Andreas, David, Marie und Jakob erwaren ein kleines Geschwisterchen!

Gast

Guten Abend:)
Wir sind Martina und Paul, Eltern von vier wunderbaren Kindern Andreas, David, Marie und Jakob. Ende Januar erwarten wir unser fünftes und wohl auch letztes Kind. So langsam möchten wir unsere Namensliste kürzen und deshalb haben wir uns gedacht, dass ihr uns sicher helfen könnt.
Da wir nicht wissen wollen, was es wird, suchen wir Mädchen-und Jungennamen, derzeit sind noch folgende Namen im Rennen:
Simon
Samuel
Gabriel
Joshua
Noah
Raphael

Hanna(h)
Lina
Sara(h)
Raphaela


Wäre super wenn ihr diese Namen bewerten könntet.

LG Martina und Paul mit den Kids

Antworten

Gast

So hier komm ich.

Ich muss sagen, ich finde den Namen deines Mannes ganz toll.
Noah gefällt mir auch, unsere kleine Maja wäre ein Noah geworden, eine ganze Zeit lang hat sie sich bei den Ultraschallbildern versteckt ;-), deswegen wussten wir bis Mitte November nicht mal, was wir bekommen...
Bei den Mädchen findeich wie Johanna Lina toll, ich mag Namen mit 4 Buchstaben sehr gerne!

Gast

Danke, Johanna, dass du dich gemeldet hast.

Wegen den 5 Buchstaben habe ich keine Bedenken, das versteht unser großer schon..

lg

Gast

So ich dachte ich hätte was geschrieben, aber hab ich doch nicht ;)

Ich finde Gabriel total hübsch, Simon passt auch, aber das wäre Andreas doch ein bisschen unfair gegenüber, wenn alle seine Geschwister 5 Buchstaben haben und nur er nicht.
Bei den Mädchen gefälltLina richtig gut, Hanna ist aber auch schön, nur hier ist es genauso wie bei Simon.

Gast

Dankeschön, euch allen.

Ich werde mich nach den Feiertagen wieder melden, da ich jetzt einfach keien Zeit habe.
Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Unsre Kinder sind übrigens 12(Andreas), 8(David), 6(Marie) und 1(Jakob) Jahre alt.

lg Martina

Gast

Ich gebe zwei noten,wie sie mir gefallen und wie sie zu den geschwisternamen passen:

simon 2 1
samuel 1 1-2
gabriel 2 2
joshua 5 4
noah 3 4
raphael 3 2

hannah 3 1
lina 2 5
sara 3 3
sarah 3 1-2
raphaela 4 3

wie alt sind eure kinder?

Gast

Mein Favorit ist Gabriel. Aber auch Noah oder Joshua sind sehr schön. Bei den Mädchen finde ich Raphaela am besten. Ich würde allerding Raffaela schreiben. Auch Lina oder Hannah gehen.
Ich bin für Gabriel und Raffaela!!
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, Mia

Gast

Mit gefallen die Namen Simon, Gabriel und Hanna auch mit Abstand am besten.

Gast

Samuel und Sarah

Gast

Schöne Namen haben eure Kinder, schöne Namen stehen zur Auswahl ;)
1.Simon
2.Samuel
3.Gabriel

1.Hannah
2.Sarah

find ich super ;)
Bei den Mädchen ist jedoch HANNAH der absolute Favorit. Bei den Jungs find ichs schwer - weil Simon, Samuel und Gabriel wirklich tolle Namen sind.
Ach, ich weiß nicht, ob euch das geholfen hat ;)

LG

Gast

Hmm... das hätte ich mir nicht gedacht, 4 mal Hanna(h) und Simon.

Danke für eure Meinungen, weitere sind sehr erwünscht.

lg

Gast

Wie alle hier finde ich Simon und Hanna ohne H am Ende am schönsten und passendsten zu den Geschwistern.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Hanna und Simon

Gast

Simon
und
Hanna(h)

Gast

Simon und Hanna finde ich am passendsten.
Gut gefallen mir auch Raphael und Raphaela.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Was haltet ihr von Jan Nicklas und Lisa Marie für Zwillinge? Oder findet ihr die Namen zu häufig? LG Anna m...

Gwynne

Ist der Name Gwynne vergebbar, bzw. würdet ihr euer Kind so nennen? (Aussprache:Gwinn)