Wir sind uns noch unsicher mit dem Namen Michel :(

Gast

Hallo ihr lieben PEler,

Mein Mann und ich bekommen Ende des Jahres unser erstes Kind, ein Jungen :) Wir dachten eigentlich wir hätten den perfekten Namen gefunden, doch in letzter Zeit bin ich mir ein bisschen unsicher. Es geht um den Namen Michel (deutsch Aussprache).

Was meint ihr wie findet ihr Michel ???


LG Steffi

Antworten

Gast

Den Namen gab es schon Jahrhunderte vor dem "Michel aus Lönneberga". Natürlich kann man den vergeben.

Gast

Nicht gut, weil er dann später bestimmt gehänselt wird, wegen Michel aus Lönneberga.

Gast

Ich finde den Namen etwas v.a. seltsam, wegen der Assoziation Michel aus Lönneberga.

Wie wäre es mit Micha und ihr könnt ihn Michel nennen?

Gast

Ich musste gleich an Michel aus Lönneberga denken :D Eigtl ganz süß. Michael finde ich noch etwas erwachsener und man kann es Michel abkürzen. Aber der Name ist echt gut vergebbar.
LG

Gast

Ich finde Michel sehr schön und zeitlos. Mikkel würde mir auch gut gefallen.

Gast

Warum nicht Michael?

Gast

Der Name an sich ist nicht schlecht, er ist schön und zeitlos. Allerdings heißt mein Vater so und auf ihn bin ich nicht gut zu sprechen aber das ist meine Sache : ))

Gast

Also ich find Michel eigentlich ganz schön und ich kenne auch 2 Jungen in etwa meinem Alter, die so heißen und die scheinen selber auch keine Probleme mit ihrem Namen zu haben, also ich sehe da kein Problem den Namen zu vergeben, ist doch ein schöner Name :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Baby!!

Hey Leute ich bin John(14). Ich habe bereits 5 Geschwister und meien Mom bekommt im April noch ein Baby!! I...

Feennamen gesucht!

Hallo! Am besten ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Elena und bin 16 Jahre alt. Meine kleine Cousi...