Abwandlung von Rosa gesucht !!!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Yara und ich bin in der 34 ssw. Mein absoluter Lieblingsname ist Rosa, so hat aber leider meine Tante ihre Tochter vor 20 Jahren genannt 😢😭

Kennt jemand vielleicht Abwandlungen vom Namen Rosa, oder habt ihr vielleicht Ideen wie wir den namen rosa doch noch in unseren namen unterbringen können (Bitte aber nicht als ZN).

LG

Antworten

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Die Tochter Deiner Tante ist Deine Cousine und au einer anderen Generation. Ich würde meine Tochter an Deiner Stelle trotzdem Rosa nennen.

Wir haben unsere Töchter die Namen gegeben welche wir schön fanden (gut waren Namen aus den Generationen unserer Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern) aber trotzdem. Auch jüngere Menschen in unserem Freundes- und Verwandtenkreis heißen so. Das war uns soetwas von egal. Uns gefielen die Namen.

Kenne Cousins die beide Nicholas heißen. Ja und. Die Eltern fanden den Namen schön.


Wenn Dir der Name gefällt dann benutze ihn.

Das ist meine Meinung.

Gast

Rosalie finde ich sogar noch schöner als Rosa.

Gast

Ich fände Rosanna eine sehr gute Alternative. Anna bedeutet u.a. die Schöne, bei Rosanna wird als Bedeutung "die Schönste" angegeben. Rosanna ist einer meiner Lieblingsnamen, denn während Rosa etwas unpassend ist, wenn das Mädchen später gerne Skateboard fährt, Kleider und Röcke hasst und die Farbe Rosa nicht leiden kann (nur als Beispiel), könnte eine Rosanna dann Anna oder Sanna oder... genannt werden.

Weitere Ideen:
Rosamund/e/a
Roselle/a
Rosaria
Rosalia

Hoffe, ich konnte helfen :-)

Gast

Rosetta
Rosalyn

Gast

Rosalie
Rosalia
Mary-Rose (zusammen gesprochen)
Annarosa
Rosemarie
Rosette

Gast

Rose
Annerose
Rosalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Fotos Fotos Fotos

Wie kriegt man fotos ins babyalbum. wo muss man da draufklicken? hat man da irgendwie ne eigene seite oder ...

Welcher Name passt zu Luke?

Hi ich suche einen schönen Jungennamen, der zu Luke passt und wenn möglich 4-5 Buchstaben hat. LG, Lies

Wer will plaudern?

Seit gegrüßt :-)) Mein Name ist Monica, ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ich stell sie euch mal k...

Welcher Name? :-)

Hallo, wir sind Mona & André und am 05.02.13 ist der ET für unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter ist...