Namensbewertung! ;-)

Gast

Heute wurde die aktuelle Adressliste meiner Tochter im Kindergarten ausgeteilt.
Manche Namen finde ich persönlich echt scheußlich! Ich würde mal gerne von euch wissen, wie ihr welchen Namen findet! :-)

P.S. Welche meine Tochter ist, verrate ich noch nicht, da ich gerne eure ehrliche Meinung über ihren Namen wissen würde. ;-)

Hier die Namen:

Philippa
Konstantin
Cheyenne
Mia Katharina Joelle
Philipp
Nicolas
Marie Luise
Robin
Meike
Leah Fabienne
Antonio
Yosephin Anais Lydia
Mark
Cosima
Jeremy
Lili Sofie
Anna-Carolina
Johanna
Fynn Alexander
Colin
& Ida Charlot

Antworten

Gast

Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal meldet@...
Würde ich an ihrer Stelle auch nicht. Finde die PE nämlich auch ABSOLUT daneben.
Die Namen sind für mich alle absolut in Ordnung und man sollte die Leute einfach lassen. Wenn man schon seine Meinung ( nach der ja keiner gefragt hat) äußern will, kann man das den Eltern einfach direkt sagen ! Ich glaube aber, dass da die meisten Leute zu feige sind !

Gast

Mich würde jetzt mal interessieren,was Anja dazu sagt !

Gast

Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese PE echt von einer Mutter eröffnet wurde. Mir tun die kleinen Kinder echt leid und ich finde es nicht in Ordnung, dass hier über ihre Namen in einem Punktesystem entschieden wird. Für meinen persönlichen Geschmack kommen einige Namen auch nicht in Frage, aber -scheußlich- ist davon sicher keiner. Und egal ob Kind oder Erwachsener- keiner hat verdient, dass so über die Namen geurteilt wird !!! Denn--> man sucht sich seinen Namen nicht aus !!!

und @@die Romanschreiber:
Sorry, aber du scheinst auch genug Zeit zu haben, um hier einen Beitrag zu verfassen. Deine Meinung scheinst du also äußern zu dürfen, andere sollen das nicht oder wie?

Gast

Hm, seh die Sache nicht ganz so wie der/die Poster/in unter mir. Nur, weil man keine Familiennamen angibt, so wissen doch die betroffenen Personen, wer gemeint ist.Ich finde, wenn es um so konkrete Beispiele geht, sollte man das doch im Privaten austragen bzw. dort nach den Meinungen zu den Namen fragen. Find ich einfach den Kindern und deren Eltern unfair. Auch "scheußlich" find ich unpassend formuliert. Ich denke, keine Mutter ( oder vielleicht sprech ich nur für mich), fände es gut, wenn Fremde sich in einem öffentlichen Forum über die Namensgebung ihrer Kinder "auslassen", bzw. wenn die Namen von einer anderen Mutter zur Diskussion frei gegeben werden.
Aber wenn man das tut, so muss man auch damit rechnen, dass nicht jeder es gut heißt, dass darüber geurteilt werden soll. Denn so, wie du @@Romanschreiber möchtest, dass man sich zu den Namen äußern kann, so solltest du auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die das nicht gut finden.

Gast

Habt ihr zuviel Zeit oder wieso macht ihr euch um sowas einen Kopf? Anja hat keine Familiennamen genannt und damit niemanden bloßgestellt.Ihr geht es um eine Bewertung und gut ist!
Und sofern man keine Fäkaliensprache benutzt, ist auch jede Meinung erwünscht - wo ist das Problem?

