Schöner, seltener Name zu Emma (2)

Gast

Hallo nochmal,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser Baby. Die große Schwester heißt Emma (Charlotte) und wir wollen dieses Mal einen etwas außergewöhnlicheren Namen, den man nicht an jeder Ecke hört. Wir haben schon viele tolle Vorschläge bekommen und würden gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Anton
Samuel
Hannes
Theodor
Gabriel
Oskar
Leopold
Jakob
Artur
Alvin

Runa
Janne
Wilma
Alma
Alva
Tilda
Ava
Elsa
Frieda
Rosa
Martha
Carla
Johanna
Nova
Jonna
Paula

Folgende Kriterien sind zu erfüllen:
- muss zum Namen der Schwester passen
- sollte nicht zu häufig sein

LG, Olivia mit Emma und Krümel

Antworten

Gast

Ihr seid ziemlich oft schon sehr nah dran!

Nein, Konrad ist nicht das letzte Einzelkind.

Aber da war eine andere richtige Kombi dabei:

Mara [11] und Jana [6]

Gast

Ich fände Till oder Änne total passend!

Aber von euren bisherigen Favoriten sind es Jakob und Paula

Gast

Runa und Alvin finde ich toll.

Gast

Hallo "wait for you",
danke Dir für Deine Hilfe!

Hallo Hanna,
danke für das Kompliment, ich mag den Namen auch immer noch gerne, aber irgendwann nervt es, wenn einem die zehnte Emma am Tag über den Weg läuft.
Oskar Leopold, Leopold Arthur und Alvin Leopold/Gabriel finde ich spontan ganz, ganz toll.
Bei den Mädchennamen finde ich es auch ganz schwer, da müsste man sich eventuell erst einmal auf einen Erstnamen einigen, sonst kommt man gar nicht voran. Alle Deine Kombinationsvorschläge gefallen mir, wir scheinen echt einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben. Vielen, vielen Dank!

Hallo Luisa,
Danke Dir! Oskar Leopold wird von mir hier auch ganz stark favorisiert, vielleicht bekomme ich ihn sogar durch. Sind uns über die Schreibweise Oskar/Oscar noch uneinig.
Helene geht leider nicht, meine Schwester heißt Helena.
Johannes ist auch ganz nett, aber wieder so ein typischer Zweitname. Der wird trotzdem im Hinterkopf behalten.

Hallo Sandra,
danke für das Kompliment! Ein paar Kombinationen von Dir sind toll, aber ich glaube bei den Mädchennamen müssen wir uns erst auf einen Erstnamen einigen.

Hallo "Naja",
Dir danke ich auch für die Bewertung!

Gast

Anton 1
Samuel 6
Hannes 5
Theodor 1
Gabriel 2
Oskar 1
Leopold 1
Jakob 1
Artur 1
Alvin 2

Runa 3
Janne 6
Wilma 5
Alma 4
Alva 2
Tilda wenn Matilda wäre 1
Ava 1
Elsa 2
Frieda passt gut zu Emma
Rosa 2
Martha 2
Carla 3
Johanna sehr häufig
Nova 6
Jonna 6
Paula 2
Frieda Henriette
Paula Henriette
und
Anton Theodor
jakob Leopold finde ich sehr passend

Gast

Ach ja Deine Tochter hat wirklich ein schöner Name. Emma Charlotte. Gefällt mir gut.

Gast

Hallo Olivia
Die Namen
Anton
Jakob
Samuel
Gabriel
Alvin
Martha
Johanna
Paula
Carla
Alma
Rosa
Elsa
Jonna
Finde ich sehr schön
Zu Emma würde
Elsa
Alma
Johanna
Jakob
Samuel
Alvin
Gut passen finde ich jetzt.
Elsa Johanna
Martha Jonna
Martha Rosa (obwohl mir Martha Rose besser gefällt vom klang her)
Paula Johanna
Alvin Samuel
Alvin Gabriel
Jakob Alvin

Alles gute noch.
LG Sandra

Gast

Da habt ihr euch aber für viele schöne Namen entscheiden können, da ist es klar das euch die Auswahl schwer fällt :)

Ich bin natürlich auch weiterhin für die Namen die ich vorschlagen habe :


Anton
Oskar
Leopold
Jakob


Janne
Wilma
Alva
Alma
Tilda
Ava
Elsa
Frieda
Martha


Wenn ich mich für einen Jungen und einen Mädchennamen entscheiden müsste, wären es :


Emma Charlotte & Oskar Leopold/Johannes (es steht zwar nur Hannes auf eurer Liste, aber Johannes finde ich für Oskar stimmiger)

oder

Emma Charlotte & Rosa Helene (Helene steht zwar nicht auf eurer Liste, aber ich finde Rosa Helene einfach traumhaft. Wunderschöne Kombi, die außerdem noch wunderbar mit Emma Charlotte harmoniert !!!)


LG und alles, alles Gute. Meldet euch doch bitte wenn, ihr euch für einen Namen entscheiden konntet, ich bin echt gespannt wie es ausgeht :)

Gast

Nun zu den Mädchennamen, da finde ich es definitiv schwerer.

Wilma (vielleicht ein wenig veraltet)
Alva
Alma
Tilda
Ava
Elsa
Frieda
Rosa
Martha
Carla
Jonna

Die gefallen mir wirklich sehr gut, da scheinen wir einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.
Hier ein paar Kombinationen (ich mach auch nochmal neue Zweitnamenvorschläge):

Wilma Johanna
Alva Mathilde
Alma Mathilde
Tilda Philippa
Ava Leonore
Elsa Leonore
Frieda Johanna
Rosa Liliane
Rosa Mathilde
Martha Leonore
Carla Johanna
Jonna Mathilde

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Hallo Olivia,

herzlichen Glückwunsch zur SS!
Emma Charlotte ist wirklich sehr schön, aber Emma ist wirklich ziemlich häufig.

Oskar, Leopold, Artur (den würde ich allerdings ArtHur schreiben) und Alvin finde ich als Erstnamen sehr schön und meiner Meinung nach erfüllen die Namen auch Eure Kriterien.
Hier ein paar Kombinationen:
Oskar Leopold
Oskar Theodor
Oskar Gabriel
Leopold Arthur
Arthur Gabriel
Arthur Leopold
Arthur Theodor
Arthur Samuel
Alvin Samuel
Alvin Theodor
Alvin Jakob
Alvin Gabriel
Alvin Leopold

Gast

Anton
Jakob

Alva
Frieda
Martha
Carla
Jonna
Johanna

Diese Namen erfüllen meiner Meinung nach eure Kriterien :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophia ist da!

Liebe Sophia!!! Wir hoffen das es dir immer dein Name gefällt. Wir freuen und das es dir so gut geht und ho...

Assoziationen zu Namen

Jeder verbindet mit geissen Vornamen gewisse Bilder oder Eigenschaften. Ich würde gerne wissen,welche Vorna...

Namensbewertung! ;-)

Heute wurde die aktuelle Adressliste meiner Tochter im Kindergarten ausgeteilt. Manche Namen finde ich pers...