Frederik und Alexander bekommen zwei Geschwisterchen!

Gast

Einen wunderschönen guten Tag!
Ich bin Marianne und Mama von Alexander (8 Jahre alt) und Frederik (5 Jahre alt). Die beiden werden aber fast nur Freddy und Alex gerufen. Im März werden wir Eltern von Zwillingen, zweieiig. Ein Mädchen und ein Junge. Für das Mädchen steht Charlotte fest, aber wir bräuchten noch einen Zweitnamen.
Bei den Jungen fällt die Wahl zwischen Maximilian, Tristan, Benjamin und Jonathan. Einen Zweitnamen für ihn suchen wir ebenfalls noch. Zuerst aber sollte der Erstname feststehen. Alexander heißt mir Zweitnamen Theodor, Frederik heißt mit Zweitnamen Elias.

Wir sind über jede helfende Hand sehr, sehr dankbar. Vorallem ist aber im Moment der Erstname für den Jungen wichtig.

Lg, Mari und Thomas mit Alex, Freddy, Charlotte und namenslosen Jungen

Antworten

Gast

Danke für Eure netten Antworten.

Eure Vorschläge gefallen uns echt super, super gut.

Bei den Mädchen stehen jetzt Charlotte Luisa, Charlotte Sophia und Charlotte Emilia auf der Liste.

Bei den Jungen sind (leider) Tristan und Benjamin raus, die haben meinem Mann nicht so überzeugt wie Maximilian und Jonathan.
Jonathan Tristan hört sich irgendwie doppelt gemoppelt an, wegen dem "t(h)an" zum Schluss.
Maximilian Nicolas gefällt uns auch sehr gut.

Wie findet ihr Maximilian Tristan, Maximilian Jonathan, Maximilian Raphael, Maximilian Cornelius, Maximilian Johannes oder Jonathan Maximilian, Jonathan Valentin, Jonathan Christopher, Jonathan Raphael, Jonathan Gabriel?

Bei einem Mädchen gefällt mir Charlotte Eleonora oder Charlotte Valentina sehr gut.

Freue mich über weitere Kommentare!

Lg, Marianne

Gast

Eure Kinder haben wunderschöne Namen!
Wie wär's mit

Charlotte Emilia & Maximilian Nicolas?
oder
Charlotte Sophie & Maximilian Philipp?

Auf jeden Fall würde ich MAXIMILIAN nehmen!!!
LG Louisa ;)

Gast

Charlotte-Marie
Maximilian-Noah

Gast

Charlotte Sofie und Tristan Maximilian

Gast

Charlotte Sophia, Charlotte Luisa, Charlotte Maria, Charlotte Felicitas finde ich schön,
Maximilian Benjamin oder Benjamin Tristan bei den Jungennamen.

Gast

Zu Charlotte fällt mir spontan Charlotte Luisa oder Charlotte Valentina ein.

Maximilian finde ich sehr schön, vorallem die Abkürzung Max gefällt mir sehr gut und er passt super zu den Geschwisternamen-2

Tristan gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde nicht, dass der Name zu den Geschwisternamen passt, vielleicht als Zweitname- so bekommt er eine 2+, in der Kombination eine 4

Benjamin finde ich ebenfalls sehr schön, auch die Abkürzung Ben gefällt mir sehr gut-2

Jonathan ist einer der vielen Lieblingsnamen die ich habe, die Abkürzungen Jona(h) oder Nathan finde ich auch sehr schön-1

Meine Entscheidung würde zwischen Maximilian und Jonathan fallen. Wie gefällt dir Jonathan Tristan oder Maximilian Tristan (nur wegen des "n" am Ende hört sich das ein wenig holprig an)

Fazit: Charlotte Luisa und Jonathan Tristan!

Lg, Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oma-Muttis und Kinder-Mamas

Ist das nicht verrückt!?Die älteste mutter der welt hat mit fast 70 noch ein baby geboren,die jüngste mutte...

Babyalbum

Sind eure Kinder im Babyalbum?Habe die Seite gerade neu entdeckt und will meine Kleine (Mila Fernanda Zoe) ...

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Quisquilia

Kommentar von Quisquilia

I love this name das sich der geilste name der welt ich heiße auch soooo ich bin toll und der name is genau...

Mädchenname Natalie

Kommentar von Nathalie

Hey, ich persönlich finde den Namen Nathalie schöner geschrieben, als Natalie. Das mit dem Nachnamen ist so...

Mädchenname Stefanie

Kommentar von stefanie

Also ich finde meinen namen so... naja ich will aber lieber steffi genannt werden, weil ich eine scheiß kin...