Lolita

Gast

Hallo, im Dezember wird unsere erste Tochter zu Welt kommen.

Mein mann und ich finden Lolita wunderschön, aber das Problem ist ja das bei Lolita gleich assoziert wird, und wir wollen unser Kind ja nicht gleich in die Kevin-Chantalle-Jaqueline Schublade stecken, daher würden wir denn namen, WENN nur als 2 oder 3. Namen nehmen. (Als stummen 2. oder 3. Namen dann nartürlich)

Was haltet ihr von den Namen Lolita?
Assoziert ihr auch gleich sofort?
Wie findet ihr ihn als stummen 2. oder 3.Namen?
Fällt euch ein erst Name bzw. ein erst-und-zweitname zu Lolita ein?

Darüber würde ich gern eure Meinung wissen :)

Liebe Grüße,
Ann-Sophie

Antworten

Gast

Wenn man es ernst und ehrlich mit dem "Personen ehren" meint (ist ja auch ein schöner Gedanke), dann sollte man ruhig den "richtigen" Namen nehmen und nich irgendwelche Abwandlungen davon. Alles andere klingt immer so nach einer rechtfertigenden Ausrede. Deshalb bin ich Utes Meinung.

Mit Lolita assoziiere ich leider das selbe wie all die anderen Kommentare. Als Spitznamen für ein flippiges, hübschesMädchenist er okay, als wirklichen Namen finde ichihn sehr unseriös und sehr vorurteilslastig.

Gast

Ich mag den Namen Lolita vom Klang her. Aufgrund der Assoziationen würde ich ihn auch nicht als Erstnamen verwenden.
Lola als Form von Dolores hätte ich auch passend gefunden, doch dann gleich als Erstnamen.
Z.B.
Lola Serafina Elisa
oder
Hannah Serafina Lolita
finde ich schön.

Gast

Dann nehmt doch lieber Dolores, den finde ich viel schöner als Lolita.
Hannah Sophia Dolores oder
Hannah Elena Dolores
finde ich sehr schön.

Gast

Ich kann mir nur eine Latina Namens Lolita vorstellen,eine deutsche mit den Namen finde ich gar nicht schön und wirkt so billig!

Gast

Ich denke beim Namen Lolita zuerst auch ans Rotlichmilieu, sorry !
Ich würde den Namen höchstens als DN nehmen, wenn überhaupt .

Gast

Gegen Lolita als 2. oder 3. Namen spricht wirklich nichts!
Alternativ könnte ich mir noch folgende Namen vorstellen:
Lola
Luna
Leonie
Paloma
Pamina
Thalea
Tabitha
usw....

Als Kombi vielleicht eine davon?
Helena Lolita
Hannah Elea Lolita
Chiara Lolita
Viele Grüße, Sylvi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten Zwillinge

Guten Abend ihr lieben. Wir sind Diana und Lutz und erwarten im April Zwillinge. Wir haben bereits einen So...

Silvan

Wie findet ihr den den Namen Silvan? Wir sind zur Zeit völlig begeistert von dem Namen.

Valerie sucht Zweitnamen!

Hallo, ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Schon seit einiger Zeit steht fest: Wenn ich mal eine Tochter be...

Vornamen zu India!

Hallo, mein Mann und ich erwarten unsre zweite Tochter. Unsre erste Tochter heißt India Melissa, unsere zwe...