Koen als Erstname? Und welcher Zweit-und Drittname?

Gast

Hallo!
Ich bin Nicole,30 Jahre alt, und erwarte mit meinem Mann Hendrik (43) unser zweites Kind. Es wird ein Junge.
Unsere gemeinsame Tochter heißt Malin Skrollan Amalia (3)
Mein Mann hat aus erster Ehe schon drei Kinder, die auch bei uns leben.
Sie heißen
Ella Liv Auralia (10)
Stina Solvejkh Sofia (7)
Jasper Thor Hendrik (5)
Mein Mann kommt aus Schweden, lebt aber schon seit 19 Jahren in Deutschland. Die Mutter von Ella, Stina & Jasper ist gestorben als Jasper gerade ein paar Wochen alt war. Knapp ein Jahr danach haben wir uns kennengelernt. Ein weiteres Jahr später kam Malin. Nun erwarten wir Wie gesagt ein weiteres gemeinsames Kind. Bei dem Erstnamen sind wir uns fast sicher, daß wir
Koen
nehmen. Ist zwar nicht schwedisch, aber trotzdem schön. Beim ZN und DN sind wir uns überhaupt nicht sicher. In der Auswahl stehen
Niels
Emil
Eric
Casjen
Gustaf
Oscar
Theodor
Bitte schreibt eure Favoriten heraus. Vielleicht habt ihr auch Ideen für Kombinationen?

LG Nicole und Hendrik mit Ella, Stina, Jasper & Malin

Antworten

Gast

Nun ja.. ist ja schön und gut das ihr kein Problem damit habt, ständig den Namen zu buchstabieren, aber euer Sohn wirds für den Rest seines Lebens müssen. Und das ist wirklich nervig.
Zumal wird er mit 100%iger Sicherheit immer falsch ausgesprochen werden, dachte auch es wird wie der Nachname von diesem furchtbaren Schauspieler Sacha Baron Cohen ausgesprochen. Das es ein niederländischer Name bzw. oe ein u ist, darauf kommt bestimmt kaum einer, wird sicherlich von jedem so gelesen wie es geschrieben steht.

Ist Eric Koen Theodor denn nichts?
Natürlich möchte ich euch den Namen nicht schlecht machen, doch die anderen Kinder haben auch welche, die jeder sofort und leicht schreiben kann, wäre doch etwas blöd wenn der Junge der einzige ist mit einem (für andere) komplizierten, bei dem man vom Klang her denken könnte es sei ein Nachname.

Gast

Danke Hi*
Dein Vorschlag gefällt uns wirklich ziemlich gut!
Koen Eric Theodor hört sich richtig gut an, ich denke wir werden uns für diese Kombination entscheiden!
Vielen Dank für deine Hilfe:-)

LG Nicole und Hendrik mit Ella, Stina, Jasper, Malin & Koen

Gast

Koen Eric Theodor. Die Namen haben unterschiedliche Silbenanzahl, also 1, 2 und 3 Silben. Dadurch klingt es insgesamt runder.
Eric Oscar beispielsweise hört sich nicht so gut an. Ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Über weitere Kommentare würde ich mich wirklich freuen!
Der Name Koen kommt übrigens aus den Niederlanden, wo oe häufig als u gesprochen wird.
Dort haben wir den Namen im Urlaub auch zum ersten Mal gehört.

LG Nicole

Gast

Danke Kirsten!
Wir finden Koen nicht zu exotisch. Mit dem buchstabieren haben wir auch kein Problem. Mittlerweile steht Koen als EN auch fest.

LG Nicole

Gast

Nils Erik Koen

Der Name Koen ist mir zu exotisch, da Aussprache und Schreibweise zu sehr differieren, man wird ständig buchstabieren müssen-als DN ok.

MfG

Gast

Danke für eure Vorschläge!

Koen spricht man Kuhn aus.

LG Nicole

Gast

Wie spricht man Koen aus?

Vielleicht Koen Niels Oscar?

Gast

Koen Niels Eric gefällt mir

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Unser letzer Nachwuchs :)

Hallo liebe Plauderer, ich bin Thea (38) und habe zusammen mit meinem Mann Ulli (42) bereits 5 wunderbare K...

Kombis bewerten!!!

Hey, könnt ihr mal die Geschwisternamen bewerten?: Anna, Theresa & Felix Milla & Julian Leonie, Pauline & L...