Physik-Hausaufgabe und Name für Figur

Gast

Zuerst:

Ich schreibe einen KK (Kurzkrimi) und brauche noch einen Namen für die Schwester der Hauptperson.
Der Name sollte frech klingen und nicht mehr als 5 Buchstaben haben & zu diesem Aussehen & Charakter passen:
Rötliche Locken und dunkelbraune Augen
Wild, unhöflich, mutig, vorlaut, über beide Ohren verliebt, aber nicht beliebt

2. Ich habe heute 4 Hausaufgaben aufbekommen und muss nachher noch zum Arzt und und und :(
Und ich kriege die eine Physik Aufgabe nicht raus.
Im Lehrbuch steht nur die Aufg.stellung...
Vielleicht könnte ihr mir helfen?

Aufgabe:

Thema: Mechanik, Körper, Atome/Teilchen, Flüssigkeit, Gas, fester Körper..

Erkläre mit Hilfe der Teilchenvorstellung, warum feste Körper und Flüssigkeiten ein bestimmtes Volumen haben.
Was ist bei Gasen in dieser Hinsicht anders?

jede Antwort würde mit sehr helfen!
Verzweifelt, Sara

Antworten

Gast

Interessant. Die wirklich Physik betreffenden Antworten sind gelöscht worden. Scheint ja besonders dringend und wichtig zu sein für die Aufpasser und Löscher hier.

Gast

Ach sorry hab zu spät gemerkt mit den Namen. Hast ja geschrieben nicht mehr als 5 Buchstaben. Hier andere Namensvorschläge von mir:
Lena/Lene
Lara
Laura
Mia
Mara
Lina
Hanna
Anna
Lea
Lia

Vielleicht was dabei.

Gast

Zu 1. am besten passt meiner Meinung nach Ronja.
Zu 2. vll. hats was mit Dichte zu tun, da bei Gasen die Atome viel mehr verteilt sind und nicht nur an der selben Stelle, währenddessen sich feste u. flüssige Stoffe nicht einfach so verteilen?
Also wenn's das nicht ist, dann google es mal.

Gast

Hey!

Phoebe ooh, das sind 6...
Hazel
Ona
Jenna
Bella
Skye
Tessa
Romy
Ivy
Luzie
Mara
Noria
Suri
Liv
Resa
Iole

Aaaaalso... von Physik hab ich keine Ahnung und es letztes Jahr abgewählt (Hosianna!). Ich hatte mal ne sechs und ne eins plus im Test, aber dieses Thema?
Ist das Physik aus der oberstufe?

Ich rate dir zu googeln; evtl. hat das was mit dem Aggregatzustand und der Dichte zu tun. Ihr müsst doch sowas im Thema auch im Unterricht behandeln?

Spärliche Vermutungen, aber vielleicht hat es dir einen Denkanstoß gegeben:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elterngeld?

Muss man mind. 1 Jahr (ohne die Schwangerschaft) gearbeitet haben um Elterngeld zu bekommen?

Mein 4. Kind!!

Guten Morgen, Ich bekomme Ende Mai mein 4. Kind. Wir lassen uns überraschen was es wird. Deswegen habe ich ...

Sie ist da!!

Hallo. Ich habe hier gestern eine PE erstellt das wir schnell einen Namen brauchen für unser kleines Baby. ...