Paula, Clara und Simon bekommen einen Bruder - Teil 2

Gast

Hallo. Wir sind Kathrin und Julian und erwarten nach unseren Kindern Paula Charlotte (8), Clara Louise (5) und Simon Elias (3) einen zweiten kleinen Sohn.
Leider können wir uns zwischen den folgenden Namen nicht wirklich entscheiden:
Janis Florian
Jonas Florian
David Florian
Lukas Florian
Linus Florian
Jonah Florian

Bitte bewertet die Erstname einmal wie sie euch gefallen und einmal wie sie zum Nachnamen passen.

Vielen Dank, Kathrin und Julian mit Paula, Clara, Simon und Baby

Antworten

Gast

Hallo und vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare.
Nun haben wir nochmal unsere Liste gekürzt und jetzt stehen nur noch vier Namen auf der Liste. Wir kommen der Entscheidung aber näher.
Dies ist jetzt unsere Liste:
Jonas Florian
David Florian
Lukas Florian
Linus Florian

Liebe Grüße, Kathrin und Julian mit Paula, Clara, Simon und Baby

Gast

Vom klang ist linus florian sehr schön, aber meines erachtens aus einer völlig anderen sprachwelt als die geschwisternamen. passt nicht, wenn man diesen gesamtkunstwerk-aspekt braucht.

david finde ich großartig, sehr harmonisch mit den anderen drei vornamen.

david florian daher mein favorit.

allerdings nicht so flüssig. muss es der florian sein?

david jonathan gellorn?

Gast

Am schönsten finde ich:
Jonas Florian
David Florian
Lukas Florian

Zu euerem Nachnamen passen sie sehr gut.

Gast

Florian mag ich irgendwie nicht. Aber als ZN finde ich ihn ganz ok.
Janis, Linus und Jonah sind meine Favoriten, aber am Besten passt LINUS FLORIAN!

Gast

Lukas, David oder Jonas - wobei ich Lukas super passenden fände, auch Jonas oder David.
Die anderen drei sind bei mir durchgefallen:
Janis - ich finde Jannis besser, das bricht aber ja die 5er Reihe ;)
Linus - ist nicht meins, liegt an der Bedeutung.
Jonah - Ich mag Jona(h) total. Mir gefällt er ohne h besser, aber selbst mit ist er noch wunderschön. Ich finde es ist ein arg weicher Name, Florian auch, das wäre dann in der Kombi für meinen Geschmak nix.

Viel Erfolg und alles Gute :)

Gast

Alle Namen passen schon mal sehr gut zu Paula, Clara und Simon. Der ZN Florian ist auch super toll und schön.

Janis 3, nicht so toll und passt am schlechtesten zu den Geschwistern.
Jonas 1,sehr shcön
David 2, gut
Lukas 1-2, gut aber seehr sehr häufig. fals das stört
Linus 1, sehr schön
Jonah 4, zu weiblich, wird ausserdem richtig Jonach gesprochen, was hier ja niemend tut

Meine Favoriten: Jonas und Linus

Jonas Florian passt einen tick besser zusammen, aber Linus Florian finde ich acuh super.

Gast

Och also Linus klingt doch schon mal ganz nett

Gast

Ich würe Linus Florian nehmen,

Gast

Linus Florian ist wunderschön, aber Jonas Florian passt eindeutig besser..

Jonas Florian ist auch sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

ZN zu Antonia gesucht

Wir bekommen im August unsere erste Tochter. Der EN Antonia steht schon länger fest, allerdings finden wir ...

Silvan, Kilian und?

Nach meinen beiden Söhnen Silvan und Kilian erwarten wir erneut Nachwuchs. Nun suchen wir einen Namen für e...

Welcher Name ?

Welcher der Namen unserer Liste findet ihr am schönsten und warum? Bewertet sie doch einfach mal... *Milena...

Emilia...und? (4)

Hallo. Endlich haben wir uns halbwegs entschieden. Für meine Zwillinge, die im Januar, nach meiner inzwisch...