Gast

Ich hoffe, diese Plauderecke ist ein Spass ! Ich finde das, was du mit dieser Frage hier tust, "scheußlich", um mal deinen Wortlaut zu benutzen. Ich hoffe nur, dass dir das nie passiert, dass du im Internet surfst und siehst, wie eine andere Mutter u.a. den Namen deiner Tochter zur freien Diskussion stellt ! Wenn dir die Namen nicht alle gefallen, ist es in Ordnung. DU musst dein Kind/deine Kinder ja nicht so nennen. Dann besprich das doch bitte privat oder tausch dich doch mit den betreffenden Eltern direkt aus, wenn die Namen ja für dich so "scheußlich" sind. Anstatt das hier in einem anonymen Forum zu tun. Und gerne kannst du auch den Namen deiner Tochter zur Diskussion stellen !
Aber WER gibt dir das Recht zu bestimmen, dass über die Namen der anderen K I N D E R ( ja, es sind Kleinkinder), abgeurteilt wird?! Du kennst doch die Hintergründe der Namensgebung überhaupt nicht. Vielleicht sind manche Namen Tradition in der Familie o.ä. Und dies ist hier nun keine Fragerunde á la: Wie findet ihr den Namen, ich überlege ihn zu vergeben...sondern die Kinder heißen bereits so !
Ich hoffe echt, dass keines der oben genannten Kinder oder deren Eltern das hier liest...

Gast

Ich muss auch sagen, dass ich dein Verhalten- du bist ja selbst Mutter- nicht so besonders in Ordnung finde. Schon allein der Ton deiner PE gefällt mir nicht. Kennst du denn die Namensgebungsgründe der Eltern aller KiGa Kinder?Wie kannst du als Mutter und Vorbild, Namen als "scheußlich" bezeichnen, wo du doch die dazugehörigen Kinder kennst! Ich meine, wir reden hier von kleinen Kindern, über deren Namen du in einem Forum "herziehen" lässt. Du solltest immer bedenken, dass das von den betreffenden Personen gelesen werden kann und das INET vergisst NIE( also die Eltern dieser Kinder können das hier sehr wohl lesen und die wissen ja wohl dann, dass die KiGaGruppe IHRES Kindes gemeint ist)
Ich gebe dir zu bedenken, wie du dich fühlen würdest, wenn der Name deines Kindes zur DIREKTEN Diskussion in einem Forum im Internet frei gegeben wird. Einen anderen Geschmack kannst und sollst du ja haben ( bzw. alle Leute), aber das kann man 1. anders ausdrücken, 2. zu Hause mit der besten Freundin unter 4 Augen bequatschen.
Ich finde keinen dieser Namen hier "scheußlich". Weiß Gott, sie treffen nicht alle meinen persönlichen Geschmack, aber an so etwas beteilige ich mich als Mutter NICHT

Gast

Keiner verlangt, dass man alle Namen wunderschön findet, aber man sollte sich schon so weit informieren dass man in der Lage ist, die Namen wenigstens zu verstehen und es nicht dabei belassen, Namen, die man nicht gleich begreift einfach scheußlich zu finden. Denn scheußlich hängt eng mit Abscheu zusammen und das halte ich nicht für angebracht, schon gar nicht dann wenn es noch um Kindergartenkinder geht. Aber auch sonst, wenn es um die Namen Erwachsener geht, ist das ein Tonfall, den sich zivilisierte Menschen verkneifen sollten und kultivierte sowieso. Es ist sehr bequem immer nur pauschal von Unterschichtnamen zu reden ohne sich konkret auf eine bestimmte Studie zu beziehen (um diese genauer zu analysieren) noch bequemer ist es sogar, hier gleich eine ganze Gruppe von Namen zur Schau zu stellen. Denn hinter jeden Namen steht ein Mensch, und in diesem Fall sind es sogar ganz kleine Kinder, die da abgeurteilt werden und schlechte Noten bekommen und die wegen ihrer Namen lächerlich gemacht werden. Lasst doch die Kleinen sich über ihre Namen freuen und stolz darauf sein und stört sie nicht jetzt schon in ihrer Entwicklung und in ihrem Wohlbefinden! Für dich selbst hoffe ich, dass du einen Weg findest, mit deiner Abscheu umzugehen, denn sie könnte sich auf deine Tochter übertragen und in einer solchen Atmosphäre gibt es dann keine gedeihliche Zusammenarbeit mehr im Kindergarten.
Dann sollten wir nicht so tun, als wären Menschennamen dasselbe wie Markennamen. Ein Markenname wird kreiert, aber der Name für ein Kind ist oft nicht so harmonisch wenn das Kind als Zeichen der besonderen Zuwendung noch die Namen vom Taufpaten und einem Großelternteil dazu bekommt. Das können Außenstehende natürlich nicht nachvollziehen, aber man sollte es bedenken.

