Welcher Name gefällt euch besser?

Gast

Hallo, wir sind Anna und Daniel und erwarten in 6 Wochen unser zweites Kind, wieder einen Jungen. Unser Großer ist mittlerweile 4 Jahre alt und heißt LIAM.
Nach langen Überlegungen haben wir nun zwei Namen, die uns sehr gut gefallen. Welchen mögt ihr lieber und wieso?

AARON

oder

NOEL

Liebe Grüße von Anna und Daniel mit Liam & Klein-Liam (so nennt der Große ihn immer :-) )

Antworten

Gast

Aaron! Besser wäre noch: Aron. Dann hätten beide gleich viele Buchstaben. Ist zwar (mMn) kein muss, aber hübscher ist es trotzdem :)

Gast

Also hier herrschen anscheinend geteilte Meinungen!
Wir werden mal überlegen und am Ende entscheiden wir dann, wie er heißen soll, vielleicht finden wir auch noch einen anderen Namen, der uns noch viel besser gefällt.
Wir lassen es euch wissen, wenn der Kleine auf der Welt ist!

Liebe Grüße und vielen Dank, Anna und Daniel mit Liam & Klein-Liam

Gast

Aaron!!!


Noel bedeutet Weihnachten!!!
Das ist vll. für ein Kind das genau an Heiligabend geboren wird ok, aber bitte sonst nicht!

Gast

@Anna:
Du brauchst nur mal bei YouTube eingeben "Academy award Liam Neeson", da hört man es. :)

Gast

Aaron ist viel schöner!!!!

Gast

@Tanja
Achso, ich habe immer nur gehört dass es Laiem heißt. Haben mir auch einige Freunde gesagt, aber kann auch falsch sein :)
Naja, wir rufen ihn jedenfalls auf deutsch.

LG Anna

Gast

Englisch wäre nicht Laiem, sondern Liäm. Also kein Ei-Laut. :)

Wäre es Laiem wäre der Name in der engl. Version wohl nicht so beliebt, oder?

Gast

Mir gefällt Aaron viel besser.

Gast

@Jana
Wir sprechen es Liam aus, wie es geschrieben ist, also deutsch.
Englisch wäre ja Laiem, ist zwar auch okay, aber wir hatten den Namen in einem (deutschen) Lied gehört und uns sofort darin verliebt, also deutsch gesprochen.

Gast

Dann kannst du deinem Kind aber keinen einzigen Namen geben, kann ja sein, dass irgendwo ein Hund mit dem Namen rumläuft -.-

Gast

@Renate
Ich würde mein Kind aus diesem Grund auch nicht Kira taufen.
@Hanna
Kann möglich sein, aber ich habe mir meinen Namen nicht selbst ausgesucht.

Gast

Aaron ist sehr schön, aber passt überhaupt nicht zu Liam.

Noel passt sehr gut. :)

Aber bitte nicht Aaron Noel zusammen nehmen. Klingt dann wie Aaronoel, wie ein Medikament, schrecklich.

Gast

Wie sprecht ihr liam aus? Englisch oder deutsch

Gast

NOEL

Gast

Aaron ist schöner.

Gast

Ich mag Aaron lieber!

Der Hund meiner besten Freundin heißt Paula. Und in meiner Klasse sind gleich zwei Paulas. Also das ist echt kein Argument, Aaron nicht zu vergeben, nur weil irgendwelche Hunde so heißen. Der Hund meiner Tante heißt Tim, so heißen auch viele.

Gast

Aaron!

Noel finde ich furchtbar! "Weihnachten, komm mal her." Einfach nur grausam. Hat für mich auch null Klang.

Gast

Noel gefällt mir viel besser als Aaron.LG

Gast

Ich finde Noel eindeutig schöner und passender.

Gast

Ich finde beide Namen schön, wobwi mir AAron aber besser gefällt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man Aaron als 1. Namen nimmt und Noel als Zweitnamen benutzt.

LG Kim

Gast

Also echt, viele Hunde tragen ein Menschen namen. Was lustig ist, weil von meiner Nachbarin (Renata) ihr Hund (Linda) heißt. Und so heißen auch viele Mädchen. Also das ist wirklich kein Grund!

Gast

Ich mag AARON lieber. Ich kenne einen Hund der heißt Hanna, na und?! Hunde sind cool..und es gubt bestimmt auch einen, der Renate heißt.
Noel finde ich ganz okay..

Gast

Aaron ist echt nicht schön... selbst mein Hund der lt. Züchter "Aaron" heißen sollte habe ich umbenannt...

Noel ist wirklich besser.

Gast

Und ich kenne einen hund der kira heisst...und nun ?! ich finde aaron schöner,noel finde ich schon etwas "ausgelutscht" sorry und probleme mit der schreibweise...warum ?also ich würde aaron immer mit 2 a´s schreiben...alles gute m.

Gast

Ich kenne Zwillinge, die Liam und Noel heißen :DD Die beiden sind 7 Jahre alt..
Also ich wäre für Noel, passt einfach besser..

Gast

Ich finde Noel schöner und passender , euer großer hat einen tollen Namen :)
Alles Gute & LG

Gast

Ich finde den Namen Noel viel schöner.
Ich kenne einige Hunde, die Aaron heien. (Bitte nicht!)

Gast

Noel, weil ein Aaron es schwer haben wird mit der Schreibweise und man kann auch leicht Ahornblatt drauß machen. Beide gefallen mir aber eigentlich ganz gut. Warum macht ihr die beiden Namen nicht zusammen?
Noel-Aaron

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt...

Zu unserem Nachnamen Lück? Meine Frau und Ich erwarten bald unsere erste Tochter und finden einfach keinen ...

Angst vor der schule

Ich habe 2 schulstundenn in der Woche mit leuten,die total schrecklich sind.leider kann ich den kurs nicht ...

Was gefällt euch besser ?

Brooke Elliot SARAH oder Brooke Elliot SALLY die große schwester heißt Blair Loah Samantha und ihre Zwillin...

ZN zu Charlotta

Hallo, ich suche einen passenden Zweitnamen zu Charlotta. Als Ideen habe ich schon: Charlotta Matilda Charl...