Welcher ZN?

Gast

Hi, ich bin Sophia, 30 Jahre alt, und erwarte mein erstes Kind. Es soll ein Mädchen werden. Da mein Freund aus England kommt und wir bald auch dorthin ziehen werden, möchten wir einen englischen Namen. Wir dachten an India. Was haltet ihr davon (nur vom Klang her, ohne Bedeutung)? Welchen ZN findet ihr passend? LG, Sophia und Nate mit Baby

Antworten

Gast

Hallo Sophia!
Wir hatten/haben das Problem bei unseren vier(bald fünf) Kindern auch! Ich komme aus Schweden, mein Mann aus England. Wir sind sehr viel unterwegs, wohnen mal ein halbes Jahr in England, dann in Deutschland oder Schweden. Daher brauchten/brauchen wir Namen die man in allen Ländern aussprechen kann!

Hier ein bisschen von Vorschlägen:
Charlotte/Carlotta
Hannah
Jana
Mia
Zoe
Tessa
Lillith/Lilly
Indina/India(euer Vorschlag)
Amelia
Josephine
Jessica
Malia
Viktoria
Olive
Olivia

Viel Glück, und liebe Grüße!

Yosefin&Ian

Gast

@ sam
Macht doch nichts =) Vielen Dank!

@ Lilian
Wir finden India toll des Klanges wegen. Er tönt elegant, ein bisschen crazy ...! Deshalb wollte ich wissen, wie ihr ihn ohne Bedeutung findet.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

LG, Sophia

Gast

Oh nein mist ich habe Gedacht ihr sucht einen ZN zu Sophia weiß auch nicht was ich da gelesen habe tut mir leid

India Sophia finde ich sehr schön

Gast

Was haben hier eigentlich alle mit India? Ich höre diesen Namen NIRGENDS so oft wie in diesem Forum! Einmal hat irgendjemand damit begonnen, und seither wollten schon etliche Frauen ihre Tochter gleich so nennen, oder hatten auf wundersame Weise alle eine, die schon so hieß!

Naja, ok, also zum Namen an sich:
Ich halte nichts davon, den Namen eines Landes, einer Stadt, eines Monats, einer Farbe o.ä. an ein Kind weiterzugeben. Es gibt SO viele, schöne englische Namen, findet ihr da wirklich keinen einzigen, der nicht schon auf der Weltkarte vertreten ist?

Lg, Lilian

Gast

Sophia fände ich auch schön, nur heisse ich selber schon so ... Wie findest du India Sophia (Wäre es ein Junge geworden, hätte er als ZN den EN seines Papas getragen)? LG, Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Ich habe mein Baby verloren

Ich bin so unglücklich. Vor Kurzem hatte ich einen Unfall und habe mein Baby verloren. Ich war im 7. Monat....

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Nina und...............

Ich suche einen namen für meine 2 schwester könnt ihr mir helfen?? lg Asil Ps.: Nina und.... sind dan zwill...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Annika

Kommentar von Annika

Ich heisse auch Annika. Ich mag meinen Namen vorallem weil ich halb Dänin bin. In Dänemark wird mein Name s...

Mädchenname Martha

Kommentar von !!

Da gibts aber auch wirklich schlimmere Namen!! Wegen so einem Namen Hänseleien? Wohl nur, wenn jemand nix b...

Mädchenname Sabeth

Kommentar von Doris & Jörn *****

Unsere Tochter heißt Sabeth und ist dass wunderbarste Wesen dieser Erde und dies nicht nur wegen des Namens...