Zwillinge - männliche und weibliche Namen gesucht! (2)

Gast

Hallo, ich bin es noch einmal!

Wir erwarten Anfang des Jahres Zwillinge, das Geschlecht wissen wir noch nicht, deshalb suchen wir sowohl männliche als auch weibliche Vornamen.

Ein Name steht nun fest: ALVA (wir haben uns gegen Ava entschieden). Dazu kommt wahrscheinlich der Zweitname LEONOR.

Bei einem zweiten Mädchen sind momentan LINE, MARTHE und ELSE als Rufnamen sehr weit vorne. Mögliche Kombinationen:
LINE JOHANNA
LINE MARTHA
MARTHE PAULA
MARTHE CARLA
ELSE JOHANNA
ELSE PAULA
ELSA CARLA

Für einen Jungen gefallen mir JAKOB und ALVIN sehr gut, wobei ich Arthur, Simon, Theodor und Matti auch super finde. Aber die klingen alle miteinander nicht so toll..

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen, ich verzweifle so langsam.

LG, Luise und Marc

Antworten

Gast

Wir haben heute ein paar schöne Jungennamen gesammelt:

Theodor
Oskar
Leonard
Paul (eigentlich zu häufig, eventuell als ZN)
Mattis
Anton
Arthur
Jonathan
Johannes

JAKOB und ALVIN als Erstnamen (wobei ich auch sehr mit Arthur und Mattis liebäugle)

Gast

Hallo Sofia,

ich sehe es ähnlich wie Nina. Ich bin über jede offene und ehrliche Meinung dankbar. Allerdings kann man diese auch auf andere Art und Weise rüberbringen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Alva Leonor steht fest, wir sind uns aber natürlich bewusst, dass beide Babys Jungen werden. Aber falls ein Mädchen dabei ist, wird es diesen Namen bekommen.

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir nur Line Johanna, aber der steht ja auch schon auf unserer Liste ;) Lina ist uns doch ein wenig zu häufig und ausgelutscht (neben den ganzen Lena, Lisas, Laras..) und die anderen Namen sind nicht ganz meins.

Übrigens ist es gar nicht so seltsam erst das eine und dann das andere Geschlecht zu erfahren. Besonders Zwillinge liegen oft so ungünstig, dass man bei einer Untersuchung nur ein Geschlecht (oder auch keins) erkennen kann ;).

Alva und Alvin kommt natürlich für uns nicht infrage. Außerdem möchten wir keine gleichen Anfangsbuchstaben und auch nicht unbedingt dieselbe Buchstabenanzahl. Es sind ja schließlich zwei individuelle Menschen.

Von den Jungennamen gefalle mir, bis auf die von mir schon genannten, keiner.

Danke!

Elsa Pauline klingt auch schön, danke. Alvin und Jakob sind momentan unsere Favoriten, deshalb bleiben die erst mal an erster Stelle.
Danke Dir!

Gast

Alva Leonore finde ich toll! Doch ich würde höchstens Elsa Pauline nehmen. Beim Jungen, würde ich Jakob Alvin als Kombi nehmen.

Gast

Hallo,

Alva ist ein schöner Name. Alva Leonor ist aber ein schrecklicher Name.
Also meine Meinung:
Mit den Zweitnamen Leonor verunstaltet ihr den Namen Alva.

Marthe & Else sind nun echt wirklich zum Kotzen!
Wer denkt sich denn solche Namen aus?
Langsam scheint mir eure PE wie ein Fake. Sorry, aber ist so.
Den Namen Marthe kenne ich nicht & er klingt bescheuert. Martha wäre da schon viel besser^^
Else ist auf jeden Fall mega veraltet. Ein Kind der heutigen Zeit mit den Namen Else wird 100%tig zum Mobbingopfer total;-)
Line finde ich ganz nett, Lina ist noch schöner.
Ich mag (& schlage vor):

Line Johanna
Lina Johanna
Line Sophie
Lina Sophie
Lina Celine
Martha Sophie
Martha Charlott

Und es wäre doch super schön, wenn es 2 Mädchen werden, wenn beide den gleichen Anfangsbuchstaben hätten!
Ich finde hier gut:
Alva und:
Annika/Annica
Alina/Aline
Alice
Anja
Anna
Anne
p.s. Alva und Anna sind ein Traum;-) 4 Buchstaben, vorne a, hinten a.. Supi hübsch!

Kommen wir zu den Jungs!

Übrigens:
Tja, euer Name Alva steht fest, aber was macht ihr wenn es 2 Jungs werden? ;-)
Oder wisst ihr schon, das es 1 Mädchen wird und das andere ist unbekannt?
Wäre etwas seltsam..
Alva & Jakob wären wunderschön, Alva & Alvin klingt ebenfalls dumm.
Simon ist auch ganz schön.
Alvin, Arthur, Theodor und Matti kannste inne Tonne kloppen, glaub mir ;-)
Halte dich an den Namen Jakob & Simon fest;-)

An deiner Stelle würde ich die 2 so nennen:

Alva Sophie & Jakob Louis (oder Jakob Christioph)
oder bei 2 Mädchen:
Alva Sophie & Anna Charlott (oder Martha Charlott)
bei 2 Jungs:
Jakob Louis/Jakob Christoph & Simon Julius (oder Simon George)

LG Sofia, eine Frau mit Geschmack

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ZN?

Hi, ich bin Sophia, 30 Jahre alt, und erwarte mein erstes Kind. Es soll ein Mädchen werden. Da mein Freund ...

GUTE NAMEN?

Liebe Plaudertaschen ich bekomme in 5 Wochen mein erstes Kind und mein Mann und ich suchen nach schönen Nam...

Rezepte

Hallo ich wollte mal fragen was kommt bei euch so auf dem Tisch ? Was Essen eure liebsten gerne?! ( gerne V...