Mädchenliste bewerten

Gast

Wir bekommen unser erste Kind, ein Mädchen, und würden euch bitten unsere Liste zu bewerten!
Uns ist besonders wichtig, dass jeder den Namen kennt und schreiben kann, ich denke, alle Namen erfüllen diese Voraussetzungen.

Annika
Charlotte
Clara
Kristina
Laura
Sophie
Viktoria

Antworten

Gast

Hallo :-D
Ich und mein Freund sind der meinung:

Annika:Ein (für uns)nichts sagender name
Charlotte:Wenn dann Charlie
Clara:Ein Sehr schöner name
Kristina:Viel zu häufig ausserdem hieß einer meiner schlimmsten Lehrer so
Laura:Die laura aus meiner Klasse wurde immer mit "Ja wo ist dein Sternchen"oder Hoffentlich findest du die traummonster "
gedisst
Sophie:Auch sehr häufig
Viktoria:Wunderschön

Mein vorschlag währe der Doppelname:
Clara-Viktoria

Grüsse eure Angie

Gast

Annika 1- ein sehr schöner Name den man wirklich immer vergeben kann!
Charlotte 2- ist mir etwas zu lang, aber dennoch gut
Clara 4- der Name erinnert mich an eine Kuh
Kristina 3- mit K zu russisch, Christina 2
Laura 2- gibt es viele ältere, kann man aber immer vergeben
Sophie 1- eigentlich ein schöner Name, mir aber zu häufig
Viktoria 2- Victoria wäre 1, wieder ein Name der immer geht

Von allen gefällt mir Annika am besten!

Gast

Annika 3
Charlotte häfig
Clara 2
Kristina 5
Laura 3
Sophie 2 Sophia wäre 1
Viktoria 2

Gast

Viktoria mit k, Entschuldigung.

Gast

habe Victoria vergessen

Victoria 5 geht mir wie bei Kristina. Hart, klanglos, unweiblich. Außerdem lädt der Spitzname Vicki zu unangenehmen Wortspielen wie Ficki nur so ein. Kinder können grausam sein.

Gast

Annika 1 schön und wie ihr sagt bekannt, aber auch nicht häufig. Die Schreibweise erschließt sich eigentlich aus der Aussprache, schließlich spricht man ein kurzes A.

Charlotte 1 auch ein toller Klang und nicht zu häufig

Clara 3 mir gefällt zwar definitiv die Schreibweise mit dem C besser, trotzdem finde ich den Namen sehr langweilig und mauerblümchenhaft, aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack

Kristina 5 die geläufigere Schreibweise ist Christina. Der Name gefällt mir gar nicht, er ist so hart und klanglos, irgendwie extrem unweiblich

Laura 1 sehr hübscher Name, den man immer weniger hört

Sophie 5 in ca. den letzten 10 Jahren unglaublich häufig vergeben und fast jeder zweite, der ihn nicht als Erstnamen trägt hat ihn als Zweitnamen. Soooo langweilig und ausgelutscht. In einigen Jahren ist er vielleicht wieder schön, im Moment ist die Sophie-Welle noch zu groß


Meine Favoriten sind Annika, Charlotte und Laura. Besonders gefallen würden mir die Kombis
Annika Charlotte
Annika Laura
Charlotte Laura
Laura Charlotte

Gast

Annika 1
Charlotte 3
Clara 1
Kristina 1
Laura 3
Sophie 2
Viktoria 2

Alles Gute zur Schwangerschaft und Viel Glück :) ; )
LG Lilly

Gast

Annika 1+
Charlotte 1
Clara 2
Kristina 2+
Laura 2-
Sophie 1-
Viktoria 3

Gast

Annika 1
Charlotte 3
Clara 2-3 Klara 1+
Kristina 1+
Laura 1
Sophie 1 Sofie 1+
Viktoria 2-3

Sind alles schöne Namen,

LG

Gast

Amy das hat der unter dir doch auch gesagt :P Du Papagei!

Gast

Aufgrund euren Voraussetzungen würde ich beachten, dass einige der Namen auf eurer Liste verschiedene Schreibweisen haben, wie z. B. Clara/Klara, Kristina/Christina, Sophie/Sofie & Viktoria/Victoria, daher würden diese Namen ja eigentlich wegfallen. Da bleiben noch Annika, Laura und Charlotte, wobei mir Charlotte leider überhaupt nicht gefällt. Daher würde ich Annika oder Laura wählen :)

Gast

Die einzigen Namen die man auf Anhieb richtig schreibt ohne nachfragen zu müssen sind Laura und Charlotte.. bei den anderen gibts ja mehrere Möglichkeiten.
Annika/ Anika, Clara/ Klara, Kristina/ Christina, Sophie/ Sofie, Viktoria/ Victoria. Aber wenn euch das natürlich weniger stört, ists ja ok!

Annika 2
Charlotte 2
Clara 3
Kristina 3
Laura 2
Sophie 2
Viktoria 3

Eigentlich finde ich alle Namen sehr schön.
Aus den genannten könnte man auch super Zweitnamen machen.
Besonders schön finde ich:

Annika Charlotte (Charlotte franz. ausgespr.)
Laura Kristin (ohne a) (die beiden am meisten)
Laura Sophie
Clara Sophie
Clara Viktoria
Charlotte Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

schönen erstnamen zu tinon

Im januar kommt unser sohn zur welt. in der familie meines mannes ist es tradition, dem erstgeborenen den n...

Erweiterung zu Lana gesucht!

Hallo, mein Freund und ich bekommen bald unsere erste Tochter. Wir wollen die Kleine gerne Lana nennen. Blo...

Welchen dieser Namen?

Hallo an alle Forum-Nutzer! Ich bin Andrea,30 Jahre alt. Mein Mann Thommy,32 Jahre,und ich haben gemeinsam ...