisch aus, so würde ich einen französischen ZN nehmen, ansonsten einen altdeutschen oder nordischen.
Ich finde es auch ein bisschen unhöflich, sich nicht zu melden.

Gast

Ich finde es immer komisch, wenn jemand eine PE aufmacht und sich dann nicht mehr meldet. Jetzt haben schon 2 gefragt, wie Michel ausgesprochen werden soll. Da denke ich immer, so eine PE ist nicht echt. Ich finde das ärgerlich, da macht man sich Gedanken für nichts.

Gast

Dazu braucht man mehr Informationen, wie unten auch schon mal gefragt. Wird der Name deutsch oder französisch ausgesprochen? Danach würde sich nach meinem Geschmack der ZN richten.
Andere Frage, warum wollt ihr einen ZN? Ich finde das nur sinnvoll, wenn es einen Grund dafür gibt, weil vielleicht ein Pate oder ähnliches so heißt. Aber einfach so, nur, damit das Kind 2 Namen bekommt, finde ich es überflüssig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensassoziationen

Welche Namen wecken bei euch die Assoyiation eines dummen und welche die eines intelligenten Menschen?

Mehrere Personen?

Hallo!schreibt ihr hier auch immer mit mehreren Personennamen?Ich mach es !Ich bin insgesamt 4 Personen!Ihr?

Geschwisterchen für Joel

Hallo liebe User! Mein Name ist Louise uns ich erwarte mein zweites Kind von meinem Verlobten Daniel. Unser...