Gast

Philippa: 3, klingt mir etwas zu männlich
Konstantin: 1-2, find ich sehr schön
Cheyenne: 6 Für mich nicht wirklich vergebbar
Mia Katharina Joelle: 5, da für meinen Geschmack einfach 3 verschiedene Namen zusammengewürfelt wurden. Einzeln:
Mia: 3/Katharina: 2/Joelle: 5
Philipp: 2, schöner Jungenname
Nicolas: Mit "k" eine 1+
Marie Luise: 2, einzeln: Marie: 2, Luise:3
Robin: 3, ist durchaus in Ordnung
Meike: 2-3
Leah Fabienne: Kombi: 4
Einzeln: Leah mit h : 5 zu häufig und das mit dem "h" gefällt mir nicht, Fabienne: 4. In der Kombi aber irgendwie zusammen nicht passend
Antonio: wenn italienische Wurzeln: 1, wenn nicht: 4
Yosephin Anais Lydia: 6 Marke Eigenkreation?!?!?!?!?!?!Lydia einzeln find ich aber sehr schön !
Mark: 4, ist für mich irgendwie kein schöner Name für einen kleinen Jungen
Cosima: 3
Jeremy: Ernsthaft? 6
Lili Sofie: 5, find ich schlimm...Kinder werden auch mal älter als 4 Jahre. Nur Lilli-Fee ist noch schlimmer. Ansonsten einfach nur super ausgelutschter Doppelname. Sofie find ich aber sehr sehr schön ( Einzeln)
Anna-Carolina: 2
Johanna: 2-3
Fynn Alexander: Alexander einzeln ist ja schön, aber Fynn mag ich nicht: 3-4
Colin: 4
Ida Charlot: Ida: 1 ! Charlot sieht selbstgebastelt aus...lieber Charlotte. In der Kombi sowieso nicht so gelungen.

Gast

Philippa 3
Konstantin 2
Cheyenne 6
Mia 3 Katharina 3 Joelle 4 (Kombi Mia Katharina 2, Mia Katharina Joelle 3)
Philipp 3
Nicolas 2
Marie 1 Luise 2 (Kombi 1)
Robin 4
Meike 4 (Maike wär ne 2)
Leah 3 Fabienne 5 (Kombi 3)
Antonio 4 (Wär mir zu italienisch aber mit Hintergrund ok. Anton wär ne 2)
Yosephin 5 Anais 3 Lydia 4 (Kombi 5, klingt unrund)
Mark 3
Cosima 4
Jeremy 6
Lili 5 Sofie 4 (Kombi 5, ist fast so schlimm wie Lilli-Fee... Sophia wär schöner und ne 2, und Lily schaffts auch auf ne 3)
Anna-Carolina 4 (Bindestrich ist nicht schön, dadurch viel zu lang mit 6 Silben. Anna wär 2 und Carolina ne 3)
Johanna 2
Fynn 4 Alexander 3 (Kombi 3)
Colin 4 (Mit englischem Hintergrund aber ok)
& Ida 1 Charlot 4 (Charlotte wär ne 2, Kombi Ida Charlot ist ne 3, Ida Charlotte wär ne 1)

