Baby-Wunder sucht einen Namen ღ

Gast

Hallo,

wir sind Manja (33) & Markus (32) und versuchen seit guten 3 Jahren, ein Kind zu bekommen. Wir haben uns dann mit einer Kinderwunschklinik in Verbindung gesetzt und der Termin stand schon fest - als ich plötzlich von meiner Frauenärztin verkündet bekommen habe, das ich schwanger sei :))
Das ist nun schon eine Zeit lang her, in 3 Monaten soll unser Wunschbaby zur Welt kommen, es wird ein Junge.
Nur: Welcher Name????

Uns gefallen:
Tobia
Jerik
Emilian
Benjamin

Und euch? Was meint ihr?
Viele Grüße, Manja & Markus

Antworten

Gast

Tobia 5, klingt unvollständig und wird mit Sicherheit auch immer falsch geschrieben werden
Jerik 3
Emilian 2
Benjamin 1

Gast

Hallo Manja und Markus

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer langersehnten Schwangerschaft!

Also von Eurer Liste gefallen mir Benjamin und Emilian am besten (ich finde beide Namen gleich schön).
Tobia fände ich auch schön, allerdings nur als Mädchenname, so ich ich den Namen mal gelesen.
Jerik gefällt mir mittelmäßig, Erik/Eric fände ich dagegen wunderschön.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Benjamin finde ich sehr schön

Gast

Hallo Manja,

Tobia finde ich sehr außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut:)
Jerik klingt nordisch, aber schön, dennoch würde ich Erik/Eric bevorzugen.
Emilian ist modern und hat einen schönen Klang, aber Emilio gefällt mir besser ;)
Benjamin finde ich zu sehr aus der Mode, aber dennoch ist er durchaus vergebbar.

Ich würde in dieser Reihenfolge wählen:
1. Tobia
2. Jerik
3. Emilian
4. Benjamin,

also genauso so, wie ihr sie ausgezählt habt ;)

Wie gefällt euch Ruben? Der Name bedeutet "Sehet, ein Sohn" und würde rein von der Bedeutung her ja passen, wenn ihr so lange auf euer Wunschkind gewartet habt, dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch:)

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3), Antonia (1) und bald Paulina/Tamara

Gast

Emilian

Gast

Ich finde Emilian super!
Benjamin wäre meine Zweitwahl aus eurer Liste.
Alles Gute!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Emilian finde ich am schönsten, Benjamin ist auch nicht schlecht.

LG Irina

Gast

Tobia da denkt man jemand hat das s vergessen finde ich nicht gut
Jerik gefällt mir nicht
Emilian gefällt mir sehr
Benjamin na ja
Mir gefallen noch
Jannis
Matteo
Emil
Ben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache Rahel

Mich würde mal interessieren wie man diesen Mädchennamen ausspricht! Könnt ihr mir helfen?