Partner möchte Kind nicht

Gast

Hallo . Ich (30) bin gerade sehr verzweifelt. War gestern beim arzt und er hat festgestellt das ich in der 9. woche schwanger bin. es war zwar nicht geplant aber irgendwie hab ich mich trotzdem gefreut. mein partner(34)allerdings gar nicht. wir wollten beide keine kinder mehr. ich habe 2 (10,7) und er hat 2 kinder (12,9)ein gemeinsames kind haben wir nicht. er ist der meinung ich soll einen schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen ... den gedanken allein finde ich schon schrecklich;( was soll ich tun?ich möchte ihn nicht verlieren. aber wenn ich mich entscheiden muss werd ich mich für das kind entscheiden! findet ihr das richtig oder egoistisch von mir? es müssen doch beide wollen....

Antworten

Gast

Also meine Liebe, wenn du das Kind haben möchtest, dann nimm es doch auch bitte. Es ist ein doch ein Geschenk. Wenn du es abtreibst, wirst du es später bereuen. Und wenn dein Mann dagegen ist, das Kind auszutragen, dann stell ihm ein Ultimatum, dass ihr beide das Kind entweder groß zieht und es gemeinsam schon schafft, oder aber er muss gehen. Weil das Kind ist dein eigen Fleisch und Blut, und dann hast du wie Nelea gesagt hat, wirklich ein frosch geküsst.

Gast

Hör auf Dein Herz! Nicht auf den Mann oder auf sonstwen auf der Welt, NUR auf Dein Herz! ♥

Gast

Ich versteh den Freund nicht!
Verhütung ist doch auch seine Sache, oder? Dann muss er auch mit die Verantwortung übernehmen.
Ich würde das Kind auf jeden Fall austragen. Lieber würde ich mich von ihm trennen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Gast

Dann hast du ein frosch geküsst ;)

Gast

Da hilft nur noch mal darüber reden, aber entscheiden müsst ihr das ganz alleine.
Du hast die Entscheidung für dich ja schon getroffen und möchtest das Kind behalten. Aber ich verstehe auch deinen Freund, dass er sich nicht zu einem Kind erpressen lassen will. Ihr ward euch ja einig, dass ihr keine Kinder mehr wolltet.

Gast

@Liam
Ja kann sein.
Aber dass ist meine Meinung und ich kann nur meine Meinung sagen.

Gast

@Kathi

Nur weils fuer dich die richtige Entscheidung war, muss es für andere auch do sein.

Gast

Mein Freund hat mich verlassen als er erfahren hat dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Er wollte dass ich abtreibe aber ich hab mich gegen ihn und für die 2 entschieden.
Das war die richtige Entscheidung. Ich würde es dir auch raten! Versuche zu reden.

Lg mit Phe und Alli

Gast

Aufjedenfall intensiv drüber Reden. Über Vor - und Nachteile. Aber lass sich nicht zu einem Abbruch überreden, wenn du es nicht möchtest.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, es wird hoffentlich die richtige Entscheidung für euch sein..

Gast

Hallo ....,
ich persönlich finde du solltest dich nochmals mit ihm zusammen setzen. Finde es nämlich wichtig, das ihr die Entscheidung gemeinsam trefft, aber würde das Kind auf alle Fälle behalten..ihr hattet ja auch euren Spaß dabei! Vielleicht einfach nochmal darüber reden so das du ihm deine Angste sagen kannst! War vielleicht auch einfach ein Schock!

LG Maria

Gast

Ja ein gespräch muss zwischen uns statt finden. nur habe ich große angst davor...:(

Gast

Ehrlich gesagt müssen sie das selbst entscheiden, ich glaube auch das ihr freund nich ganz so sehr dagegen ist wie er angibt zu sein vlt. freut er sih ja auch ein bisschen, unterhalten sie sich einfach nocheinmal ernsthaft mit ihm, vielleicht können sie ihn überreden , den abtreiben ist wenn sie mich fragen nicht die richtige Lösung!
ich habe auch so eine Erfahrung gemacht und bei mir war es so und wir sind jetzt sehr glücklich!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurens

1.Wie findet ihr diesen Namen? 2.Ist er vergebbar? 3.Gehört er in die Akademiker, Normale oder Kevin Schubl...

Name für mein Liebstes

Hallo ich kriege bald ein Mädchen. Ich kann mich nicht entscheiden was besser ist. Svea Maelle Violetta Yun...

Nochmal schwanger!!!

Hallo zusammen. Nach meinem Sohn Fynn Lua(2) und meiner kleinen Tochter Sofia Marie(1 1/2 Monate)bin ich nu...

Luana?

Wie findet ihr Luana? Ist Luana eurer Meinung nach schon ein Modename?

Sie ist da!

Hallo, alle miteinander! Wir wollten euch nur danken, dass ihr uns mit der Vornamenswahl so geholfen habt! ...