Sternenkinder..

Gast

Guten Abend,
ich bin Gerrit und Vater von Josephina, Jonathan , Josha und unser Neuzugang Justus. Wir haben noch ein Sternenkind, die Johanna! Ich wurde schon oft gefragt wie das so ist und warum etc., ich würde gerne von anderen Eltern hören wie ihr damit umgegangen seit, ein Baby/Kind zu verlieren! Wir haben Hanni sehr früh an Leukämie verloren! Es war für uns alle die schlimmste Zeit im Leben! Aber wir denken jeden Tag an Hanni, haben eine Art Altaar im Wohnzimmer mit Hanni´s Sachen und Bildern. Unser/ Hanni´s Hund heißt auch Hanni, er erinnert uns oft an die Zeit wo Hanni noch lebte! Wie haben Eure Kinder das aufgenommen? Phina ist immer noch in Psychologischer Behandlung, sie kommt mit dem Tod am wenigsten klar.. Wir haben alle gemeinsam eine Familien Therapie gemacht, die hilft uns total gut mit dem Tod klar zu kommen. Klar ist es immer noch grausam und unfassbar aber es hilft uns total drüber zu reden! Und vor allem Tipp´s von betroffenen an zu nehmen oder weiter zu geben!
Erzählt uns von eurem Schicksaal und lasst uns Tipp´s austauschen! Das hilft ungemein!
LG Gerrit & Caro mit Phina,Jojo,Joshi,Justi & Sternchen Hanni

Antworten

Gast

Hallo
Ich habe/hatte 4 Kinder:
Jana (8)
Emma (6)
Elena (6 verstorben)
Josefine Elea (2)
Elena ist vor einem Jahr an einen bösartigen Gehirntumor verstorben. Zu dem Zeitpunkt war Jana 7 & Elenas Zwillingsschwester 5 Jahre.
Es war für uns alle schwer insbesondere für Emma. Wir haben im Garten ein Beet nur für Elena wo ihre Liebslings Blumen und ähnliches hinkommt. Auch wir hatten eine Therapie was uns allen geholfen hat. Emma tut sich immer noch sehr schwer ohne ihre Schwester da beide unzertrennlich waren.
Wir haben zuhause noch 2 Katzen ein e davon 'Fee' hat sich Elena damals ausgesucht. Fee hilft Emma sehr mit der Trauer zu Elena.
Unsere jüngste hat auch einen ZN der an Elena erinnert. Wir haben extra eine Abwandlung genommen da wir nicht wollten das Elena quasi 'ersetz' wird.
GLG Mareike & Kids.

Gast

Hey liebe Julia,
das mit Sofia tut mir natürlich sehr leid! :(
Zum Glück hat der große es nicht so mit bekommen! Für Kinder ist das extrem schwer zu verstehen!
Josephina ist 11 , Jonathan ist 6 & Josha ist 3.. Justus ist 3 Tage alt :D Unser kleiner Neuzugang :)
Hanni ist am 10.10.05 geboren und am 07.03.12 Von uns gegangen! Hanni ist ins Grundschulalter gekommen, bis sie ein Engel wurde! Josha und auch Jonathan können sich nicht gut an Hanni erinnern, aber wir tragen Hanni immer in unserem Herzen!
Lg Gerrit+Caro mit Phina, Jojo,Joshi, Justi + Sternchen Hanni

Gast

Hallo Gerrit,

erstmal wegen der Zeit: wir sind gerade im Urlaub, Zeitverschiebung ;) Also nicht wundern.

Das mit Johanna tut mir sehr Leid.
Auch wir haben ein Sternenkind, unsere Sofia Victoria. Sie ist mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen, welcher leider nicht frühzeitig bemerkt wurde. Sofia durfte damals leider nur 4 Tage bei uns sein, danach hat sie sich entschieden, ein Engel zu sein, so haben wir es immer unseren Kindern erklärt. Das ganze ist 8 Jahre her.

Sofia hat einen älteren Bruder, Louis Emanuel, damals war er 2, heute ist er 10 Jahre alt. Es war für ihn zwar auch verwirrend, aber da er noch so jung war hat er es einfach noch nicht verstanden und deshalb hielt sich seine Trauer in Grenzen, zum Glück.
Ich kann mir aber vorstellen, wie schwer das für eure Josephina war/ist.

Wie ich aber lesen kann, habt ihr danach noch weitere Kinder bekommen. Wie lange ist Johanna schon bei den Sternen wenn ich fragen darf?

Auch wir haben nach Sofia noch 2 weitere Kinder bekommen, Maja Sofia (5) und Cleo Amalia (2).
Maja hat Sofia als Zweitnamen bekommen als Erinnerung an ihre Schwester. Sie ist sogar stolz darauf, denn sie sagt immer, dass sie Sofia lieb hat, obwohl Maja erst 3 Jahre nach Sofia's Tod auf die Welt kam, versteht sie es trotzdem.

Wie alt sind eure Kinder?

Liebe Grüße, Julia & Louis (10), Maja (5), Cleo (2) und Sternenkind Sofia (8)

Gast

aber wie kann man einen Hund nach seinem verstorbenen Kind benennen, ich finde das abartig, tut mir leid.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv