Hätte gerade etwas Zeit zum plaudern - suche nette Gespräche mit anderen Eltern

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ganz neu auf dieser Seite und werde mich wohl aufgrund meiner Schwangerschaft auch öfter hier aufhalten, um nach Namen für mein drittes Kind zu suchen.

Jetzt hätte ich gerade etwas Zeit zum plaudern und würde mich über ein paar Gespräche mit anderen Eltern freuen.

Liebe Grüße,
Kim.

Antworten

Gast

Bei Nicolai haben wir es auch erst bei der Geburt entschieden. Er sollte eigentlich Alexander heißen, aber sowohl in Russland als auch in Deutschlang ist der Name so häufig, das wir uns dagegen entschieden haben.
Dmitry heißt nach seinem Großvater, meinem Vater.
Und wie gesagt, Roman können auch die Deutschen fehlerfrei aussprechen, bei den Namen meiner beiden Großen tun sich die Erzieher im Kindergarten immer noch ein bisschen schwer^^

Gast

Dann hoffe ich mal, dass auch ich hier so gute Erfahrungen mit der Seite sammeln werde und ab jetzt wirklcih häufiger hier vorbei schaue. :)

Gast

Da hast du aber Glück. Ich hatte bis jetzt bei keiner meiner Mädchen von Anfang an einen Namen. Die haben bei mir ständgi gewechselt. Ich hatte sogar am Tag der Geburt immer noch zwei Auswahlmöglichkeiten.
Roman finde ich aber sehr hübsch. :)

Gast

Ich bin wirklich ein Fan dieser Seite geworden. :)
Dankeschön!
Von eurer Liste finde ich übrigens Emma wunderschön.

Gast

Lotta und Hanna gefallen mir sehr gut. Hannah fände ich allerdings mit "h" hinten ein bisschen schöner. :)

Ja Gesundheit ist das Allerwichtigste. Ich freu mich sehr auf meinen dritten Sohn. Bei ihm stand der Name von Anfang an fest. Es ist ein russischer Name und die Deutschen können ihn trotzdem richtig aussprechen :)

Gast

Achso. Na dann sind ja beide Jungs bestens aufgehoben, wenn das dritte Würmchen erst mal da ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin Mama von zwei Mädchen und hätte mir dieses mal einen Jungen gewünscht, aber es wird wieder ein Mädchen. ;)

Aber was soll's. Man kann es sich nicht aussuchen. Hauptsache ist ja, die kleinen kommen gesund zur Welt.

Bis jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach Namen. Zur Zeit gefallen mir Emma, Lotta, Hanna und Clara sehr gut.

Gast

Nein, noch geht er nicht, momentan geht er noch in die Krippe und kommt erst im Januar nächstes Jahr in den Kindergarten. Der ist uns da Gott sei Dank entgegengekommen.
Nicolai geht seit 2012 in den Kindergarten.

Ja, ich bin schon ganz aufgeregt. Junge Nummer drei kommt :) Im Geheimen hab ich ja auf ein Mädchen gehofft, aber naja^^

Wie soll denn dein Kind heißen?

Gast

Hallo Silke!

Vielen dank! Das freut mich zu lesen. Dann bin ich jetzt noch etwas zuversichtlicher, dass ich auf dieser Seite vielleicht den perfekten Namen, für mein Baby finden werde.

Ich wünsche euch noch alles Gute nachträglich zur Geburt.

Gast

Hallo Kim,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch ich bin relativ neu hier,auch wir haben hier Namen für unser Kind gesucht,und die Unterstützung ist wirklich toll hier!
Mein Mann David und ich haben gemeinsam vier Kinder.
Thalia (7),Jamal (5) und Luan (2) bekamen am 21.04. eine kleine Schwester,unsere Laila wurde geboren.

LG,Silke

Gast

Hallo Lena!

Schön, dass jemand so schnell antwortet. Bis zur Geburt deines dritten Kindes hast du ja dann auch nicht mehr lange.

Geht denn Dmitry schon in den Kindergarten?

Gast

Hallo Kim,

ich bin Lena, 29, und verheiratet mit Oleg. Wir leben in München. Ich bin Erzieherin und Oleg ist Einzelhandelskaufmann.

Wir haben 2 Kinder: Nicolai wird im Juli vier und Dmitry wird im November 3.
Im Moment bin ich wieder schwanger. Es wird erneut ein Junge, er soll Roman heißen. ET ist am 14.5.

Ich würde mich auch über ein Gespräch freuen.


Liebe Grüße

Lena (mit Nicolai, Dmitry und Roman im Bauch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen, Geburtsdaten...

Mich würden mal die Namen eurer Kinder interessieren, Geburtdaten, Haarfarbe, Augenfarbe, evtl Hobbys und S...

Was findet ihr am Besten?

1. (a) Clara oder (b)Klara 2. (a) Theresa, (b) Therese oder (c) Theresia 3. (a) Helene oder(b) Helena 4. (a...