Gast

Philippa 4
Konstantin 2
Cheyenne 5
Mia Katharina Joelle 3-
Philipp 1
Nicolas 3
Marie Luise 3
Robin 1-
Meike 4
Leah Fabienne 3
Antonio 3
Yosephin Anais Lydia 5
Mark 3
Cosima 4
Jeremy 2
Lili Sofie 3
Anna-Carolina 4
Johanna 2
Fynn Alexander 1
Colin 2
& Ida Charlot 2

Gast

Ich sehe das nicht ganz so kritisch wie Carla. Es sind ja keine Nachnamen angegeben und "fremdstehende" Leute wissen ja nun wirklich nicht, wer gemeint ist. Sollten allerdings mal die Mamas der Kiddies hier reinschauen, wissen die ja dann nun schon, wer gemeint ist. Naja, aber das ist dann ja Anjas Sache !
Ich bewerte mal:


Philippa 2- schöner, zeitloser
Klassiker ! ( Wobei ich den z.Zt. wegen "Pippa" Middelton nicht vergeben würde !
Konstantin. 1-, klasse; sehr schöner, bodenständiger Jungenname !
Cheyenne: 6, gar nicht meins ! Habe bis jetzt auch noch keinen Nachnamen gesehen, zu dem dieser Name harmoniert.
Mia Katharina Joelle: 3, denn Mia mag ich bzw. mochte ich noch nie. Katharina finde ich hingegen wunderbar; deswegen noch die 3; Joelle geht in der Kombi für mich gar nicht
Philipp: 2, geht immer, sowohl für kleine, als auch für große Männer :-)
Nicolas: 2+ find ich auch sehr zeitlos und ist noch sehr selten.
Marie Luise: 3 ;ist in Ordnung. Nur Marie oder nur Luise find ich besser und da hätte jeder Name eine 2 bekommen.
Robin. 4, war ich noch nie ein Fan von, aber vergebbar.
Meike: 2-, Mareike find ich schöner
Leah Fabienne: 5; Leah ist bei uns zur Zeit ZU häufig, deswegen kann ich den nicht mehr hören. Und die Kombi gefällt mir zusammen gar nicht
Antonio: 2; süß, wenn die Eltern vielleicht aus Italien stammen, noch niedlicher !
Yosephin Anais Lydia: 5 Ist mir zu abgedreht...verschiedene Namensfamilien einfach gemixt. Aber vielleicht kommts hier auch auf die Herkunft an
Mark: 3, ist in Ordnung, haut mich aber nicht um. Aber besser, als mit "c"
Cosima: 4, mhhhh, muss nicht sein
Jeremy: 6, für mich persönlich einer der unschönsten Jungennamen
Lili Sofie: 5-6, typischer Kinder-Kitschname ! Geht nur bis zum Ende der KiGa Zeit, danach auf gar keinen Fall mehr. Welches Mädchen trägt denn heute nicht den Namen Lili/Lilly: Auch einer meiner "So nenn ich meine Tochter niemals - Namen"
Anna-Carolina: 1, super, wunderschön, toll !
Johanna. 2+, super schöner Name
Fynn Alexander: 3- Fynn kann ich momentan auch nicht so gut hören. Zu oft
Colin: 4, nicht meins
& Ida Charlot: 2-3 Ida find ich klasse, aber Charlot würde ich so schreiben: Charlotte/Karlotta. So sieht es ein bisschen nach "Eigenkreation" aus.

Mein Favoriten sind Konstantin und Anna-Carolina.
Aber generell sind die Namen ja überwiegend schön bzw. vergebbar.

