wundervoller Name Lourdes - Wie sieht's in Deutschland aus ?

Gast

Hallo alle zusammen!
In letzter Zeit fasziniert der Name Lourdes mich. So, nun zu meiner Frage:
Muss man den Namen in Deutschland mit einem Zweitnamen vergeben?
Alle Lourdes, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, haben einen Zweitnamen, der sozusagen ihr Geschlecht "identifiziert/unterstreicht". (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.)
Ich würde mich über jede Antwort freuen! Vielen Dank schon im Vorraus :)

Antworten

Gast

meines Wissens ist Lourdes ein weiblicher name. und zwar ausschließlich.:)
Die Frage ist wie du den Namen denn aussprechen wilsst.
"lurd" oder "lurdes"?

Gast

Der Name ist als Einzelname eigentlich schöner, aber ich überlege grade auch welches Geschlecht er eher sein könnte und daher würde ich schon einen Zweitnamen geben, bei beiden Geschlechtern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Nach meiner Tochter (5),erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind.Einen Jungennamen haben wir schon nun...

Namen für´s 1. Kind

Hallo, auf der suche nach einem Namen für mein 1. Kind bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe hier kan...

Sofia oder Sofiane?

Wir suchen grad einen schönen Mädchennamen und sind auf Sofiane gestoßen. Hab den noch nie gehört, gefällt ...

Marie

Hallo ihr Lieben. Ich finde den Namen Marie wunderschön und wollte mal fragen wie ihr ihn findet und ob der...

Baby ist da!

Hallo, Unser erstes Baby ist! Chantal-Joline Amy mit 3400g und 52 cm und einen Kopfumfan von 34 cm kamm M...