Lone oder Lona? (+weitere Frage)

Gast

Hallo,
ich bin Jonas (34) und meine Frau Kathrin (33), bzw. wir, erwartet/erwarten in ca. 3 Monaten ein Kind, unser 1. Kind.
Es wir ein Mädchen.:)
Nun können wir uns aber leider nicht zwischen den Namen Lone (Wir sprechen ihn: Lún) und Lona entscheiden. Viele sagen sicherlich Lona, denn Lone klingt komisch, aber wir finden beide sehr schön und nicht alltäglich.

Fakten zu den Namen:

Lone:
Herkunft: dänisch, altdeutsch, finnisch, lateinisch
Bedeutung: die Löwenstarke, auch von Apollonia (Licht, heiliges Licht)

Lona:
Herkunft: altgriechisch, lateinisch
Bedeutung: die Löwin

Auf jeden Fall soll der Erstname Lone oder Lona werden.

Doch wir fänden auch einen Doppelnamen nicht schlecht, aber dort kommen wir leider nicht viel weiter.
Wir findet ihr:

Lone Marie
Lona Marie
Lone Vanessa
Lone Emelie
Lona Marienne (spricht man: Lo-na Ma-ri-jenn)

Macht gerne weitere Vorschläge und bewertet bitte die Namen Lone und Lona, sowie bewertet unsere leider etwas einfallsloses Namen-Kombis.

Grüße, Jonas und Kathrin mit Baby

Antworten

Gast

Achso Bedeutung dann:
beliebte Löwin, o.ä.

Gast

Nimmt Lona Marie!!!!!!!!
Der ist super:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bosnische Namen

Hi und frohe Weihnachten , Meine Frau Hedija (21) und ich (24) werden Anfang Januar zum ersten mal Elter we...

Vera?

Ich würde gerne eure Meinung zu den Namen Vera wissen!

Schwanger! Namen gesucht!

Hallo, ich bin Coco und bin 17 Jahre alt. Ich bin in der 8. Woche schwanger und suche Namen für mein Baby! ...