Die Liebe - Der Sinn des Lebens

Gast

Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Liebe zu ALLEM was lebt, also einschließlich Menschen,Tiere, Pflanzen, Natur und Erde - ja !

Liebe zu einem einzelnen Menschen - zu wenig um Sinn des Lebens zu sein. Das wäre nur die Meinung unserer egoistischen "Ich"- Gesellschaft.

Gast

Schwachsinn.

Gast

Also so wie mit Mama und Papa.

Gast

Na dass man immer füreinander da ist, sich alles erzählt, sich blind versteht...

Gast

Was verstehst du unter Seelenvervandtschaft?

Gast

Ich meine eher Seelenvervandtschaft.

Gast

Arterhaltung ist der einzige Sinn des Lebens. So wie bei allen Tieren/ Lebewesen.

Gast

ist der Sinn des Lebens.

Gast

Welche Art von Liebe?
Manchmal kann die Liebe zu einem Bruder oder einer Schwester viel mehr bedeuten, als die zu einem Menschen des anderen Geschlechts.
Und manchmal liebt man etwas, das man tut, mehr als einen Menschen.
Es kommt ganz darauf an.

Gast

In gewisser Weise ja schon. Der Lebenssinn von Organismen ist die Arterhaltung. Die Liebe trägt dazu bei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Caramelle?

Habe neulich den Namen CARAMELLE gelesen, was sagt ihr dazu? Süß + hübsch, oder übertrieben?

Benötige Eure Hilfe!

Hallo Ihr Lieben , es gibt so viele schöne Namen. Und es fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden. Mir gef...