Ein Geschwisterchen für unsere Jungs Lennart und Hinnerk!

Gast

Hallo!

Wir erwarten nach unseren beiden Söhnen Lennart (08/10) und Hinnerk (11/12) unser drittes Kind im Februar 2015. Wir wollen uns von dem Geschlecht überraschen lassen. Bei unseren Jungs passte es so mit dem doppelten N - vielleicht fällt euch ja in die Richtung was ein. Aber auch über andere Vorschläge würden wir uns freuen.
Bei einem Mädchen hatten wir schon über Johanna/Johanne unterhalten, sind uns aber nicht sicher, ob der nicht zu normal zu den doch ungewöhnlicheren Jungen ist.
Wir hätten auch gern dieses Mal einen friesischen Namen.

Antworten

Gast

Das hier sind die einzigen Jungennamen mit doppeltem N und 7 Buchstaben, die mir einfallen:
Jannick
Bennett
Henning
Tilmann
Kenneth

Mir persönlich gefallen Jannick und Tilmann am besten, die anderen Namen sind nicht so mein Fall.

Johanna finde ich sehr schön und auch passend zu den Namen eurer Jungs. Als Alternative vielleicht Johanne, der Name ist nicht ganz so häufig.

Vorschläge für Mädchennamen:
Jannika
Annelie
Susanne
Susanna
Janneke
Annabel
Corinna
Annette
Rosanna

LG

Gast

Hallo!

Lennart, Hinnerk und ...

Gunnar!!!

Johanna/Johanne (übrigens ein schöner Name) passt doch total gut zu den Geschwisternamen (auch wenn er nicht so außergewöhnlich ist, aber das würde ja niemanden auffallen- außer Euch vielleicht). Ich würde mir nicht zwanghaft die Mühe machen, noch einen anderen Namen mit nn zu suchen!
Liebe Grüße

Gast

Ps.:
Johanna ist echt ein wunderschöner Name, wenn er Euch gefällt sollt ihr ihn nehmen. Es ist doch nicht wichtig, ob er zu gewöhlich wirkt zu den Geschwisternamen oder nicht. Johanne habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber.

Gast

Hallo Marieke!

Herzlichenh Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hier habe ich einige Vorschläge , mit doppel "n" weiß aber nicht, ob sie friesisch sind,..
Aber vielleicht ist ja doch was dabei für Euch!

Henning
Yannick
Jannis
Johannes (wahrscheinl zu gewöhnlich, würde aber doch gut passen)
Johann (gibt es nicht so oft wie Johannes, und würde auch dazupassen)
Johannis (habe ich letztens in einer Pe gelesen)
Bennet
Flynn
Bennet/Bennett
Ronny
Jann
Tilmann
Hennes
Benno


Linnea
Annelie (würde sehr gut dazu passen)
Susanna/e
Enna
Anne
Sanna (kenne ich eine, die so heißt)
Sanne
Janne
Annika
Lisanna/e
Rosanna/e
Finnja
Marianna/e
Corinna
Janna
Jonna
Annina
Connie

Alles Gute für Euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unglücklich Verliebt -.-

Hallo ich wäre um Hilfe dankbar sehr dankbar. Ich bin 16. und immer unglücklich verliebt. ;-( was kann ich ...

Namen bewerten

Wie findet ihr diese Name? Jamie-Lynn Zoey-Janelle Aaliyah-Joleen Janice-Cheyenne Cheyem-Candice Lynnea-Mey...

Zwillinge im Anmarsch

Hallo ich bin Ariane (32) und bekomme in 5 Monaten Zwillinge. Was es wird weiß ich noch nicht. Aber ich suc...

Lolita

Hallo, im Dezember wird unsere erste Tochter zu Welt kommen. Mein mann und ich finden Lolita wunderschön, a...