Gast

Also ich weiß auch nicht so wirklich, ob das "fair" gegenüber den Kindern ist, wenn du hier so eine Liste reinstellst. Ich stelle mir jetzt nurmal vor, wenn eine Mami einer der KiGa Freundinnen meiner Maus so eine Liste ins Internet stellt, so dass alle anderen Mamis über die Namen herziehen können?! Das ist ja schon ein wenig persönlicher, als "nur" generell Namen auf dieser Homepage zu bewerten.Hier stehen ja schon Kinder dahinter und wenn man selbst in der Gruppe ist, weiß man auch, wer gemeint ist ( man kennt ja die Namen der anderen Kinder!!) Und wenn ich dann noch so deine Ausdrucksweise ( "scheußlich" ) lese, naja, ich werde mich da nicht beteiligen.
Wollte ich einfach nur mal einwerfen.

Gast

Philippa 3 - gefällt mir als Philipp bei einem Jungen besser.
Konstantin 2 - schön, gefällt mir aber besser mit C
Cheyenne 4 - nicht so mein Fall
Mia Katharina Joelle - EN gefällt mir überhaupt nicht. ZN und DN finde ich toll
Philipp 1 - sehr schön
Nicolas 3 - mit k wär's ne 1
Marie Luise 3 - etwas zu häufig
Robin 1 - schön (für Jungs)
Meike 5 - gefällt mir gar nicht
Leah Fabienne 1 - toll, beide Namen
Antonio 4 - nicht so mein Fall
Yosephin Anais Lydia 2 - tolle Namenskombi (Lydia gefällt mir nicht so)
Mark 3 - gefällt mir nicht so
Cosima 5 - naja
Jeremy 2 - toll, lieber noch Jeremias
Lili Sofie 1 - wunderschön
Anna-Carolina 2 - schön, aber mir wär's zu lang
Johanna 1 - schön
Fynn Alexander 1 - echt toll
Colin 4 - nicht so mein Fall
& Ida Charlot 4 - auch nicht so das Wahre

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Hab noch Marie-Luise vergessen der gefällt mir auch sehr gut

Gast

Philippa 3
Konstantin 2
Cheyenne 6 eine Diagnose ;-))
Mia Katharina Joelle - Katharina allein wäre schöner gewesen
Philipp 2
Nicolas 3
Marie Luise 2
Robin 4
Meike 2
Leah 4 Fabienne 2
Antonio 3
Yosephin (so geschrieben) 5 Anais 5 Lydia 2
Mark 3
Cosima 3
Jeremy 6 Prekariatsname
Lili Sofie 5 Püppchenname
Anna-Carolina 2
Johanna 2
Fynn 4 Alexander 2
Colin 4
Ida Charlot 4 Charlot sieht falsch geschrieben aus

Die meisten gefallen mir gut. Cheyenne, Jeremy und (wegen der Schreibweise) Yosephin würden mir überhaupt nicht gefallen, ansonsten sind die meisten Namen OK, einige sind sogar richtig schön. (Philipp, Meike und Johanna)

Gast

Philippa-3
Konstantin-1
Cheyenne-3
Mia Katharina Joelle-2 mir gefällt katharina nicht
Philipp-2 philipp und philippa :)
Nicolas-3
Marie Luise-3
Robin-1
Meike-5
Leah Fabienne-1
Antonio-2
Yosephin Anais Lydia-3 was ist anais denn für ein name??
Mark-2
Cosima-4
Jeremy-2
Lili Sofie-1 lily find ich schöner
Anna-Carolina-4 carolina mag ich nicht, und dann auch noch als doppelname. das sind 6 silben.
Johanna-3
Fynn Alexander-1
Colin-1
Ida Charlot-2 charlotte ist schöner

Gast

Danke Janina, Jana & Me! :-)

Mir persönlich klingt Philippa auch viel zu männlich. Die Schreibweise mit F vorne gefällt mir (egal ob bei Philipp oder Philippa) überhaupt nicht! ;-)

Gast

Philippa:1
Konstantin:4
Cheyenne:3
Mia Katharina Joelle:4
Philipp:1
Nicolas:1
Marie Luise:1
Robin:1
Meike:1
Leah Fabienne:1
Antonio:3
Yosephin Anais Lydia:4
Mark:3
Cosima:1
Jeremy:2
Lili Sofie:2
Anna-Carolina:2
Johanna:3
Fynn Alexander:2
Colin:3
& Ida Charlot:3

Gast

Philippa 5
Konstantin 4
Cheyenne 5
Mia Katharina Joelle 1-
Philipp 2
Nicolas 2+
Marie Luise 2
Robin 3
Meike 4
Leah Fabienne 2
Antonio 3
Yosephin Anais Lydia 5
Mark 2
Cosima 4
Jeremy 5
Lili Sofie 2
Anna-Carolina 2
Johanna 2
Fynn Alexander 1
Colin 1
& Ida Charlot 2

Gast

Philippa - klingt mir persönlich zu sehr nach Jungenname auf feminin gepimpt..
Konstantin - toll!! vor allem mit K *.*
Cheyenne - 1. gar nicht schön, 2. "Schubladenname"
Mia Katharina Joelle - Mia Katharina ist klasse. Joelle hätte man sich sparen können..ist nicht schön und passen tut er gleich 3 mal nicht!
Philipp - spitze! mein Bruder heißt so ;)
Nicolas - ich liebe diesen Namen...aber mit K ist er noch besser :)
Marie Luise - sehr schön. tolle Kombination und vor allem Marie ist einer meiner absoluten Favoriten
Robin - gar nicht mein Fall aber durchaus vergebbar
Meike - schön...die Steigerung wäre "MAike"!! der ist noch besser
Leah Fabienne - Leah finde ich nicht so herausragend und Fabienne ist FURCHTBAR!!! Oo
Antonio - wenn der Familienhintergrund entsprechend ist, ist der okay
Yosephin Anais Lydia - Lydia mag ich nicht so, Anais hat was und Yosephin finde ich toll (also nicht in dieser Schreibweise aber vom Klang her)
Mark - super
Cosima - ehm nee
Jeremy - oO!! schlimm
Lili Sofie - eigtl süß aber Lili ist halt schon echt "niedlich"
Anna-Carolina - richtig toll (mag Doppelnamen eigtl nicht aber wenn's gut klingt?!;))
Johanna - geht immer und ist auch recht schön
Fynn Alexander - wenn, dann Finn..Kombi ist schon in Ordnung
Colin - finde ich nicht schön
& Ida Charlot - Ida ist toll und die beiden Namen klingen gut zusammen aber Charlot sieht vom Schriftbild her mMn echt komisch aus...da würde ich lieber "Charlotte" schreiben und dann halt die Aussprache erklären..bei Charlot muss sie wahscheinlich buchstabieren

Und welche Namen findest du jetzt so "schlimm? Also ich hab grad mal ein paar wenige, subjektiv als "unschön" empfundene Namen gefunden...

Gast

Dankeschön!

@LittleSunshine : Die Kleine heißt Leah FabiennE.. Würde sie Fabienn heißen, würde ich wahrscheinlich auch sehr an Fabian, oder einfach an einen Jungennamen denken. ;-)

@Mara : Ich glaube, die Maus wird's immer dazu sagen müssen..

Gast

@ Anja: Naja ich finde auf jeden Fall alle Namen vergebbar. Das mit Yosephin finde ich nicht schlimm. Die kleine wird halt nur buchstabieren müssen. Schätze ich. Also alles in allem, haben alle Kinder großes Glück. Es gibt weitaus schlimmere Namen.

