Weibliche Namen mit V

Gast

Guten Abend,
wir sind Silke und Marius und freuen uns über unseren zweiten gemeinsamen Nachwuchs. Unsere Kinder heißen Jeremias ( 11), Janika ( 9), Joelle ( 5)( die Kinder von Marius) und Valentina ( 7, Tochter von Silke) und unsere gemeinsamer Sohn Vincent( 2). Jetzt hat sich noch eine Tochter angekündigt. Könnet ihr mal diese Namen bewerten?
Viktoria/Victoria
Viola
Violetta
Vanessa
Ihr könnt auch gerne neue Vorschläge machen.
LG Silke und Marius mit
Jeremias, Janika, Joelle, Valentina, Vincent und ??? im Bauch

Antworten

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir Viola.

Ich schlage Valeriana vor. Die Bedeutung wäre ähnlich wie bei Valentina: die Gesunde.
LG

Gast

Hallo!Warum muss es denn ein Name mit V sein, ich finde das nicht so toll, wenn die Namen von jeweils drei Kindern gleich sind!!
Aber trotzdem, mein Vorschlag: Verena, klingt noch am sanftesten! Violetta würde ich mein Kind NIEMALS nennen, ihren Hänselnamen hätte sie dann ...
Viele Grüße von Sara mit Lukas(3) und Claire (1)

Gast

Vera ist sehr schön

Gast

VANiSA hiihii. und Vana find ich auch schön ;)

glg vaniisa

Gast

Ich mag vanessa,virginia. violetta und valentina find ich ***..

Gast

Viktoria/Victoria: Viktoria:2, Victoria:1- sehr schön! wäre mir aber zu ähnlich zu Vincent
Viola:3- okay
Violetta:4 passt irgendwie nicht so zu Deutschen
Vanessa:4 geht so, wird aber leider oft als Unterschicht-Name bezeichnet, deshalb würde ich mein Kind nicht so nennen

Weitere Vorschläge:
Vivian, Vivien, Vivienne, Viviana, Viviane
Viorica
Vera
Varinia
Virginia
Virgilia
Virginie
Valea
Veronika/Veronica
Verona
Vreni
Vroni
Vianne
Veleda
Vesselina
Vesselinka

LG, Leonie

Gast

Vlada ist wirklich schön.

Gast

Vlada

Gast

Ich würde Viola nehmen :)

Gast

Ich würde mich für Victoria oder Verena entscheiden.

Liebe Grüße

Gast

Vera

Gast

Oder veronika?

Gast

Viktoria ist sehr schön! Die anderen Namen sind gar nicht mein geschmack.
Wie findet ihr denn noch Valerie/a?
oder verena?
LG, Carla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein viertes Baby!

Kelly Anna Sabrina Michelle Sabine Matilda Pauline Juliana Christiana Kira Franziska?? Ich habe übrigens sc...

geschwisterchen in anmarsch

Hallo! wir bekommen nach unserer tochter anna electra ein weiteres baby. der erstname soll diesmal mit e be...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Oksana

Kommentar von Oksana

Also mein name find ich schön, hat nicht jeder! Ach ja mit Roxana kann man nicht vergleichen, weil es ander...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Also mir gefällt mein Name und das seit 31 Jahren (nein, ich wurde nicht nach der Sängerin benannt, kam dav...

Mädchenname Jessica

Kommentar von Jessica

Der Name ist im englischsprachigen Raum sehr verbreitet - deswegen neigen auch hier viele Leute zur englisc...