Namensbewertung gesucht: Paul-Johannes

Gast

Ich möchte den Namen doch nicht ändern. Er soll bleiben.
Ich liebe den Namen sehr und möchte gerne wissen, wie ihr ihn klanglich findet.

Paul bedeutet "klein, der Kleine" und soll eine Ergänzung zum Namen Johannes sein
--> Der kleine Johannes

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Paul Johannes klingt nicht. Wenn Johannes Paul. Bindestrich finde ich ganz furchtbar.
Aber warum fragst du wenn du überzeugt bist.

Gast

Warum fragst du dann erst?
Sinnlos............!

Gast

Vielen Dank noch einmal für eure Bewertungen und Kommentare! :)
Ich nehme diesen Namen mit Bindestrich, weil es eine Bedeutungsergänzung zum Namen Johannes ausmacht: der kleine Johannes :)
Außerdem bekommt er noch den stummen ZN Josias dazu etc....
Es gefällt mir alles so wie es momentan ist :)

Ich bin mir wieder sicher geworden, dass ich diesen Namen wählen werde :)

Liebe Grüße!

Gast

Nimm die Namen, sie passen und ob mit oder ohne Bindestrich ist egal, denn dir muss er gefallen!!!

Gast

Ich finde die Namen klanglich nicht sehr passend zusammen, obwohl ich beide Namen sehr schön finde. Ich würde wohl Paul Johannes nehmen, also lieber ohne Bindestrich.

LG Linda

Gast

Ich glaube nicht, dass die Kombi sehr häufig ist. Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn. Einen Paul Johannes kenne ich nicht, nur einen Paul Jonathan (aber auch den ohne Bindestrich). Ich wäre allerdings immer noch für Johannes Paul ohne Bindestrich :)

Gast

Danke für eure Bewertungen!
@Michaela: Meinst du, dass es die Kombi Paul-Johannes oft gibt??

@alle: kennt ihr einen Paul-Johannes auch in dieser Kombireihenfolge mit Bindestrich Paul-Johannes?? (Außer den Papst Johannes Paul II? )

Gast

Papst Johannes Paul II, er war der Papst vor Benedikt XVI. Johannes Paul II ist heiliggesprochen worden, es war ein toller Papst, voller Liebe, voller Vergebung, voll Wahrheit. Er wurde angeschossen und hat seinem "Mörder" (er hat es aber überlebt) vergeben, er ist zu ihm in die Gefängniszelle, hat ihn besucht.
Dieser Papst war es auch, der den Kommunismus in Russland gestürzt hat.
Es war ein Papst, der die Herzen auf der ganzen Welt berührt/bewegt hat, ein Liebling.
Nach seinem Tod sind große Heilungswunder auf seine Fürsprache hin geschehen. Eine Frau wurde von der unheilbaren Krankheit Parkinson geheilt etc.
Deshalb ist er auch heiliggesprochen, da Wunder geschehen sind auf seine Fürsprache hin. Er bittet an Gottes Thron für uns und hilft uns weiterhin vom Himmel aus.
Er war ein Papst, der in der Wahrheit stand und auch für die Wahrheit einstand.
Ein Lieblingspapst vieler, fast aller Gläubigen, der gewaltige Zeichen setzte durch den Heiligen Geist im Namen Jesu.

Gast

Irgendein Papst hieß Johannes-Paul. Paul-Johannes erinnert mich viel zu sehr daran. Mag ich nicht.

Gast

schön :)

Gast

Paul gefällt mir gar nicht: Langweilig, nichtssagend, viel zu häufig. Außerdem mag ich keine Namen die nur aus einer Silbe bestehen (ja, Tim, Tom, Ben etc. gehören auch dazu)
Johannes dagegen mag ich sehr gerne.

Von daher: Paul-Johannes: 6
Johannes-Paul: 1-
Noch schöner wäre es allerdings ohne Bindestrich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juliana oder Karolina ?

Hallo... Ich bin Petra (39) und bekomme nach 3 Söhnen endlich eine kleine Tochter ... Sie soll im Oktober z...