Gast

Philippa 2-, schön, würde ich aber eher Filipa schreiben, wenn ich meine Tochter so nennen würde.
Konstantin 1, sehr schön
Cheyenne 5, gefällt mir nicht!
Mia Katharina Joelle 3/2/5, ok, schön & geefällt mit nicht!
Philipp 2-, siehe Philippa!
Nicolas 2-, schön, würde ich aber Nikolas schreiben, wenn ich's vergeben würde!
Marie Luise 1, sehr schön!
Robin 6, sorry, gefällt mit leider überhaupt nicht!
Meike 5, leeider auch nicht soo meins!
Leah Fabienn 3-/6, würde ich eher Lea schreiben, wenn ich's vergeben würde & Fabienn gefällt mit leider überhaupt nicht! Fabian/FabieN sind für mich eindeutige Jungsnamen!
Antonio 2, schön! Anton würde mir noch mehr gefallen! :D
Yosephin Anais Lydia 6/6/2-, Yosephin & Anais gefallen mir leider überhaupt nicht und Lydia ist schön, würde aber Lidia schreiben :)
Mark 3 ok, Markus gefällt mir schon weitaus mehr! ;)
Cosima 4, najaa
Jeremy 6, gar nicht meins!
Lili Sofie 2, süß zusammen, Lili würde ich Lilly schreiben ;)
Anna-Carolina 2/3, Caro würde ich lieber mit K schreiben..:D
Johanna 2, schön!
Fynn Alexander 3-, Finn ist 3 :) Alexander ist wunderschön 1+
Colin 6, sorry überhaupt nicht meins..!
& Ida Charlot 3/5, Charlotta/Charlotte wäre 3 :)

Es grüßt dich, LittleSunshine

Gast

Hallo Eva! :-)
Ich glaube, die Eltern werden damit kein Problem haben, immerhin gebe ich keine Nachnamen an (und frage, ob die Namen zusammenpassen o.ä. ;-))

Danke auch für deine Bewertung! Wir haben viele, auch wenn nicht alle, Meinungen gemeisam! ;-)
Ich werde es vermutlich heute Abend noch schreiben.. oder Morgen!

Gast

Aber glaubst du, dass die Eltern (und Kinder später mal) es auch alle ok finden, wenn du ihre Namen hier hinschreibst? Naja, ich sag mal meine Meinung.

Philippa: nicht mein Fall
Konstantin: mag ich sehr
Cheyenne: gar nicht meins
Mia Katharina Joelle: wems gefällt, aber icht meins.
Philipp: geht
Nicolas: sehr schön
Marie Luise: ok
Robin: geht
Meike: ok
Leah Fabienne: schön
Antonio: ok
Yosephin Anais Lydia: die hat viel zu erklären mit Schreibweise und so. Sonst schön
Mark: kann man machen
Cosima: ok
Jeremy: geht, hoffentlich wird das r deutsch ausgesprochen
Lili Sofie: Sofie wird langweilig als ZN, sonst schön
Anna-Carolina: nicht meins, aber geht
Johanna: schön
Fynn Alexander: nicht schon wieder Fynn! Wenns wenigstens Finn wäre.
Colin: ok
& Ida Charlot: die Schreibweise von Charlot gefällt mir nicht, sonst schön

Aber irgendwann schreibst du hin, wer deine ocher ist, ja? :D
LG

Gast

Dankeschön für das Feedback Mara!

Findest du echt alle Namen (bis auf Cheyenne) schön? Ich finde beispielsweise Yosephin Anais Lydia echt schrecklich! "Josephin" dagegen ist ein schöner Name (mir gefällt es, dass bei Yosephin das e weggelassen wurde, da es stumm ist), aber das Y vorne finde ich zu viel des Guten!

Gast

Ich finde eigentlich im großen und ganzen alle Namen okay. Am schönsten ist Marie Luise. Der klingt wirklich wunderschön. Überhaupt nicht schön ist in meinen Augen der Name Cheyenne.

Alle anderen Namen sind doch auch völlig in Ordnung. Ich denke mal, die Kinder werden eh nur mit Erstnamen gerufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gwynne

Ist der Name Gwynne vergebbar, bzw. würdet ihr euer Kind so nennen? (Aussprache:Gwinn)

Bedeutung von Noelie?

Mir gefällt der Name Neolie super,aber hat jemand eine Idee was er Bedeutet? Würde mich sehr über eure hilf...