Erstes Baby unterwegs

Gast

Huhu Ihr Lieben :-)
Mein Name ist Sarah, ich bin 18 Jahre alt und bin im 7. Monat schwanger. Mein Freund Ole (20) und Ich haben uns schon so viele Gedanken über den Namen gemacht. Ach ja wir möchten uns überraschen lassen deswegen haben wir Mädchen und Jungennamen aufgeschrieben.

Jungennamen:
Merlin
Alexander
Luis
Nino
Dominic/Dominik
Fynn/Finn
Tim
Rene
Eric
Silas

Mädchennamen:
Leonie
Emma
Emilie
Emily/Emely
Katharina
Leona
Zoey
Natascha
Paula
Mila

Bitte Bewerten :-)

Ganz Liebe Grüße Sarah und Ole

Antworten

Gast

Jungennamen:
Merlin 2
Alexander 3
Luis 2
Nino 2
Dominic 4 / Dominik 2
Fynn 6 / Finn 5
Tim 2
Rene 3
Eric 4 Erik 2
Silas 1

Mädchennamen:
Leonie 3
Emma 2
Emilie 1+ wenn ihr es E-mi-li-e aussprecht, ansonsten 6
Emily 3 / Emely 5 Emelie wäre 1
Katharina 2
Leona 3
Zoey 5
Natascha 4
Paula 1
Mila 1

LG

Gast

Jungennamen:
Merlin 1
Alexander 2
Luis 1
Nino 4
Dominic/Dominik 6
Fynn/Finn2 zu oft
Tim 2
Rene 6
Eric 2
Silas 4

Mädchennamen:
Leonie 2
Emma 1
Emilie 3
Emily/Emely 3
Katharina 2
Leona3 Leana 1
Zoey 6
Natascha 6
Paula 2 Paulina 1
Mila 3

Gast

Merlin
Tim
Eric
Silas

Leonie
Emily/Emely
Mila

Hast du den Namen des Monats schon eine Stimme gegeben? Hier der Link: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1408/38549.php

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung, hat uns sehr geholfen! Natürlich werde ich mich dann melden :-)

Liebe Grüße Sarah

Gast

Jungennamen:
Merlin 6
Alexander 2
Luis 3
Nino 4
Dominic/Dominik 5
Fynn 4 Finn 2
Tim 2
Rene 3
Eric 1
Silas 3

Mädchennamen:
Leonie 3
Emma 3
Emilie 3
Emily/Emely 3
Katharina 2
Leona 3
Zoey 5
Natascha 6
Paula 3
Mila 2 Milla 1

Gast

Hallo Sarah,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


Merlin - 2 - mal was anderes, finde ich gut. Viele werden den Namen allerdings mit Merlin den Zauberer assoziieren, dennoch finde ich ihn gut vergebbar :)

Alexander - 2- - klassisch, schön, ein Name der immer passt. Vielleicht etwas häufig, aber gefällt mir dennoch super :)

Luis - 3 - ganz okay, sehr häufig, aber dennoch gut vergebbar. Ich allerdings würde ihn nicht mehr vergeben.

Nino - 5 - geht garnicht, hört sich für mich an wie eine Figur aus einem Kinderfilm. Für ein Kind wäre Nino eigentlich ganz gut, aber mal im ernst könntest du dir ein erwachsenen Mann mit diese Namen vorstellen ?!

Dominik - 3 - klassisch, gut vergebbar und eigentlich auch garnicht mehr häufig :)

Finn - 2 - toller Name, gut vergebbar, einfach zu sprechen und Später zu schreiben :)

Tim - 2 - siehe Finn :)

Rene - 4 - würde ich heute nicht mehr vergeben, da Rene für mich ein typischer DDR Name ist und war ;)

Eric - 2 - siehe Finn & Tim. Allerdings finde ich die Schreibweise Erik noch ein Ticken schöner :)

Silas - 3- - eigentlich ganz okay, aber nicht so mein Geschmack :)


Leonie - 4 - den Namen mochte ich noch nie, bei uns ist er auch schon immer sehr häufig.

Emma - 1+ - ein ganz, ganz toller Name, einfach zu sprechen und zu schreiben. Für mich ist Emma einer der schönsten Mädchennamen und so häufig wie immer alle sagen ist er garnicht, bei mir in der Kita ist keine einzige Emma :)

Emilie - 2 - schöner Klang, tolle Wahl :)

Emily - 4 - ist mir zu englisch und bei uns auch sehr häufig, ich kenne 4 Emilys.

Katharina - 2 - klassisch, schön, passt immer, wäre mir vielleicht ein bisschen zu lang, aber an sich ist Katharina ein wunderschöner Name :)

Leona - 4 - naja, ist nichts halbes und nichts ganze.

Zoey - 4 - siehe Emily

Natascha - 5 - Bitte nicht, ihr habt so viele schöne Namen auf eurer Liste, Natascha gehört leider nicht dazu.

Paula - 1 - sehr schön :)

Mila - 2 - schöner Klang, gut vergebbar, leider etwas zum Modenamen geworden :(


LG Luisa, ich hoffe ich konnte helfen. Melde euch doch bitte wenn ihr euch entscheiden habt, bin echt gespannt wie es ausgeht :)

Eine schöne Restschwangerschaft noch :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Doppelnamen ja oder nein?

Hallo, ich wollte einmal wissen wie Ihr über die heutzutage häufigeren Dopelnamen denkt. Ich wollte gerne e...

Ich bin am verzweifeln...

Also... Ich bin Melly(Deckname) und 26 Jahre alt. Am 15.03.11 soll meine erste Tochter auf die Welt kommen....