Bitte bewerten ( Zensur + Begründung)

Antworten

Gast

Hallo Sara,

schöne Namen haben eure Kinder, wir haben auch einen Emil ;-)

Lotta von eurer Liste finde ich am schönsten und auch am passendsten!

LG Karina mit Lars(8), Emil(5), Finn(2) und Baby:)

Gast

Annie 2- schöner Klang aber Anna oder Annika finde ich besser

Tilde 5 wenn dann Mathilda

Wilma 5 gefällt mir überhaupt nicht

Emma 1

Martha 5 erinnert mich an Marterphal

Lotta 1+ sehr schön

Esther 4- nicht so meins

Ruth 4- klingt so hart, finde ich

Erna 3 ganz ok


Vorschläge:
Elsa
Svea
Svenja
Finja
Madita
Greta
Frieda

Gast

Deine Kinder haben sehr schöne Namen!

Zu Karl und Emil passen (von deiner Namensliste) meiner Meinung nach am besten Annie oder Martha.

LG und alles Gute

Gast

Hallo, Maria :)

Danke auch für deine Bewertung :)

LG Sara & Familie

Gast

Hallo Nina,

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Bewertung :)

Ich bin hier im Forum auf der Suche, nach Einen Namen für meine erste Tochter :)

LG Sara & Martin mit Karl, Emil & Babymädchen :)

Gast

Hallo Sara!

Annie 1 (gefällt mir einfach sehr gut)
Tilde 5 (gefällt mir überhaupt nicht)
Wilma 3-4 (finde ich nicht so besonders schön)
Emma 3-4 (zu häufig und klanglos)
Martha 1 (schöner Name)
Lotta 3-4 (langweilig, weil er zu oft vorkommt)
Esther 2 (gefällt mir auch gut)
Ruth 1 ( interessanter und selten vergebener Name,ist mal was anderes)
Erna 1 (Erna ist einfach ein schöner, süßer Name)

Gast

Annie 2- klanglich schön, aber nicht mehr wirklich für eine erwachsene Frau, dann lieber Anna oder Anne

Tilde 5 Tilda ist schön oder noch besser Mathilda, aber Tilde ist glaub ich dieses wellige Zeichen in der Mathematik

Wilma 1 immer mal wieder mein Lieblingsname, aber viele finden den zu altbacken, ich find ihn cool

Emma 2- schöner klang, aber sehr häufig, alternativ vllt. Enna oder Edda?

Martha 3 ok, aber sehr harter Klang, gefällt mir nicht so, erinnert mich auch ein bisschen an Marterpfahl, kann man aber machen

Lotta 2- eigentlich ein echt schöner Name, aber auch wieder von der Sorte, dass ich ihn mir nur bei einem frechen, kleinen Mädchen (am besten Nachzüglerin) vorstellen kann, aber bei keiner gestandenen erwachsenen Frau, die ernst genommen werden will..ich kann mich da nicht so entscheiden

Esther 1- die mag ich sehr gerne, im Vergleich zu Martha ist das th hier nicht so hart und die Bedeutung ist auch schön

Ruth 4 der ist wieder sehr hart und durch das u auch noch so dunkel, außerdem lässt er sich schlecht rufen, weils nur eine Silbe ist, sagt mir nicht so zu

Erna 5 die find ich auch hart, aber im Gegensatz zu Martha und Esther ist sie auch nicht wieder beliebter geworden. Der Klang ist aber auch einfach nicht schön, ich assoziiere den Namen, mit einer alten, verbiesterten, grantigen Dame, aber dass ist natürlich sehr subjektiv...wobei das Namen natürlich immer sind.

Meine Favouriten: Wilma, Esther und jetzt gerade mag ich Lotta doch wieder so gerne, dass mich das Astrid-Lindgren-freches-Mädchen-Syndrom nicht so sehr stört.

Sind das einfach nur Namen die dir gefallen, oder bist du auf der Suche für deine Tochter?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Kinder mit 19?

Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Es war mein grosser ...

Baby zu HAUSE gebären???

Guten Tag mein Mann und ich bekommen Ende Dezember ein Baby. Wir haben uns überlegt, ob Jonathan nicht zu H...