Was meint ihr? Was gefällt euch besser?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Sandra und bin mit Kind zwei und drei schwanger. Der Mädchenname steht schon fest: Jette!
Nur welcher Jungenname ist am besten:
Jan
Janis(sprich: Jaanis)
Jannis?
Es wäre auch nett, wenn ihr zu beiden Geschlechtern jeweils 4(!) Zweitnamen aufschreiben könntet. Außerdem sollte der Name zum nachnamen "Lick" passen.

LG Sandra&Marc mit
Jonas Samuel(3)

Antworten

Gast

Hallo Sandra,
ich finde irgendwie das sich Jonas und Janis bzw. Jannis zu ähnlich anhören. So würde ich jetzt nicht meine Kinder nennen. Aber das müsst ihr selber wissen...

Nun zu den Zweitnamen:
welche Richtung habt ihr euch vorgestellt? Bliblisch wie bei Jonas Samuel? Prinzipiell passt ja eigentlich alles als Zweitname.

Gast

Hallo Lisa!
Nein Jette hat noch keinen Zweitnamen, deshalb habe ich ja um Zweitnamen für jedes(!) Geschlecht gebeten.

Uns gefallen bisher als Zweitnamen:
Aaron
Nathan
Gabriel

Unser erster Sohn heißt Jonas Samuel, und ist jetzt 3 Jahre alt.

LG Sandra, Marc und Jonas Samuel Lick

Gast

Also ich persönlich finde Jannis schöner.

Jannis Florian
Jannis Aaron
Jannis Nathan
Jannis Gabriel
Jannis Emil

Hat Jette schon einen Zn? Wie heißt dein erstes Kind?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

EINEN Namen für Zwillinge!

Der Name für das erste Zwillingsmädchen steht schon fest: Gabriella! Nun suche ich einen Zweitnamen dazu, u...

Ich brauche Hilfe :-)

Ich habe einen Sohn, Milan (4) und erwarte nächstes Jahr eine Tochter. Ich hatte eigentlich vor sie Emilia ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leandra

Kommentar von Claudia

Meine tochter heist auch Leandra und ist am 25.07.2008 geboren hätte nicht gedacht das so viele leute ihre ...

Jungenname Jul

Kommentar von @anna

Jul joel ein sehr schöner name, bin schwanger und könnte mir diesen namen auch für mein kind vorstellen (fa...

Mädchenname Jette

Kommentar von jessica

Unsere Tochter ist 4 Jahre alt, nach 2 Eileiterschwangerschaften haben wir das grosse Glück gehabt, unsere ...