Initialen A. A. A

Gast

Hallo!

Also wir haben eine kleine Frage, bzw, halte ich es für ein kleines Problem (vielleicht sind auch die Hormone daran Schuld, dass ich es ein wenig zu wichtig sehe...)

Wir werden in einigen Tagen Eltern eines kleinen Jungen.

Der Vorname stand eigentlich schon ziemlich schnell fest, ein Name, der mit A beginnt.
Wir fanden es und finden es noch immer unproblematisch, dass unser Nachname auch mit A beginnt.

Wir haben uns aber entschieden, noch einen Zweitnamen dazu zu geben und nach einer langen Suche führen eigentlich alle Wege zu einem Namen, den wir sehr gern haben und der auch eine persönliche Bedeutung für uns hat.

Problem: Er beginnt mit A!!!

Wirken die Initialen A.A.A wie ein Witz? Oder als ob wir das aus irgendeinem Grund absichtlich gemacht hätten?

Mein Partner meint, ich solle mir nicht so große Sorgen machen, aber mir ist es sehr wichtig, dass mein Kind nicht später unter seinem Namen zu leiden hat!

Ich würde mich über, ernstgemeinte, Antworten freuen!

Danke im Voraus!

Antworten

Gast

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn die Namen und der Nachname mit A anfangen. Wichtig ist, dass euch die Namen gefallen.

Gast

Hallo Pia,

herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft:)
Wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen, finde ich es nicht schlimm. Ich kenne einige Leute, Katharina K., Hannah H., Birgit B., Sabrina S., ...
Auch kenne ich einen Adam A. ;)
Finde das also in Ordnung.

Sprecht ihr den Zweitnamen mit? Oder ist der stumm?
Wenn der Klang des Namens stimmt, dann finde ich 3 A's nicht schlimm. Allerdings eben nur wenn es klanglich passt, würde es dir etwas ausmachen, den Erst- und Zweitnamen zu verraten?
Aber ihr könnt ja auch beurteilen, wie der Name klingt, wenn man ihn spricht. Von daher finde ich es in Ordnung, wenn es passt;)

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda Sofie (3), Antonia Luise (1) und bald Paulina/Tamara

Gast

Versuch es mit A.B. ;-)

Gast

Liebe Pia
Ich fände jetzt das nicht schlimm wenn alles mit A beginnt. Wenn euch die Namen Gefallen. Gibt schlimmeres. Nimm die Namen mit A den EN & ZN
LG S.
Zum Kommentar von adolarus frag mich. Kann nur Kopf schütteln. Den Kommentar hättest du Dich sparen können. Langweilig oder was?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltene Namen

Hallo ihr Lieben :-). Ich suche für mein erstes Kind (ET im März) einene seltenen Namen aus: -Norwegen -Sch...

Vorname Avenie

Hallo, mich würde eure Meinung zum Vornamen Avenie interessieren. Wie würdet ihr ihn aussprechen? Findet ih...