Passt der Name Dagmara?:)

Gast

Hi!
Ich bin Elena und 25 Jahre jung:9
Mein Freund und ich haben bereits eine Tochter. Die Kleine heißt Annabeth und ist drei Jahre alt;-). Nun bekommen wir Drillinge;) Ein Junge und zwei Mädchen. Der Junge soll Luke heißen nach dem Vater meines Freundes. Bei den Mädchen sind wir uns nicht ganz sicher. Wie ihr wahrscheinlich merkt bevorzugen wir englische Namen. Mein Freund wünscht sich das die eine Kleine Catherine heißt, nach seiner verstorbenen Mutter benannt. Wir haben uns schon darauf geeinigt das wir sie Cat abkürzen;) den Namen der anderen Tochter soll ich auswählen. Ich finde mittlerweile Dagmara schön, allerdings Dagi abgekürzt. Ich frage mich nur ob das zusammen passt. Annabeth, Luke, Cat und Dagi? Oder soll man Dagi dann anders aussprechen? Was meint ihr?;) Falls ihr euch fragt ob die Namen zu denen der Eltern passen: Wir heißen Elena(englische Aussprache) und Jordan(Amerika)(Wir leben aber in Deutschland).
Vielen Dank schonmal im Vorraus in einigen Monaten ist es so weit! :)
Lg, Elena und Jordan mit Annabeth, Luke, Cat und Dagi(?)
:)

Antworten

Gast

Also mir gefällt der Name nur in deutscher Aussprache und ich finde ihn in englischer auch deutlich komplizierter als die anderen drei. Aber auch im Deutschen sind es mir zu viele a. Also wenn euch der Name so gut gefällt, dann nehmt ihn, aber meiner Meinung nach passt er nicht so gut dazu.
Vorschläge:
Evelyn
Emily
Vivienne
Isabell

Natürlich alle englisch gesprochen
LG

Gast

Catherine finde ich noch okay aber Dagmara ziemlich übel. Dagi klingt nach Hund.

Gast

Natürlich "dir"

Gast

Wenn di Dagmara gefällt, dann nimm ihn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engelchen sucht Namen!

Hallöchen! Wir, Sarah und Silas, erwarten in wenigen Wochen eine Tochter. Wir haben schon alles, alles auße...