Das sind doch keine Namen für Babys ?!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Gestern hat meine Schwester Tabea, 24 ihr Zwillinge zur Welt gebracht. Da sie die Namen bis zur Geburt verheimlicht hat wusste ich nicht welche Namen es werden sollen. Hätte ich die Namen vorher gewusst, hätte ich versucht sie von den Namen abzubringen. Ich hatte eigentlich gedacht, sie gibt den Mädels Namen wie Julia, Sophia, Nina oder Leonie, die wand sie doch schon immer schön ?! Um so geschickter war ich als ich kurz nach der Geburt, der kleinen eine SMS von meinem Schwager bekam, dass ANNELISE & AUGUSTINE grad das Licht der Welt erblickt haben und das ich mich jetzt auf den Weg ins Krankenhaus machen könne. Ich War so geschockt über diese Namenswahl, schnell merkte ich aber, dass ich mit dieser Meinung wohl der einzigste in unserer Familie War. Alle fanden diese Namen wunderschön, von der Oma bis zu meiner Tochter, die benennt sogar ihre Puppen nach den Zwillingen. Nun frage ich mich ob ich die einzige mit dieser Meinung bin, oder ob auch noch andere von euch diese Namen fürchterlich finden ?!

LG Hanna & Florian mit Anna, Lukas & Elias

Antworten

Gast

Ich finde, dass deine Schwester perfekte Namen gewählt hat. Alte Namen sind im Trend und sie hat es geschafft, Namen zu finden, die in dieser Generation absolut nicht negativ auffallen und trotzdem keine Wellen-Mode-Namen sind wie Frieda, Mathilda, oder Emil(ie), nach dem der Emilismus sogar benannt ist. Annelise und Augustine sind auch noch super für Zwillinge, weil sie zusammenpassen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben, der Länge und dem Stil, aber trotzdem unterschiedlich genug sind. Außerdem passen sie auch noch gut, wenn die beiden mal aus dem Baby-Alter raus sind. Und Spitznamen wie Anni/Anne/Lise/Lissi bzw. Tine/Tini sind doch wirklich hübsch und frech.

Gast

Annelise find ich schön, Augustine ist aber nicht mein Fall :)

Gast

Ich finde die Namen auch sehr schön, da mir ältere Namen sehr gut gefallen. Ich mag sogenannte Modenamen nicht!

Gast

Annelise geht ja noch und ist noch vergebbar und zur Augustine ist Annelise schöner aber nein Augustine der Name finde ich auch fürchterlich. Finde den Namen Augustine So altmodisch aber was soll's war ihre entscheidung und wenn es ihr gefällt. Ist halt Geschmacksache. Annelise ist ja noch so schön aber Augustine nein danke nicht mein Geschmack aber jedem das seine.

Gast

Babys bleiben ja keine Baby`s, dafür gibts ja den Emilismus ;)
Mein Geschmack sind die Namen nicht, finde sie aber vergebbar!

Gast

Ich finde an den Namen überhaupt nichts Schlimmes, sie gefallen mir sogar ganz gut. Ist doch auf alle Fälle besser als Namen wie Tanisha, Savannah, Abby, Kimberley, Faye-Lynn oder ähnliches.

Und Tine und Anne oder Lise als Spitznamen klingen doch echt süß!

Gast

Mir gefallen die beiden Namen auch nicht besonders. Vor allem Augustine finde ich furchtbar altmodisch.
Anneliese finde ich eher vergebbar.
Es gibt schönere alte Namen, aber das ist ja Geschmacksache.

Gast

Augustine = die Erhabene
Anneliese = die gnädige Vollkommenheit

Ich finde die Namen total schön und ihre Bedeutungen auch, wie Du oben sehen kannst. Es sind alte Namen, welche sehr gut vergebbar sind. Es ist besser wenn Du dich damit abfindest.

Es kann durchaus sein dass sie die Namen wegen der Bedeutungen ausgesucht haben, das ist manchen Leuten sehr sehr wichtig.

Die Namen gefallen Deiner Schwester und ihrem Mann.
Es gibt deutlich schlimmere Namen. Nur weil die Namen heute nicht mehr "Standard" Namen sind bedeutet es nicht das man sie nicht vergeben kann.

Unsere Kinder haben auch sehr sehr alte Namen. Auch die waren für einige gewöhnungsbedürftig:
Mathilde = mächtige Kämpferin (8)
Auguste = die Erhabene (6)
Henrike = die Herrin im Haus (4)
Ferdinand = kühner Beschützer(1)

Gruß Ina

Gast

Damit liegt sie voll im Trend, Namen, die lange als altbacken galten, zu nehmen. Immer noch besser als Namen wie Savannah, Dakota usw. Das wäre das andere Extrem.

Gast

Ich finde diese Namen auch nicht gerade schön, aber sicherlich vergebbar. Das deine Tochter ihre Puppen so nennt kann ich verstehen, wahrscheinlich ist sie sehr stolz.

LG Viola
Schau doch mal in meiner PE EN für Zipporah und Zephyria vorbei(direkt über dieser)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weibliche Namen mit V

Guten Abend, wir sind Silke und Marius und freuen uns über unseren zweiten gemeinsamen Nachwuchs. Unsere Ki...

Aleni und...?

Hallo! Unsere erste Tochter heißt Aleni Maria (3). Wir möchten unser zweites Baby Sofi nennen. Passt das? LG:)

Chaka Jacob oder Tyres Jacob

Könnt ihr mir bitte mitteilen wie ihr sie findet bzw. welcher ihr nehmen würdet. Oder habt ihr einen andere...