Namen bewerten - bin noch so unentschlossen

Gast

Guten Abend ♡
Mein Name ist Gloria, ich bin 20 Jahre alt, und werde bald Mutti eines Sohnes. Da ich noch sehr unentschlossen bin, wegen dem Namen des Kleinen, bitte ich um eure Hilfe :)
Wenn ihr möchtet könnt ihr diese Namen bewerten und schreiben warum ihr den Namen mögt/nicht mögt.

Danilo
Ferdinand
Marius
Elijah
Justus
Emilio
Theodor
Levi
Jonathan
Leonard
Lennart
Lio
Leon
Felix
David
Marcus/Markus
Darian

So, das wars :) ich bitte um eure Hilfe ♡

Liebe Grüsse Gloria mit Baby ♡

Antworten

Gast

Danilo 2+ Schöner Klang, nicht so häufig und mal was anderes als Daniel. Muss aber zum Nachnamen passen.
Ferdinand 5 Gar nicht mein Fall, klingt irgendwie so hochgestochen.
Marius 1 Gefällt mir sehr gut und ist nicht zu häufig.
Elijah 4 Finde die englische Aussprache eigentlich schön, aber für Deutschland etwas ungeeignet. Deutsch ausgesprochen klingt Elijah/Eliah für mich zu weiblich...
Justus 1 Schöner Klang und nicht zu häufig
Emilio 1+ Finde ich wunderschön, muss aber zum Nachnahmen passen.
Theodor 3 Der Name ist ok, Theo allein fände ich schöner.
Levi 1-2 Schön, Levin würde mir noch etwas besser gefallen, sieht vollständiger aus.
Jonathan 2 Schön und zeitlos
Leonard 4-5 Nicht so mein Fall, wirkt auf mich auch etwas hochgestochen. Lieber nur Leo oder Leon.
Lennart 3 Der Name ist ok, aber haut mich nicht so vom Hocker...
Lio 4 Leo finde ich total schön, wäre ne 1, aber mit Lio kann ich mich nicht so anfreunden, der Name wirkt irgendwie so unvollständig.
Leon 1 Sehr schön, nur vielleicht etwas zu häufig.
Felix 1+ Ebenfalls sehr schön
David 1 Deutsch ausgesprochen ein wunderschöner Name
Marcus 4 / Markus 1 Namen mit C mag ich nicht so besonders, deshalb gefällt mir Markus besser. Ein schöner und zeitloser Name, mittlerweile auch nicht mehr so häufig.
Darian 2 Schöner und relativ seltener Name, Damian würde ich aber noch etwas schöner finden.

Gast

Ich habe nach Namen im Internet gesucht die auf -ian enden. Da ich das sehr schön finde und mir die meisten Namen auf -ian aber zu häufig waren. Ich weiß auch nicht was andere Leute schwierig an dem Namen finden. Es ist einfach die männliche Form von Daria :)
LG

Gast

@lilian
Auf den Namen Darian ist mein Freund gekommen, er hat einen Kollegen und deren Sohn heisst auch Darian. Seitdem ist es einer meiner Favouriten :-) der Name ist echt schön :-) wie bist du auf den Namen gekommen?

Gast

Danilo: 4, ich mag keine Jungennamen, die auf -o enden. Daniel wäre eine 2+
Ferdinand: 2, schön, nicht so häufig
Marius: 3, ok
Elijah: 2, aber ich würde es ELIAH schreiben, die Form mit j ist die englische Aussprache und wird "Elaischa" ausgesprochen
Justus: 2-, mag ich, ist nicht so häufig
Emilio: 3+, passt nicht zu jedem Nachnamen (Emilio Müller kling zB irgendwie seltsam)
Theodor: 1-, sehr schön, klasisch, zeitlos
Levi: 3, Levin wäre eine 2+
Leonhard: 4, gefällt mir nicht, Leon wäre eine 2
Lennart: 4, mag ich nicht
Lio: 5, hört sich für mich wie ein Spitzname an und ist mir zu kindlich
Leon: 3, eigentlich schön, wäre mir aber zu häufig
Felix: 4, ist für mich ein Katzenname
David: 1+, super, wunderschön, klassisch, einer meiner Lieblingsnamen
Markus: 4, mag ich nicht,das k ist mir irgendwie zu hart. Marcus wäre eine 3
Darian: 5, gefällt mir einfach nicht

Platz 1: David
Platz 2: Theodor
Platz 3: Ferdinand

Alles Gute für dich und deine Familie.

Liebe Grüße
Michaela und Patrik mit Lars Henrik (2) und Erik Vincent/Merle Linnea im Bauch (ET: 03.10.2014)

Gast

Danilo 6
Ferdinand 4-
Marius 4
Elijah 3
Justus 2+
Emilio 3
Theodor 1-
Levi 2
Jonathan 1
Leonard 2-
Lennart 3
Lio 5
Leon 3-
Felix 1
David 1 *_* mein Lieblingsjugenname ;)
Marcus/Markus
Darian

Gast

Danilo 3: ganz schön, nur Namen die auf o enden passen nicht zu jedem deitschen Nachnamen, das musst du selbst beurteilen
Ferdinand 4: ist mir irgendwie zu kindlich und es gibt keinen schönen Spitznamen
Marius 3: mir gefallen Namen auf -us nicht so gut, aber bei Marius ist es ok
Elijah 2: schön, aber soweit ich weiß ist der Name unisex, du brauchst also einen zweiten Namen und ich würde es ohne j schreiben, also nur Eliah
Justus 4: siehe Marius, nur bei Justus sind es mit zu viele u, besser Julian
Emilio 3: siehe Danilo
Theodor 3: etwas harter Klang
Levi 3: daraus würde ich Levin machen, denn Levi sieht irgendwie unvollständig aus, eher wie ein Spitzname
Jonathan 1: schöner Name, nicht so häufig
Leonard 2: ganz gut und kann man gut abkürzen
Lennart 3: ist mir zu schnell gesprochen
Lio 3: etwas kurz und ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob der Name nicht auch unisex ist
Leon 1: auch wenn der Name angeblich immer häufiger wird ist er einfach schön, nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu hart und trotzdem männlich
Felix 3: ok aber mir auch etwas zu kindlich und das x ist mir zu hart
David 1: wenn man den Namen deutsch ausspricht, ist er echt schön und auch gar nicht so häufig
Markus 3: würde ich jetzt mit k schreiben; hier wieder mein Problem mit -us
Darian 1: wie kommst du eigentlich auf den Namen? Der Name ist mein absoluter Lieblingsname für einen Jungen, aber ich habe bei meinem Kind (das dann ein Mädchen wurde, was wir nicht wussten) gegen diesen Namen entschieden, weil meine Verwandtschaft meinte, der Name sei so kompliziert, was ich nicht finde. Aber ich wollte ja einen Namen, den alle irgendwie gut finden. Vllt entscheide ich mich beim nächsten Kind doch wieder dafür

Liebe Grüße

Gast

Emilio, Lio und Felix finde ich sehr, sehr schön. :)

Gast

David ist wunderschön, sowie auch sehr international

Gast

Levi oder Justus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Lilith ist da!

Hallo zusammen,einen guten Morgen wünsche ich euch! Mein Mann Roland und ich haben am 22.10. bereits eine E...

Meine 1. Tochter

Hallo. Ich bin Carolina und 25 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und suche jetzt einen...