Skrollan

Gast

Hi wie finde ihr den Namen. Würde meine kleine gerne so nennen. Da meine 2 großen auch einen namen auf Ferien auf Saltkrokan ( schreibt man das so)haben soll sie auch einer aus der Film bzw Buch Reihe haben
Meine Tochter heißt Stina(2) und mein Sohn Tjorven (5)

Antworten

Gast

Ihr wisst aber schon, dass Tjorven und Skrollan Fettwurst und Schreihals bedeuten, oder?! Wie kann man seinem Kind das antun!! Bisschen recherchieren bitge bevor man solche Namen vergibt. Wobei sowohl Fettwurst als auch Schreihals bei vielen Kleinkindern sehr zutreffend ist...

Gast

Ihr müsst eure Kinder ja wirklich hassen.

Gast

Wenn man doch nicht sch spricht find ich ihn schön, aber ein bisschen langweilig in der Kombi mit den Schwestern...

Gast

natürlich gibt es den Namen, ich fand ihn - bis ich wusste, dass man es "sch" spricht - schön! Allerdings ist er in Verbindung mit Stina und Tjorven sehr vorhersehbar. Vielleicht ein Name aus anderen Lindgrenbüchern:
Ida
Madita
Annika
Inga
Britta
Lisa
Mia
Ronja

Gast

Hallo
Ich bin der Lasse ( 32)

Liebe Wanda ich komme aus Schweden und den Namen Skrollan spricht man auf keinem fall Schrollan aus. Ich muss das ja wissen da meine Schwester so heißt.

Gast

Hast noch nie Ferien auf saltkrokan gesehen

Gast

Irrtum. Du bist es, die hier keine Ahnung hat.

In skandinavischen Ländern, wo der Name herkommt, wird sk immer wie sch ausgesprochen (wie Skie).

Aber natürlich kannst du es auch falsch aussprechen, fällt hier in Deutschland nicht so sehr auf. Nur an der Bedeutung ändert das nichts.

Gast

wanda der name wird Skrollan aus gesprochen und nicht Schrollen wenn man keine ahnung hat schreibt man nichts

Gast

Schrecklicher Name. Da kannst du sie gleich "Schrulle" nennen. Hat auch ungefähr dieselbe Bedeutung und ist auch sprachlich verwandt (wird ja auch "Schrollen" ausgesprochen).

Gast

Den Namen gibt es gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peyton??

..wie findet ihr den Namen Peyton?